Sie sind nicht angemeldet.

Acts die nicht laufen?

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ceekay

Lebende Foren-Legende

  • »ceekay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 651

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Februar 2009, 21:01

Acts die nicht laufen?

Liebe Leute,

könnt Ihr Acts, die z. Z. def. nicht laufen oder noch sehr viele Probleme verursachen die durch ein Update behoben werden, irgendwie zentral auflisten? Das wäre ganz toll.
Gruß CeeKay

GR-Fan aus Wuppertal

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Februar 2009, 21:15

Acts die nicht laufen?

Hallo

Danke für den Extra-Thread, das hilft mir auch:

Bekannt:

02c
06b
14a

Alle durch den Fehler beim Korrigieren der Texte.

16: Da funktioniert jetzt was in Emden nicht. Wir sind schon dran.

Schöne Grüße

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. Februar 2009, 07:30

Acts die nicht laufen?


16: Da funktioniert jetzt was in Emden nicht. Wir sind schon dran.


richtig !! der Zug lässt sich nicht zusammenstellen, die Weiche schaltet nicht um !!
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

lok1

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. Februar 2009, 10:15

Fehler in Aufgabe 21 Manöver der NATO

Hallo,
im Thread Fehler in GR8 hatte ich nachfolgenden Fehler, der bei mir auftritt, beschrieben. Es hat allerdings niemand geantwortet.

Hier meine Frage:

bei mir läuft diese Aufgabe nicht. Ich stehe vor der Weiche zur Einfahrt Meppen Kaserne an der Gleissperre und habe rot. Auch TAB bringt mir keine Einfahrt. Lt. Aufgabenauswertung habe ich alle Aufgaben erfolgreich erledigt. Hat Jemand eine Idee, was da schief läuft. Noch eine Info: ich habe die Sollzeit um ca 5 Minuten überschritten.



Beste Grüße

Lok1

Tanko

Oberlokführer

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 18. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. Februar 2009, 14:29

Fehler in Aufgabe 21 Manöver der NATO

Bei mir ist das genauso wie bei Lok1 in der Aufgabe 21. Ich
habe mal im Aufgabeneditor nachgeschaut. Endpunkt
der Spielerroute ist genau auf dem Gleisende gesetzt. Vielleicht ist das der
Fehler.


Grüß


Tanko

werwil0

Signalsteller

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Papenburg

Beruf: Zollbeamter a.D.

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. Februar 2009, 18:10

NATO-Manöver

Bei mir endet die Fahrt am Ende der Strecke nach Bad Essen, ohne die Aufgabe beenden zu können.

Werwil0

J_K

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Raum Hannover

  • Nachricht senden

7

Montag, 9. Februar 2009, 19:19

Acts die nicht laufen?

Mein Sohn reklamiert das gleiche Problem wie lok1 und Tanko: Ende vor der Gleissperre und nichts geht mehr. Zum Zeitpunkt kann ich nichts sagen, ich kam vorhin nur gerade dazu.

Gruß

Jörg

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. Februar 2009, 21:34

Acts die nicht laufen?

Ich muss leider 1b hinzufügen. Zwar klappt alles bis Lingen, allerdings bekomme ich dort keinen Abschluß. Ich stehe um 14 Uhr 11 an der Gleissperre der AW-Ausfahrt.. ?(

Gruß

der trainman1

charlie_tucker

Signalsteller

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Amberg

  • Nachricht senden

9

Montag, 9. Februar 2009, 23:50

Acts die nicht laufen?

Auch ich habe das Problem in der Aufgabe 21 Manöver der NATO.
Bin einmal mit Stable release BinPatch V1.7.051922 und einmal mit neuestem BinPatch V1.8.052113 gefahren. Immer das gleiche Ende.
Stehe vor der Gleissperre in Meppen Kaserne und nichts geht mehr. ;(

Gruß,
Thomas

LordTulpe

Fahrdienstleiter

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Remscheid / NRW

Beruf: Tiefbautechniker in der Regionalniederlassung Niederrhein

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Februar 2009, 07:09

Acts die nicht laufen?

Aufgabe 21 wird gerade von mir bearbeitet! Ich lese auch die Mängel hier im Forum!
Rheinländer- es kann nur einen geben!


juergen eck

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Hohen Viecheln am Schweriner See

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 10. Februar 2009, 09:12

Acts die nicht laufen?

Hallo Trainman1

die Aufgabe endet im AW Lingen. Kommst Du ins AW und hast alle Wendepfeile abgefahren? Wenn man diese Aufgabe abspeichert und die Speicherung wieder lädt sind die Signale dann leider auf Hp0, deswegen auch der Hinweis in der Einführung.



Viele Grüsse aus Wuppertal

Jürgen
Viele Grüße aus Mäckelbörg
Jürgen Eck

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 10. Februar 2009, 16:20

Acts die nicht laufen?

Hallo Jürgen,

die Erfahrung mit dem Speichern habe ich auch gemacht. Denke schon, dass ich alle Wendepunkte abgefahren habe. Werde es aber noch einmal versuchen. Bald kenne ich jede Schwelle persönlich... :D

Gruß

der trainman1

Edit: Bin in Lingen angekommen, bewußt auf die Wendepunkte geachtet. Aber trotzdem kein Abschluß. Führerstandswechsel habe ich außer am Schuppen in Rheine, in Hauenhorst und in Lingen vor Einfahrt ins AW immer mit Pfeiltaste gemacht.. Sollte im Aw ein Wendepunkt sein??? Wenn ja, bei mir war keiner.. ?(
»trainman1« hat folgendes Bild angehängt:
  • 01b Ende der Aufgabe...jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainman1« (10. Februar 2009, 19:29)


juergen eck

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Hohen Viecheln am Schweriner See

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 10. Februar 2009, 22:17

Acts die nicht laufen?

Hallo Trainman1

Nach dem Besuch des Hafens und des Bw fährt man durch Lingen durch und kommt auf die Strecke in Richtung Norddeich. Dort ist ein Wendepunkt und man fährt zurück ins AW Gleis 4 bis zum Prellbock dort endet die Aufgabe automatisch. Vorher kommen noch ein paar Meldungen über das AW und das man die Fahrgäste aussteigen lassen soll indem man 2 Min wartet da das AW nicht als Bahnhof definiert ist.



Viele Grüsse aus Wuppertal

Jürgen
Viele Grüße aus Mäckelbörg
Jürgen Eck

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 10. Februar 2009, 23:38

Acts die nicht laufen?

Hallo Jürgen,

das ist mir schon klar. Das Bild zeigt den Triebwagen nach der Wartezeit. In der Meldung heißt es u. a., dass man nach 2 Minuten warten, vorwärts fahren solle. Die Aufgabe ende automatisch..Moment, da fällt mir ein: Wie definiert man "Vorwärts"... Ich habe es so interpretiert, dass man wieder rausfährt.. nicht Richtung Prellbock..Ok, ich glaub, ich habe es begriffen.. :rolleyes: :bloed:

Gruß

der trainman1

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 11. Februar 2009, 01:23

Acts die nicht laufen?

Dass genau ist der Kasus Knacksus, man muss dann "vorziehen" Richtung Bock, aber da gibt es eigentlich nix falsch zu interpretieren. Ich sitze als Lf noch in Richtung Bock, so bin ich ja in's AW reingefahren und wenn dann gesagt wird "vorziehen", dann bedeutet dass weiter in die bisherige Richtung. Ansonsten müsste es in einer Meldung heißen: Fst wechseln und vorziehen.. oder anders rum... Richtungswechsel oder wie auch immer. Damit dass jetzt aber endlich klar wird, bin ich den Act noch einmal gefahren und hänge das Test/ - Fahrprotokoll an. Erwähnt sollte dabei werden, dass die Zeiten nicht ganz so ernst zu nehmen sind, bei anderen Spielern / PC's kann das abweichen. Die Meldungen habe ich textlich nur angerissen um zu zeigen dass "hier" eine Box kommt.

Nicht unwichtiger Hinweis: Manche Wendepfeile sind nah an einem Prellbock, aber diese in Frage kommenden Böcke sind allesamt "unscharf", man kann also beruhigt den Wendepfeil abfahren. Achtung..: Kommt man vor dem Wendepfeil zum Stehen, verschwindet der Pfeil auch, aber er ist dann u.Umständen noch nicht abgefahren. Daher die Empfehlung: Wenn man unsicher ist ob der Pfeil abgefahren wurde, nach Stillstand noch einmal kurz anrollen.

Eine etwas unklare Situation gibt es möglicherweise an dem Hauptsignal wenn man vom Hafen Lingen herauskommt. Das Signal lässt einen aber durch (evtll.Streckenmonitor einschalten)

Und nun viel Spaß

Gruss CapFan
»CapFan« hat folgendes Bild angehängt:
  • Sig-1b (Large).jpg
»CapFan« hat folgende Datei angehängt:
  • GR8-1b.pdf (7,71 kB - 118 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. April 2024, 00:21)
Gruß CapFan


lok1

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 12. Februar 2009, 14:41

Aufgabe 17 Hin und Her im Emsland

Hier im Forum wurde schon berichtet, dass nach dem Umsetzen (am Anfang des Act) die Geschwindigkeitsbeschränkung von 30 km/h auf der Strecke nicht mehr zurückgesetzt wird. Habe festgestellt, dass das am Bin-Patch 1.8.0105 liegt. Verwendet man den empfohlenen Patch funktioniert das.

Nun ist mir noch etwas aufgefallen:

Man soll die letzten 10 Wagen in Dörpen Gleis 3a abstellen. Lt Aufgabeneinweisung sind das die Wagen 26, 34, 33, 32, 12, 13, 24, 7, 9, 19.

Aber: die letzten 10 Wagen am Zug haben die Nummern: 26, 34, 33, 32, 12, 13, 6, 4, 5, 24. Das bedeutet, dass in der Detailauswertung dieses Abstellen als nicht durchgeführt gekennzeichnet wird. Das ist ja dann nicht schön.....

Gruß

Lok1

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 12. Februar 2009, 18:59

Acts die nicht laufen?

Hallo Lok1

Sonst war aber alles Ok, oder?
Ich habe den Fehler korrgiert, das kommt dann mit dem Update.

Schöne Grüße

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

H. Brinkmann

Dienststellenleiter

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 12. Februar 2009, 20:02

Acts die nicht laufen?

Bei mir endet die Fahrt am Ende der Strecke nach Bad Essen, ohne die Aufgabe beenden zu können.


Das kann ich nicht glauben :wacko:

Bad Essen kann man nur von Bohmte oder Preuss. Oldendorf über die Wittlager Kreisbahn erreichen ;)

Du meinst sicher Essen / Old.

Gruß

Heinrich

lok1

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

19

Freitag, 13. Februar 2009, 12:08

Aufgabe 17 Hin und Her im Emsland

Hallo,

auch nach Update von heute ist m. E. die Aufgabe immer noch nicht richtig. Man soll lt Arbeitsanweisung die Wagen 4, 5 und 6 bei Dör 3a und bei Har Lager 3 abstellen. Wie geht das?



Beste Grüße



Lok1

Markus Schöbel

Dienststellenleiter

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 3. Juli 2006

Wohnort: 96148 Baunach

Beruf: Azubi EiB L/T Regio Franken

  • Nachricht senden

20

Samstag, 14. Februar 2009, 13:06

Aufgabe 4h-Kurze Übergabe

Hallo.Ich glaube,dass auch diese Act nicht ganz rund läuft.Denn wenn ich dort die Wagen in Emsdetten abgestellt habe,sollte ja ein Zug kommen.Es kam aber keiner...denn er steht vor einem roten Signal im Startbahnhof,weil die Strecke für meine 323 freigegeben ist.Da kann was nicht stimmen-2mal die Aufgabe gestartet,2mal das gleiche Problem.
-

Persönlicher Bereich