Sie sind nicht angemeldet.

Lok fährt nicht !!

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

driverboy

Lebende Foren-Legende

  • »driverboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. Juli 2007, 21:29

Lok fährt nicht !!

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

wollte auf der Denmark F eine Aufgabe mit der EA 3003 fahren, aber ich bekomme die Lok einfach nicht zum fahren. Panto hoch, Richtungswender vorwärts, Bremse gelöst, Regler aufgedreht, aber nichts passiert, bekomme einfach keine Leistung !! Alles mögliche versucht, Y-Taste, etc. aber nichts.
kann mir jemand helfen ?( ?(
Benutze den Bin Patch 1.7.0519 - kann das damit zu tun haben ?
ich meine ich bin die Loks der EA-Reihe schon gefahren - ohne das Patch.
Ob noch mehr dänische Loks betroffen sind, habe ich noch nicht probiert.
danke für schnelle Hilfe.
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. Juli 2007, 21:34

Lok fährt nicht !!

Ich kenne die Lok nicht aber hast du es schon mal auf einem Streckenabschnitt mit Fahrdraht probiert? ;)

Bring doch mal einen Screenshot vom Führerstand, vielleicht ist die Zusatzbremse noch angelegt oder irgendwas -

Dazu solltest du mal mit F5 die Monitore einschalten und die Daten genau anschauen.
feed your mind - read a book!

Caschi

Bahndirektor

Beiträge: 339

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. Juli 2007, 22:05

Lok fährt nicht !!

Was mir bei mehreren sagen wir mal "nicht-DB-E-Loks" aufgefallen ist, drücke mal die Y-Taste ("Zurücksetzen", also die Taste, die man nach Notbremsungen betätigen muss). Französische und italienische Rollmaterialbauer setzen gerne mal Werte in die Eng-Dateien, die das zumindest beim Laden von gespeicherten Aufgaben erforderlich machen...
Vielleicht hilft das ja auch bei den dänischen Freunden?

driverboy

Lebende Foren-Legende

  • »driverboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. Juli 2007, 23:13

Lok fährt nicht !!

Zitat

Original von gerhard
Ich kenne die Lok nicht aber hast du es schon mal auf einem Streckenabschnitt mit Fahrdraht probiert? ;)

Bring doch mal einen Screenshot vom Führerstand, vielleicht ist die Zusatzbremse noch angelegt oder irgendwas -

Dazu solltest du mal mit F5 die Monitore einschalten und die Daten genau anschauen.


ja, natürlich habe ich es unter Fahrdraht ausprobiert !!!
Habe mittlerweile auch alle anderen dänischen Eloks, Dieselloks und alle
Triebwagenbaureihen ausprobiert, die laufen einwandfrei. Ist offensichtlich
nur ein Problem mit der EA-Baureihe.

Wie mache ich denn ein Screenshot ?( welche Tastenkombi ?(



Zitat

Original von Caschi
Was mir bei mehreren sagen wir mal "nicht-DB-E-Loks" aufgefallen ist, drücke mal die Y-Taste ("Zurücksetzen", also die Taste, die man nach Notbremsungen betätigen muss). Französische und italienische Rollmaterialbauer setzen gerne mal Werte in die Eng-Dateien, die das zumindest beim Laden von gespeicherten Aufgaben erforderlich machen...
Vielleicht hilft das ja auch bei den dänischen Freunden?


Klar, auch die Y-Taste habe ich betätigt, keine Reaktion
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Juli 2007, 00:03

Lok fährt nicht !!

Screenshots kannst du mit PRINT-SCREEN (Prn-Sc) bzw. DRUCK-Taste erstellen.

driverboy

Lebende Foren-Legende

  • »driverboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Juli 2007, 00:26

Lok fährt nicht !!

Zitat

Original von ReneRomann
Screenshots kannst du mit PRINT-SCREEN (Prn-Sc) bzw. DRUCK-Taste erstellen.


ok und wo finde ich dann diese Screenshots und wie kann ich sie hier einfügen ?? ich habe es mal ausprobiert aber es geht nicht. ich kann sie in eine Email einfügen, aber das ist es auch schon. hier geht es nicht, oder bin ich zu doof oder habe ein :bloed: :bloed: :bloed: :bloed: ?( ?(

hab übrigens mal das Bin Patch deinstalliert, danach funzt die Lok, aber sobald das Patch wieder drauf ist, geht nichts mehr !
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

Morethantv

Dienststellenleiter

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 20. Mai 2006

Wohnort: Jena

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Juli 2007, 00:37

Lok fährt nicht !!

Zitat

Original von driverboy

Zitat

Original von ReneRomann
Screenshots kannst du mit PRINT-SCREEN (Prn-Sc) bzw. DRUCK-Taste erstellen.


ok und wo finde ich dann diese Screenshots und wie kann ich sie hier einfügen ?? ich habe es mal ausprobiert aber es geht nicht. ich kann sie in eine Email einfügen, aber das ist es auch schon. hier geht es nicht, oder bin ich zu doof oder habe ein :bloed: :bloed: :bloed: :bloed: ?( ?(


Im MSTS-Hauptverzeichnis (oftmals: C:\Programme\Microsoft Games\Train Simulator). Mit vielen Grafikprogrammen kann das Bildschirmabbild dann zur weiteren Verwendung auch in einem anderen Format gespeichert werden.
Der Autor nimmt weitergehende Hinweise zu seinen Beiträgen gerne entgegen und sendet freundliche Grüße von der Saalbahn.

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 24. Juli 2007, 11:10

Lok fährt nicht !!

Zumal die Bilder, welche der TS ausspuckt, bei einer Auflösung von 1024 * 786 2,2 MiB groß sind.
Im JPEG-Format sind das dann meistens nur noch 100-200 kb (je nach Bild und Qualität der Kompression).

Und falls es sich um eine E-Lok handelt:
Versuch mal folgendes innerhalb der ENG-Datei zu ändern:

Und zwar sollte der Abschnitt Overspeed-Monitor wie folgend (oder ähnlich) aussehen:
Besonders der Eintrag, den ich rot markiere, ist wichtig! - der Rest eher nicht.

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
	OverspeedMonitor(
		MonitoringDeviceMonitorTimeLimit( 0 )
		MonitoringDeviceAlarmTimeLimit( 5 )
		MonitoringDevicePenaltyTimeLimit( 0 )
		MonitoringDeviceCriticalLevel( 181 )
		MonitoringDeviceResetLevel( 0 )
		MonitoringDeviceAppliesFullBrake( 1 )
		MonitoringDeviceAppliesEmergencyBrake( 1 )
		MonitoringDeviceAppliesCutsPower( 1 )
		MonitoringDeviceAppliesShutsDownEngine( 0 )
		MonitoringDeviceTriggerOnTrackOverspeed( 1 )
		MonitoringDeviceTriggerOnTrackOverspeedMargin( 2 )
		MonitoringDeviceResetOnZeroSpeed( 1 )
		MonitoringDeviceResetOnResetButton( 0 )
		MonitoringDeviceDoesSuppressionReset( 0 )
		)

MonitoringDeviceAppliesCutsPower( 1 )
Falls dieser Eintrag auf 1 gesetzt ist, funktionieren bei mir die 120er und der 403er aus PT4 auch unter dem Bin-Patch.

Anzumerken ist, das das nur bei E-Loks bzw. anderen elektrischen Fahrzeugen klappt.

Bitte vorher unbedingt ein Backup der Datei machen und als "UNICODE", nicht als "ANSI" oder "DOS", speichern.

driverboy

Lebende Foren-Legende

  • »driverboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 24. Juli 2007, 13:04

Lok fährt nicht !!

Moin,

habe ich mal geändert, hat aber nichts gebracht !!!

muss ich wohl dann doch den Bin Patch deinstallieren und ohne fahren,
es sei denn jemand hat noch ne andere Idee
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

10

Dienstag, 24. Juli 2007, 15:09

Lok fährt nicht !!

So ich hab die Loks mal bei mir getestet und sie funktionieren ohne Probleme, also liegt der Fehler nicht am Bin Patch.
Hast du irgendwelche Wagen angekuppelt? Falls ja können die das Problem sein, einfach mal abkuppeln und versuchen zu fahren. Sollte das funktionieren haben die Wagen vll ein anderes Bremssystem.

driverboy

Lebende Foren-Legende

  • »driverboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 24. Juli 2007, 18:54

Lok fährt nicht !!

Zitat

Original von TIGERisBACK
So ich hab die Loks mal bei mir getestet und sie funktionieren ohne Probleme, also liegt der Fehler nicht am Bin Patch.
Hast du irgendwelche Wagen angekuppelt? Falls ja können die das Problem sein, einfach mal abkuppeln und versuchen zu fahren. Sollte das funktionieren haben die Wagen vll ein anderes Bremssystem.


@Tigerisback

ich habe die Lok einzeln sowie mit Waggon dran versucht zu fahren, aber ohne Erfolg. Das komische ist nur das wenn ich den Bin Patch deinstalliere,
die Loks ohne Probleme fahren. Also meine Schlussfolgerung: es liegt am Bin Patch ?( ?(
Kannst du mir vielleicht mal ne Eng-Datei von deiner Lok zusenden, vielleicht ist die ja anders als meine ??
Ich werde die Loks auf alle Fälle noch mal komplett von der Platte schmeissen
und neu installieren, vielleicht hilft das ja.


19.20 Uhr

so habe mal die Loks komplett de- und wieder neu installiert, Bin Patch ist drauf geblieben, werde heute Nacht noch einmal Patch und Loks deinstallieren und wieder neu aufspielen. erst die Loks dann den Patch,
wenn das nicht hilft noch einmal andersrum, erst den Patch und dann die Loks. wenn das nicht hilft, dann weiss ich auch nicht mehr. !
So und jetzt gehe ich mit meiner Tochter Harry Potter ansehen !!
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »driverboy« (24. Juli 2007, 19:25)


driverboy

Lebende Foren-Legende

  • »driverboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

12

Freitag, 3. August 2007, 18:47

Lok fährt nicht !!

also das Problem lässt mir ja keine Ruhe. Ich habe alles mögliche probiert, zum Schluss habe ich dann mal irgendwelche wilden Tastenkombinationen gedrückt und auf einmal fuhr die Lok ! Ich weiss aber nicht welche Tasten
ich gedrückt habe :rolleyes: :rolleyes: habe es immer wieder neu probiert, es aber bis dato nicht wieder neu reproduzieren können.
Ich meine mich zu erinnern das ich darüber schon einmal was in einem Forum gelesen habe. Weiss aber nicht mehr wo, war es hier bei GR oder bei TT oder
bei ....??
Vielleicht hat hier ja jemand ein gutes Gedächtnis ????
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

13

Freitag, 3. August 2007, 19:05

Lok fährt nicht !!

Fällt mir nur V und B dazu ein. Wenn du allerdings die Sondertasten mit dem Patch mitinstalliert hast solltest du die mal probieren, ich meine gelesen zu haben daß bei der V90 der Lüfter auf der Taste für die Spiegel läuft - Wer weiß was da noch Alles drin steckt in dem Patch.
feed your mind - read a book!

103 118-6

Signalsteller

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 19. Januar 2010

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 19. Januar 2010, 15:44

Lok fährt nicht !!

wenn die lok nicht fährt du die bremse gelöst hast und den Richtungswender nach vorne gesetzt hast und die lokbremse gelöst hast kann es sich eigentlich nur um einen Fehler handeln drücke mal x(sandstreuer ein) dieses problem hatte ich auch mal mit der 228

abnehmer

Fahrdienstleiter

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: aus MD an der E.

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 19. Januar 2010, 17:57

Lok fährt nicht !!

@ Gerhard,
Sondertasten in Verbindung mit dem Bin Patch? Hilf bitte meiner Wissenslücke mal auf die Sprünge.

Gruß
abnehmer
:P mehr merum ovo infusum :P

Es gibt kein schlechtes Essen, nur falsche Erwartungen !!

16

Dienstag, 19. Januar 2010, 19:11

Lok fährt nicht !!

@ driverboy,
das war bei TT.
Saudumme Frage von mir, hast Du auch die Lokbremse gelöst?
So eine dämliche Lok hat mich am Wochenende genervt, denke aber eher dass das dämlich zu mir passt, ich hatte schlicht und ergreifend die Lokbremse nicht gelöst.
Es gibt Lokbauer die in der Eng die bremse anziehen, wenn man an einem Gefälle anfängt in einer Aufgabe rollt die Lok nicht weg
Gruß Robert

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 19. Januar 2010, 20:16

Lok fährt nicht !!

Schon lustig, wie hier 2,5 Jahre alte Themen wieder ausgegraben werden... :rolleyes: :D


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

driverboy

Lebende Foren-Legende

  • »driverboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 19. Januar 2010, 21:06

Lok fährt nicht !!

richtig !!! habe momentan Dänemark garnicht mehr auf der Platte.komme kaum noch dazu zu spielen :(
aber wenn ich mich richtig erinnere hatte sich das Problem dann irgendwie von selbst gelöst.
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

Persönlicher Bereich