Sie sind nicht angemeldet.

ein paar GR-Klassiker hätten schon...

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 25. Februar 2009, 08:15

ein paar GR-Klassiker hätten schon...

Ein kurzer Kommentar:

1: Popwagen für GR 8 werden kommen.

2: Das die 38 aufgeführt aber nicht enthalten ist war leider ein Produktionsfehler. Das werden wir aber auch in einem Update korrigieren.

Also etwas Geduld. ;)

Die Idee mit der Überarbeitung von Fahrzeugen ist natürlich gut. Aber wer schenkt uns die Zeit? Also macht Euch bitte keine zu großen Hoffnungen. Aber wir werden das Thema im Auge behalten.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

sstyrnol

Dienststellenleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Projektingenieur /-manager

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 25. Februar 2009, 08:21

ein paar GR-Klassiker hätten schon...

Ein kurzer Kommentar:

1: Popwagen für GR 8 werden kommen.

2: Das die 38 aufgeführt aber nicht enthalten ist war leider ein Produktionsfehler. Das werden wir aber auch in einem Update korrigieren.

Also etwas Geduld. ;)

Die Idee mit der Überarbeitung von Fahrzeugen ist natürlich gut. Aber wer schenkt uns die Zeit? Also macht Euch bitte keine zu großen Hoffnungen. Aber wir werden das Thema im Auge behalten.
Auf die Popwagen freue ich mich schon, ebenso auf die P8-Korrektur!

Was die Überarbeitung von Fahrzeugen angeht, so könnte man doch exklusiv für Kunden nach und nach aktualisiertes Rollmaterial anbieten (meinetwegen auch für eine kleine Motivationsprämie). Was weiß ich, einmal pro Monat oder alle zwei Monate mal einen neuen Triebwagen oder einen Satz überarbeitete Güterwagen oder so....

Ansonsten gibt es ja auch noch jede Menge Freiware, die man zum tauschen nutzen kann... :whistling:

44508

Oberlokführer

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 2. Januar 2009

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 26. Februar 2009, 21:27

Farben

Bei Außenansicht fällt mir das meiner Meinung nach viel zu helle rot des Triebwerks einiger Dampfloks auf - z.B. bei der 043. Das dunklere rot der 042 gefällt mir besser. Rot sollte es schon sein. Obwohl jeder weiß, dass bei den Loks aus dem Plandienst nichts rotes zu sehen war.
Die 44 508 war die einzige Maschine im BW Gelsenkirchen-Bismarck mit Frontschürze.

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

24

Freitag, 27. Februar 2009, 09:14

ein paar GR-Klassiker hätten schon...

@Ernst,

es muss ja nicht immer pro Add On eine echte Neuheit dabei sein, es wäre sehr nett, wenn man GR Klassiker renoviert oder Lücken schließt. Zum Beispiel Steuerwagen VT98.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


sstyrnol

Dienststellenleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Projektingenieur /-manager

  • Nachricht senden

25

Freitag, 27. Februar 2009, 10:26

RE: Farben

Bei Außenansicht fällt mir das meiner Meinung nach viel zu helle rot des Triebwerks einiger Dampfloks auf - z.B. bei der 043. Das dunklere rot der 042 gefällt mir besser. Rot sollte es schon sein. Obwohl jeder weiß, dass bei den Loks aus dem Plandienst nichts rotes zu sehen war.
Da habe gerade heute morgen beim Blättern in der MIBA gesehen, dass gerade bei der 43/44ern das Triebwerk teilweise auf den Bildern fast schwarz daherkommt. Nun ist das mit den Farben im MSTS so einen Sache, aber so knallrot kommen die wirklich nur frisch aus der Aufarbeitung auf die Schiene... 8)

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 4. März 2009, 16:42

ein paar GR-Klassiker hätten schon...

Da habe ich noch einen Kandidaten gefunden. Da sind die Achsen nicht animiert. Das könnte man in einem Patch beseitigen.

Den Einheitskesselwagen der DR gab es auch in VEB Minol Texturen oder neutral nur mit DR Beschriftung.
»Johannes Fiolka« hat folgende Bilder angehängt:
  • Zko_1.JPG
  • buna_1.JPG

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Johannes Fiolka« (6. März 2009, 22:29)


Patrick Schulz

Oberlokführer

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 31. August 2003

Wohnort: Deutschland, Dresden

Beruf: Student

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 5. März 2009, 15:40

ein paar GR-Klassiker hätten schon...

Das mit dem Ror ist so ne Sache. Die 44 wurde von Hannes Hellmich (yohanniz) gebaut und die 42 von Stoney. Hannes baut soweit ich weiß mit 3D STudio Max, Stoney mit dem Train Sim Modeler. Der 3dsmax hat ne Renderingfunktion, was das Texturen erstellen verinfacht, der TSM hat diese nicht. Da muss man halt anders arbeiten. Die einzige Möglichkeit Texturen aus TSM Modellen herauszuholen ist per Shape Viewer und da ist dann die Frage der richtigen Beleuchtung wieder so ne Sache. Man muss eben anders arbeiten und ausserdem hat jeder Autor so seinen Baustil. Dass zum Beispiel die Treibstangen von yohanniz's Loks innen rot und aussen silber sind, ist halt sein Stil. Bei Stoney sind die Treibstangen eben innen rot und aussen grau oder so (hab ne kleine Farbsehschwäche, aber Unterschiede erkenne ich schon). Jedem sein Baustil, soviel dazu.

GRüße,
Patrick
:D Märklin, was sonst! 8)

Patrick Schulz

Oberlokführer

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 31. August 2003

Wohnort: Deutschland, Dresden

Beruf: Student

  • Nachricht senden

28

Freitag, 6. März 2009, 18:09

ein paar GR-Klassiker hätten schon...

Hmmm, was den Schienenbus angeht, konnte ich bisher leider keien Angaben zum Farbton finden, daher hab ich's mit Purpurrot RAL 3004 versucht, was immerhin die unteren Wagenwände der Triebwagen der DB nach dem Krieg darstellt. Sagt mir einfach ob der so eher hinkommt oder noch dunkler muss.

GRüße,
Patrick
»Patrick Schulz« hat folgendes Bild angehängt:
  • SFCAN005.jpg
:D Märklin, was sonst! 8)

ceekay

Lebende Foren-Legende

  • »ceekay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 651

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)

  • Nachricht senden

29

Freitag, 6. März 2009, 18:52

ein paar GR-Klassiker hätten schon...

Ich sach mal so: Der Schienenbus kann nur neugebaut werden. Alles andere bringt nichts, denn das Grundmodell ist nicht origangetreu, da schlägt Märklin/Fleischmann aus den Sechzigern durch.
Gruß CeeKay

GR-Fan aus Wuppertal

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

30

Freitag, 6. März 2009, 22:33

ein paar GR-Klassiker hätten schon...

Den VT95 kann man ja lassen, aber den VT98. Ich denke den kann man wirklich nur neu machen. Ich werde morgen das Roco Modell fotografieren und hier einstellen.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Johannes Fiolka« (7. März 2009, 07:38)


Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich