Sie sind nicht angemeldet.

GR 8 - Update 1.1 ist online

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ernst

Lebende Foren-Legende

  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. Februar 2009, 08:37

GR 8 - Update 1.1 ist online

Wir haben die Meldungen hier im Forum natürlich aufmerksam verfolgt. Und wir haben versucht, weitgehend alle Probleme zu beheben. Hier ein paar Hinweise dazu:

- Meldungen über fliegende Teile berücksichtigt
- Versorgungs-Stationen nun auch im Erkundungsmodus nutzbar
- Gleispläne korrigiert (im Ordner GR Material und im Startmenü verfügbar)
- Korrekturen an 260, 042, 043 Tender, VT01, 110 und 140
- Aufgaben-Korrekturen an 01d, 01e, 02c, 06a, 06b, 10, 11b, 14a, 16, 17 und 21
- Zu den Aufgaben 02c, 06a, 06b und 11c gibt es jetzt zwei Versionen. Eine Extrem-Variante mit viel Material und normale Versionen, die abgespeckt wurden. Die Extrem-Versionen sind mit Sicherheit nicht auf jedem Rechner lauffähig.

Ein weiterer Hinweis für Leute, die extreme Probleme haben. Wir haben festgestellt, dass der Kurvensound auf der Strecke wohl sehr belastend sein kann. Nur möchten wir den ungerne bei allen Usern löschen. Aber wenn jemand starke Probleme hat, dann sollte er mal versuchen, im Ordner ROUTES\EMSLAND\SOUND die Datei CS_Kurve2.wav zu löschen. Tests haben ergeben, dass es dann erheblich besser laufen könnte.

Dann wünschen wir weiterhin viel Spaß auf der Emslandstrecke.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (20. Januar 2013, 08:58)


HORCHman

Fahrdienstleiter

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 9. Januar 2004

Wohnort: Aarwangen (CH)

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. Februar 2009, 12:54

RE: GR 8 - Update 1.1 ist online

[...] Aber wenn jemand starke Probleme hat, dann sollte er mal versuchen, im Ordner ROUTES\EMSLAND\SOUND die Datei CS_Kurve2.wav zu löschen. Tests haben ergeben, dass es dann erheblich besser laufen könnte. [...]
Umbenennen/verschieben ist wohl geschickter, damit es ohne Neuinstallation revidierbar ist. Wäre bestimmt Schade drum, wenn's nicht daran liegen sollte.
Gruss
HORCHman :whistling:

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. Februar 2009, 13:55

GR 8 - Update 1.1 ist online

Hallo,

wo findet man das Update? In der Download-Sektion sind nur die Raildriver-Anpassungen. Oder bin ich blind und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr?

Viele Grüße

Karsten
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

Burkhardt

Dienststellenleiter

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Brandenburg

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. Februar 2009, 13:58

GR 8 - Update 1.1 ist online

http://www.german-railroads.com/de/download.html

2. Download von oben ;)

Wenn nicht, einfach mal Strg+F5 drücken.

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

5

Freitag, 13. Februar 2009, 14:57

GR 8 - Update 1.1 ist online

Browser-Caches :cursing:

Danke & Gruß

Karsten
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

Ernst

Lebende Foren-Legende

  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

6

Freitag, 13. Februar 2009, 16:48

GR 8 - Update 1.1 ist online

Wir haben noch eine kleine Korrektur vorgenommen. Die V60 Modelle sind jetzt alle stufenlos regelbar. Das entspricht eher der Realität.

Aktuelles Update ist also Version 1.11.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

J_K

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Raum Hannover

  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. Februar 2009, 19:49

RE: GR 8 - Update 1.1 ist online

- Zu den Aufgaben 02c, 06a, 06b und 11c gibt es jetzt zwei Versionen. Eine Extrem-Variante mit viel Material und normale Versionen, die abgespeckt wurden. Die Extrem-Versionen sind mit Sicherheit nicht auf jedem Rechner lauffähig.

Hallo Ernst, sind denn diese vier Aufgaben auch überarbeitet worden, so dass sie jetzt möglicherweise besser/anders laufen als vorher, oder gibt es hier nur die abgespeckten Versionen als Ergänzung? Es geht mir nur darum, mit welcher Version ich dann einen zweiten Versuch starten würde.

Gruß

Jörg

44508

Oberlokführer

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 2. Januar 2009

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

8

Freitag, 13. Februar 2009, 20:33

Oberleitung

Ich habe mir erlaubt, den Fahrdraht zu entfernen. Wird nach dem Update wieder die "Wäscheleine" über den Gleisen hängen?
Die 44 508 war die einzige Maschine im BW Gelsenkirchen-Bismarck mit Frontschürze.

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Freitag, 13. Februar 2009, 21:18

GR 8 - Update 1.1 ist online

Wozu? Der Fahrdraht hängt doch ohnehin nur auf einem kurzen Teilstück und die Teilelektrifizierung macht die Strecke reizvoller.

Das ging aber schnell mit dem Update! Ich hätte auch noch warten können.
feed your mind - read a book!

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

10

Freitag, 13. Februar 2009, 22:32

GR 8 - Update 1.1 ist online

Hallo Ernst, sind denn diese vier Aufgaben auch überarbeitet worden, so dass sie jetzt möglicherweise besser/anders laufen als vorher, oder gibt es hier nur die abgespeckten Versionen als Ergänzung?
Hallo Jörg

Alle FEHLER sind in beiden Versionen behoben worden, die Extrem-Varianten sind aber im Prinzip die alten Versionen. Die 02c Extrem hat z.B. auch einen anderen Start erhalten, da der Lange Heinrich bei Nevinghof zu viele Probleme machte, die Parallelausfahrt mit dem D-Zug nach Bremen ist aber weiterhin drin. Die 02c hat diese aber nicht mehr, da fährt der D-Zug eher weg. Alles in allem sind da viele kleine Änderungen beim KI-Verkehr und statischen Zügen drin, die die normalen Aufgaben auf schwächeren Pcs lauffähig machen.
Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten.

Schöne Grüße

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

Dampf hammer 08

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

11

Freitag, 13. Februar 2009, 22:55

GR 8 - Update 1.1 ist online

Hat noch jemand das Problem, dass nach dem Update die schwarz.ace nicht geöffnet werden kann? Ich habe es gerade beim fahren der act, 05-N-2255 Unter Dampf, gesehen, woraufhin das shape HF_2.s nicht geladen werden kann. Es kann natürlich auch mit meinem Projekt zutu haben, was ich stark vermute. Könnte mir evtl. mir jemand die ace datei schicken, da ich nichts falsch machen möchte(bezüglich der ace datei).;)


Danke im Vorraus,


Gruß Konsti

PS. Das ist mir erst nachdem Update passiert, dass die ace datei fehlt.
msts-trains.de

alles was man will


57768.dynamicboard.de das Forum zur Homepage!! :top:

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!" :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dampf hammer 08« (14. Februar 2009, 11:32)


Thommy Cortina

unregistriert

12

Freitag, 13. Februar 2009, 23:09

GR 8 - Update 1.1 ist online

http://www.reichelt.de/bilder//web/artik…TS32GS-SATA.jpg

...ist doch alles halb so schlimm - und die Ladepausen gehören hoffentlich auch bald der Vergangenheit an...

;) ;) ;)

( Mehr mal die Tage )

Travinius

Bahndirektor

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Petershausen

Beruf: Enterprise Architect

  • Nachricht senden

13

Freitag, 13. Februar 2009, 23:37

GR 8 - Update 1.1 ist online

Läßt sich denn die Aufgabe 1b jetzt speichern und wieder laden? Ich komme selten dazu, eine Aufgabe in einem Rutsch durchzufahren - und wenn man beim Rangieren einen Fehler mit einem roten Signal macht, kann man gleich von ganz vorne anfangen.
LuciusTravinius Potellus

Those who would give up essential Liberty,
to purchase a little temporary Safety,
deserve neither Liberty nor Safety.
(B.Franklin)

Ernst

Lebende Foren-Legende

  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

14

Samstag, 14. Februar 2009, 08:03

GR 8 - Update 1.1 ist online

Wenn jemand eigenmächtig Änderungen an der Strecke vornimmt, dann kann es natürlich passieren, dass ein Update diese Änderungen überschreibt. Darauf können wir beim besten Willen keine Rücksicht nehmen.

Alle Aufgaben wurden zur besseren Spielbarbeit überarbeitet. Oder es wurden einfachere Versionen bereit gestellt. Auch die 1b sollte jetzt speicherbar sein.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Hectorpower

Rangierer

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 7. Januar 2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

15

Samstag, 14. Februar 2009, 14:50

GR 8 - Update 1.1 ist online

Liebes GR Team!

Erstmal vielen Dank für das Update 1.11. Ich hätte da aber eine kleinigkeit zur Aufgabe 19a-N 1100 Emden-Emden Außenhafen zu melden.

Wenn man die Fahrgäste im Bahnhof Emden Außenhafen abgeliefert hat, muss man ja vorfahren und dann wieder zurück, bis folgene meldung kommt (siehe Screenshot).

Fahren sie bis zur 78 vor...
http://img22.imageshack.us/img22/6111/gr81ie9.jpg

Doch wenn ich auf Ok klicke kommt sofort die Meldung, das die Aufgabe beendet ist und ich komme somit nicht bis zur BR 78 hin.

http://img258.imageshack.us/img258/3439/gr82vz1.jpg

Mit freundlichen Grüßen,

Hectorpower

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Hectorpower« (14. Februar 2009, 15:07)


ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

16

Samstag, 14. Februar 2009, 15:10

GR 8 - Update 1.1 ist online

Wohl eher ein Schönheitsfehler ;)
Ob du die nun ankuppelst oder nicht, ist für die nächste Aufgabe komplett egal - zur Not ist der virtuelle TF hat ein wenig durch die Gleise gelaufen :P

Razo

Signalsteller

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 20. August 2004

Wohnort: Freistaat Sachsen/Hessen

Beruf: Dipl.-Verwaltungswirt (FH)

  • Nachricht senden

17

Samstag, 14. Februar 2009, 16:12

GR 8 - Update 1.1 ist online

Die neuen Lichtsignale, die verwendet wurden, sehen ja wunderbar aus, allerdings verhalten sie sich nach dem Update sehr merkwürdig. Egal ob ich auf Erkundungsfahrt bin oder eine Aufgabe fahre, sehe ich z.B. bei den Lichtsignalen im Bahnhof Papenburg, dass alle Lampen gleichzeitig leuchten (doppel-rot, gelb, grün). Das korrekte Signalbild ist nur im Streckenmonitor zu erkennen. Gibt es da irgendwie einen Trick, dieses irritierende Verhalten abzustellen? Dieses Verhalten zeigen allerdings nur die Licht, nicht aber die Formsignale.

Ich mache eben ein Bild und füge es an.

http://s4b.directupload.net/file/d/1705/kmif6sq7_jpg.htm

Signale in Papenburg (alles leuchtet "wie ein Weihnachtsbaum") :D :D

http://s4b.directupload.net/file/d/1705/mo7o9lds_jpg.htm

http://s6b.directupload.net/file/d/1705/bbqr7mg6_jpg.htm

Jetzt noch zwei Bilder aus Nevinghof, auf denen man funktionierende Formsignale erkennen kann.

Kurioserweise funktionieren allerdings die Lichtsignale im Bahnhof Münster. Wie man hier sieht ...

http://s5b.directupload.net/file/d/1705/sf45ufzn_jpg.htm

Oder sollte mit den Signalen in Papenburg angedeutet werden, dass diese zwar aufgestellt sind, aber aufgrund von Bauarbeiten noch nicht angeschlossen sind, da zur damaligen Zeit der Ausbaustand entsprechend war? Die Fahrleitung verläuft ja auch nur bis Nevinghof (dort stehen am Ende auch "nur entsprechende Masten")`.
...brauch´ ich nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Razo« (14. Februar 2009, 16:58)


ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

18

Samstag, 14. Februar 2009, 17:12

GR 8 - Update 1.1 ist online

Also das mit den Signalen: Da scheint es bei dir irgendwas mit der Streckendatenbank zerschossen zu haben. Am besten einmal neu installieren.

Peter43

Oberlokführer

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 6. Juli 2005

Wohnort: Nordseeküste

  • Nachricht senden

19

Samstag, 14. Februar 2009, 17:16

GR 8 - Update 1.1 ist online

Gespeicherte Aufgabe kann nicht geladen werden

Ist es normal, daß nach dem Update gespeicherte Aufgaben verloren sind, oder liegt der Fehler bei mit? Habe das Problem mit 03a:

"Das gespeicherte Spiel konnte nicht wiederhergestellt werden, da eine der benötigten Datendateien aktualisiert oder geändert wurde. Das gespeicherte Spiel ist nicht mehr gültig."

Dann folgt noch eine Liste der möglichen fehlerhaften Elemente ....

Gruß Peter

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

20

Samstag, 14. Februar 2009, 17:22

GR 8 - Update 1.1 ist online

Gespeicherte Aufgabe kann nicht geladen werden

Ist es normal, daß nach dem Update gespeicherte Aufgaben verloren sind, oder liegt der Fehler bei mit? Habe das Problem mit 03a:

"Das gespeicherte Spiel konnte nicht wiederhergestellt werden, da eine der benötigten Datendateien aktualisiert oder geändert wurde. Das gespeicherte Spiel ist nicht mehr gültig."

Dann folgt noch eine Liste der möglichen fehlerhaften Elemente ....

Gruß Peter



Das ist leider so, auch beim Aufgabenbau, wird etwas verändert, muß man den Act neu fahren, abgespeichertes kann nicht mehr geladen werden :bloed:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich