Sie sind nicht angemeldet.

Probleme, nix als Probleme!

cwstad

Weichensteller

  • »cwstad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Schl.-Holstein

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Februar 2009, 10:24

Probleme, nix als Probleme!

Es heißt, was lange währt wird endlich gut. Ich habe meine Zweifel an dieser Aussage, denn, nach laaaaaanger Wartezeit ist die Emslandstrecke nun verfügbar, und ich bekomme nur Fehlermeldungen. Gespielt habe ich die Aufgabe 1a, bei den meisten anderen Aufgaben bekomme ich schon beim Laden nur Fehlermeldungen. Konnte Form xyz nicht laden, dann war es ein Waggon der nicht gefunden wurde. Kurz und gut, die Strecke ist für mich nicht spielbar, und ich fühle mich hier als Betatester aber nicht als ein Kunde der ein fertiges Produkt gekauft hat. Genau dies darf ich aber wohl nach einer derartig langen "Lieferzeit"erwarten.

Aber man sol ja die Fehler nicht nur bei anderen suchen, und so muß ich gestehen, dass ich das von vielen Seiten empfohlene MSTSbin-Patch noch nicht installiert habe. Dies wollte ich heute nachholen, und versuche seither an eine Website zu gelangen wo dieses bereitsteht.
Natürlich habe ich zuerst die auch von GR aufgeführte Seite http://mstsbin.uktrainsim.com/eng/eng.html angesurft, doch wird diese Seite:

The requested URL /eng/eng.html was not found on this server.

Bevor ich also weiter Kritik am Programm übe, will ich also erst einmal meine Installation des MSTS auf Vordermann bringen. Wer kann mir also helfen, und mir eine gültige Website nennen, wo ich diesn patch downloaden kann?


Danke

Chris

bigboy

Fahrdienstleiter

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Lübeck

Beruf: Technischer Redakteur Luftfahrt

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Februar 2009, 10:38

Server down

Da ist wohl z. Z. der Server down.
Gruß aus Lübeck
Andreas

Zink

Bahndirektor

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: jetzt Rentner

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Februar 2009, 10:48

Probleme, nix als Probleme!

Hallo CWstad,

schaue mal in dein Postfach.

Gruß Zink :D

der Übertrag müßte geklappt haben.

windberg

Bahndirektor

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Dresden

Beruf: Abstellgleisbeleger

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Februar 2009, 11:19

Probleme, nix als Probleme!

Hallo CWstad,

um weitere Frustration bei dir zu vermeiden, der BinPatch ist für GR8 absolute Voraussetzung reicht aber bei vielen Aufgaben noch nicht aus. Weiterhin empfehle ich die wichtige Speicher-Startoption für den TS. Dazu findest du Einiges im Technikbereich und unter Fehler in GR8.

Wenn du Dampflokfan bist. In GR8 muss man die Dampfer ganz anders fahren als bisher gewohnt. Meine 043 hat gerade allein vom Rangieren an den Heinrich ihren Geist (Dampf) ausgehaucht. Nicht aufgepasst und konzentriert - schon ist es passiert. Bin mit 6bar mit Mühe und Not aus Emden herausgeschlichen. Das muss ich nochmal üben! :D

GR8 ist ziemlich frei von generellen Fehlern. Du bist mit Sicherheit kein Betatester. Die Strecke liegt aber "über" den Möglichkeiten des TS. Da wurde mit viel Herzblut das letzte aus dem alten Programm herausgeholt. Das bedeutet für uns neben genießen auch ab und an neu laden. Deshalb immer viel F2!

Noch etwas zum Schluss: Das Studium der auf der DVD beigefügten Textdateien vermeidet nahezu jede Anfangsfrustration!
'Why is it that the railway station is so far away from the village?'
The local pauses for a while, then replies:

'They thought it would be a good idea to build it next to the railway line.....'

cwstad

Weichensteller

  • »cwstad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Schl.-Holstein

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Februar 2009, 19:37

Probleme, nix als Probleme!

Erst mal danke für die Antworten. An die Möglichkeit eines serverbreakdowns hab ich auc dchon gedacht. Jedenfalls ist bisher noch kein connect möglich.

@ Zink

mein Postfach ist leider leer :?: :(
Versuch mal cwstad@web.de

Danke
Chris

J_K

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Raum Hannover

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Februar 2009, 20:20

Probleme, nix als Probleme!


Wenn du Dampflokfan bist. In GR8 muss man die Dampfer ganz anders fahren als bisher gewohnt. Meine 043 hat gerade allein vom Rangieren an den Heinrich ihren Geist (Dampf) ausgehaucht. Nicht aufgepasst und konzentriert - schon ist es passiert. Bin mit 6bar mit Mühe und Not aus Emden herausgeschlichen. Das muss ich nochmal üben! :D

Leicht OT, aber sprichst Du hier von der Aufgabe 6b? Ich sehe hier keine nennenswert andere Fahrtechnik als sonst. Zwar ist der Kesseldruck am Anfang ziemlich niedrig (um 11 bar) und dazu speist der Heizer dann auch noch wie nicht klug, was das Problem verschärft, aber nachdem der damit fertig ist, erholt sich der Druck ziemlich schnell. Danach ist die 043 doch ausgesprochen gutmütig mit geringem Verbrauch und guter Dampferzeugung, mir ist der Druck nicht mehr unter 16 bar gefallen. Mit rund 30% Steuerung und etwas über 50% Regler läuft der Zug doch fast wie mit Tempomat, da braucht man über viele Kilometer kaum einzugreifen.

Gruß

Jörg

44508

Oberlokführer

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 2. Januar 2009

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Februar 2009, 20:40

Dampferzeugung



----- schnipp ------

Wenn du Dampflokfan bist. In GR8 muss man die Dampfer ganz anders fahren als bisher gewohnt. Meine 043 hat gerade allein vom Rangieren an den Heinrich ihren Geist (Dampf) ausgehaucht. Nicht aufgepasst und konzentriert - schon ist es passiert. Bin mit 6bar mit Mühe und Not aus Emden herausgeschlichen. Das muss ich nochmal üben! :D


Mir ist aufgefallen, dass die Dampferzeugung bei der 012 101 geringer ist als bei der 011 062. Bei der eigentlich leistungsstärkeren 01.10-Oel muss man ständig ein Auge auf den Dampfverbrauch haben, um nicht igrendwann nur noch im Schritttempo unterwegs zu sein.

Auch die 042 hat nicht die Power, mit der meine Freeware 41 360 heruntergeladen von "The Train" aufwartet.
Die 44 508 war die einzige Maschine im BW Gelsenkirchen-Bismarck mit Frontschürze.

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Februar 2009, 20:42

Probleme, nix als Probleme!

Sehe ich auch so, die Lok macht extrem viel Dampf bei vergleichsweise geringen Verbrauch. Man muß nur die Zylinderhähne offen halten um bei weit geöffnetem Regler das Überreißen zu vermeiden, ansonsten bleibt das Teil langweiligerweise immer kurz vorm Abblasen. Ist halt ein Teerkocher, keine wirkliche Dampflok.
feed your mind - read a book!

Thommy Cortina

unregistriert

9

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:18

Probleme, nix als Probleme!

...die 43er muss in der Realität immer mit über 5 bar Schieberkastendruck gefahren werden - da sonst die federbelasteten Müller / Schulz Druckausgleichkolbenschieber gegeneinanderschlagen und beschädigen würden...

D.h. Regler auf - Regler zu - insbesondere bei kurzen Zügen... ;) ;) ;)

...mit 6 bar fährt keine Lok - da die Luft und Spiesepumpen erst ab ca. 8-9bar vernünftig laufen - man würde die Bremsen nicht los bekommen...

VG Thommy

windberg

Bahndirektor

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Dresden

Beruf: Abstellgleisbeleger

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. Februar 2009, 22:21

Probleme, nix als Probleme!

Jaaa ihr Experten - mein Fehler, ich habe die ganze Zeit mit offenen Zylinderhähnen rangiert und habe nicht auf den Verbrauch geschaut. Als ich glücklich am Zug stand und mich wunderte warum die Fuhre so gar nicht will hatte ich noch 6bar. Mit Regler voll auf bin ich aus Emden heraus geschlichen. Bis zum Kesselspeisen hatte sich der Dampfdruck auf 10bar erhöht. Dort habe ich die Aufgabe abgebrochen weil mann eine Dampflok nicht so Scheiße fährt.

@cwstad: Ich hoffe du hast an GR8 mittlerweile genau so viel Freude wie wir. Wenn du den BinPatch noch nicht hast klicke auf das Briefkuvert unter meinem Avatar und sende mir eine Mail. Ich kann dir diverse BinPatch-Varianten mailen.
'Why is it that the railway station is so far away from the village?'
The local pauses for a while, then replies:

'They thought it would be a good idea to build it next to the railway line.....'

detman

Bahndirektor

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

Wohnort: Gera

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. Februar 2009, 09:57

Probleme, nix als Probleme!

Danach ist die 043 doch ausgesprochen gutmütig mit geringem Verbrauch und guter Dampferzeugung, mir ist der Druck nicht mehr unter 16 bar gefallen. Mit rund 30% Steuerung und etwas über 50% Regler läuft der Zug doch fast wie mit Tempomat, da braucht man über viele Kilometer kaum einzugreifen.
Ist auch kein Wunder, da bei CylinderVolume ( "156805*(cm^3)" ) nur dieser Wert von einem Zylinder eingetragen ist. Dieser wird bei eine Radumdrehung 2x gefüllt. Da 3Zylinder, nochmal mit 3 multipliziert und man ist bei einen Volumen von 940830cm³. Damit ist der Dampfverbrauch nicht mehr gering. Damit wird aber auch eine Überarbeitung der Eng notwendig.

Gruß detman

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 12. Februar 2009, 19:58

Probleme, nix als Probleme!

Ich schätze, und erinnere mich mal ca. 5 Jahre zurück, wenn du die .eng mit solche realen Werten fütterst wirst du nicht sehr weit kommen. Grob überschlagen hieße das ja daß sich der Dampfverbrauch verdreifacht und damit beim "Langen Heinrich" oft über 20t/h läge; Ich weiß jetzt nicht wieviel Dampf eine 043 / 044 erzeugen kann aber ich hatte bei andern Loks Werte um die max. 15t/h im Gedächtnis.
Vergleiche dazu auch den Wasserinhalt des Tenders!
feed your mind - read a book!

cwstad

Weichensteller

  • »cwstad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Schl.-Holstein

  • Nachricht senden

13

Freitag, 13. Februar 2009, 10:09

fündig geworden

Auf der Seite vonUKtrainsim bin ich hinsichtlich des patches noch immer nicht erfolgreich gewesen, aber dank "Google" habe ich eine andere Seite ausfindig gemacht auf der man das patch in der Version 1.7.0224 herunterladen kann.
Für alle die ebenfalls auf der Suche sind hier der Link:

http://www.freeway-gmbh.com/include.php?…=859&PHPKITSID=

Ich habe das patch zwischenzeitlich installiert, und zumindest eine Aufgabe die sich vorher nicht spielen ließ, läuft nun. Zu mehr bin ich leider noch nicht gekommen, bin aber nun gespannt was GR 8 zu bieten hat.

Vielen Dank für die Tipps, und vor allen Dank an Windberg und Zink für die angebotene Hilfe :top:

Chris

detman

Bahndirektor

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

Wohnort: Gera

  • Nachricht senden

14

Freitag, 13. Februar 2009, 13:53

Probleme, nix als Probleme!

Dann müsste ich aber immer mit einer Füllung von 75% fahren.

Aber es ist doch so, das man ab ca. 30km/h mit 40%, bei 40km/h mit 30% und endlich bei ca. 60km/h mit ca.25% Füllung fährt.
Damit reduziert sich ja auch der Dampfverbrauch, also müssten 15t/h Dampferzeugung schon ausreichen.

Werde mir wohl einmal zwecks der Theorie eine Exeltabelle erstellen. Ich weiß, grau ist alle Theorie, man hat ja sonst nichts zu tun.

Noch etwas, wenn ich die ganzen Sachen aus den Büchern richtig verstanden habe, dann entstehen aus:
1l Wasser bei 100°C und 1bar 1,700..m³ Dampf.
Bei einem Kesseldruck von 16bar und der damit verbundenen Nassdampftemperatur von 203,4°C sind es 0,1357m³.
Diesen durch den Überhitzer (390°C) geleitet, sind 0,1888m³ Heißdampf.

Gruß detman

Bei einer Heizflächenbelastung von 57kg/m²h müssten es 13,566t und bei 60kg/m³h 14,28t Dampf sein.

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich