Sie sind nicht angemeldet.

Bin-Patch-Lichter für den VT01/ Esslinger Tw

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bremer

Lokführer

  • »Bremer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 3. Februar 2008

Wohnort: Bremen

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Februar 2009, 20:52

Bin-Patch-Lichter für den VT01/ Esslinger Tw

Hallo Leute,

beim Fahren der Einführungsaufgaben 1a-e ist mir aufgefallen, dass ein für den bin-patch ertüchtigtes Licht ja ganz nützlich wäre, da in den Aufgaben ja viel hin- und zurückgefahren wird. Das _rv-Cab ist ja ohnehin vorhanden :)

Also hab ich mich eben hingesetzt, und entsprechende Light-Einträge vorgenommen, ich weiß, Profis machen sich das eben schnell selber, aber ich denke mal, es kann nicht jeder die Einträge entsprechend abändern.

Deshalb möchte ich euch hier die geänderte *.eng zur Verfügung stellen, falls es die schon geben sollte, bitte ich um Verzeihung :rolleyes:

an den bisherigen Einträgen wurde nichts gendert, es wurden lediglich die entsprechend gedrehten Einträge hinzugefügt ;)

Download im Dateianhang, Endung von .txt in .eng ändern, sollten Probleme auftreten, bitte Rückmeldung bei evtl auftretenden Fehlern, das kann nur helfen 8) :D

MfG Niklas
»Bremer« hat folgende Datei angehängt:
  • GR-BE-VT01.txt (45,61 kB - 178 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Februar 2024, 01:53)
[align=center]
[url=http://virtualtrainart.bplaced.net/wordpress/werkstatt/][i]Bremer bloggt 8)[/i][/url][/align]

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Februar 2009, 23:00

Bin-Patch-Lichter für den VT01/ Esslinger Tw

Danke, wird ausprobiert..

Gruss CapFan

**Nachtrag: Hab's ausprobiert, hat alles einwandfrei geklappt. Dankeschön, wieder ein Stückchen besser.. ;)
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CapFan« (11. Februar 2009, 23:09)


ceekay

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 651

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. März 2009, 08:37

Bin-Patch-Lichter für den VT01/ Esslinger Tw

Der Esslinger TW hat leider, wie schon in GR7, keine Innenbeleuchtung. Das sollte noch nachgebessert werden, bei der Nachtfahrt-Act sieht das ein bisschen doof aus, wenn meine Fahrgäste im Volldunkeln sitzen. Sooooo alt ist der Esslinger ja dann doch noch nicht. Außerdem kommt es mir so vor, als hätte der TW vorne dafür Xenon-Scheinwerfer, der leuchtet ja eine Riesenfläche aus... Sooooo modern ist der Esslinger dann doch auch wieder nicht... Könnte man bei Gelegenheit gleich ein bisschen runterdimmen, finde ich. :)
Gruß CeeKay

GR-Fan aus Wuppertal

Bremer

Lokführer

  • »Bremer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 3. Februar 2008

Wohnort: Bremen

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. März 2009, 12:25

Bin-Patch-Lichter für den VT01/ Esslinger Tw

Hall Ceekay,

die Innenbeleuchtung hat eher weniger mit den Light-Einträgen in der *.eng zu tun. Vielmehr müsste man sich der verwendeten Shader im *.s-File bedienen, was ja nicht möglich ist, da so die Urheberrechte verletzt würden (bei einer evtl. Veröffentlichung).

Was den zweiten Punkt angeht, der ist schon viel leichter machbar. Allerdings weiß ich nicht genau, was du meinst, eher die Fläche, die er in der Landschaft ausleuchtet oder eher die "Fläche" der Lichter am Tw selber? Im ersteren Fall müsste man den Lichtkegel anpassen, im letzteren nur den Radius der Lichter.

MfG Niklas
[align=center]
[url=http://virtualtrainart.bplaced.net/wordpress/werkstatt/][i]Bremer bloggt 8)[/i][/url][/align]

ceekay

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 651

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. März 2009, 21:18

Bin-Patch-Lichter für den VT01/ Esslinger Tw

Hallo Niklas,

ich weiß wohl dass die Innenbeleuchtung nichts mit der eng zu tun hat, denn für den GR7-VT habe ich damals selber "das Licht eingeschaltet". Ich wollte nur nicht noch einen Beitrag aufmachen.

Also, innen finster, draußen taghell - siehe Screen. Der macht einfach zuviel Licht, finde ich.

BTW, wenn Du die eng veränderst und veröffentlichst verstößt Du genauso gegen das Copyright als wenn Du das s-file oder sonstwas veränderst, was jemand anders erstellt hat.
»ceekay« hat folgendes Bild angehängt:
  • Esslinger.jpg
Gruß CeeKay

GR-Fan aus Wuppertal

Persönlicher Bereich