Sie sind nicht angemeldet.

German Railroads Mega Collection

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mausi-85

Lokführer

  • »mausi-85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:45

German Railroads Mega Collection

Hallo,

ich würde mir gerne das German Railroads Mega Colletion spiel bestellen. Welches Hauptspiel brauche ich dazu das:
Microsoft Train Simulator - (Software Pyramide) oder Microsoft Train Simulator.
Was ist der Unterschied zwischen den beiden?
ich hoffe auf hilfe

gruß

mausi

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:51

German Railroads Mega Collection

Hallo,

es sollte egal sein, ob du den Microsoft Train Simulator (MSTS) "normal" oder von der Softwarepyramide kaufst.
Spiele der Zweiteren sind identische Spiele mit anderer Verpackung (soweit ich das bisher kenne).

Für die Mega-Collection sollte es aber egal sein, welche von beiden du kaufst (da die (eigentlich) identisch sind).
Wichtig ist nur, dass man sich an die Hinweise bei der Installation der Mega-DVD hält.
Auch die Verwendung vom sogenannten BinPatch (weiteres dazu auch im entsprechenden Unterforum) ist empfehlenswert, auch wenn andere Addon-Hersteller teilweise davon abraten. (Persönlich habe ich noch keine Nachteile mitbekommen, nur die Stabilität nimmt bei Verwendung des BinPatch deutlich zu - teilweise gibt es auch "erweiterte" Funktionen wie den Führerstandswechsel)

Gruß,

René

mausi-85

Lokführer

  • »mausi-85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Februar 2009, 19:08

German Railroads Mega Collection

also wenn ich mir das spiel TrainSim Pro kauf brauche ich für das spiel German Railroads Mega Collection kein extra Hauptspiel richtig? was ist der unterscheid zwischen den AddOns von Pro Train German Railroads?

4

Donnerstag, 26. Februar 2009, 19:20

German Railroads Mega Collection

Der Unterschied?
Andere Strecken, andere Epoche und ein anderer Baustil.
Schau dir die Beschreibungen der Addons auf der Produkteseite an, da steht alles beschrieben. Unter www.zugsimulator.de kannst du dir auch Rezensionen zu diversen Addons anschauen.

Wenn du TrainSim Pro als Kombipack mit Trainsimulator und den 4 Strecken meinst, ja dann brauchst du den Train Simulator nicht zusätzlich. Die MegaCollection XXL ist das kompletteste Paket, dass derzeit auf dem Addonmarkt erhältlich ist, da kannst du gar nichts falsch machen.

Ansonsten gilt: Probieren geht über Studieren.

Meinungen zu den einzelnen Addons brauchst du gar nicht erst einzuholen, sie driften teilweise weit auseinander und sind immer subjektiv. Die meisten jedoch hier haben alle GR-Addons sowie zumindet etliche ProTrain Addons. Beides hat seine Reize!
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

mausi-85

Lokführer

  • »mausi-85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Februar 2009, 19:31

German Railroads Mega Collection

gibst zu den sachen auch irgendwie eine DEMO version.

als wenn ich mir beide sachen kaufe wo jeweils AddOns schon dabei sind kann eigentlich nichts falsch machen oder?

schockokampfkeks_1991

Dienststellenleiter

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 28. Juli 2007

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Februar 2009, 19:58

German Railroads Mega Collection

Hallo,
Von der "Ur-Bigge" gab es glaube ich mal eine Demo-Version, wenn ich mich recht erinnere.

Zum Train Simulator: Es ist völlig egal, welche Version du dir da kaufst. Es ist der komplett gleiche Inhalt. Es könnte jedoch sein, dass die Versionen unterschiedlich sind.

Train Simulator (Originalversion): 1.0
Train Simulator (Softwarepyramide): 1.2

Ein Update ist auch auf der Mega Collection enthalten.

Und zum TrainSimPro Starterpaket: Bei den dortigen Strecken Hamburg-Berlin, Köln-Aachen, München-Stuttgart und Leipzig-Dresden handelt es sich um eine überarbeitete Version von PT2,3,4 u. 10. Das heisst, dass du die Add'Ons nicht noch einmal brauchst. Außerdem ist der Original Train-Simulator auch enthalten. Und die Aufgaben für ProTrain Add'Ons auf der GR Mega Collection lassen sich auch dort problemlos installieren. Dann gibt es auch noch "Das ultimative Streckenpaket Volume 1", wo glaube ich ProTrain 5,6,8 u. 9 enthalten sind. Die PT-Aufgaben von GR sind echt gelungen!

Gruß,

Timo

mausi-85

Lokführer

  • »mausi-85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Februar 2009, 20:17

German Railroads Mega Collection

und was ist Pro Train Perfekt was ist da der unterschied?
ich kenne mich mit den ganzen spielen nicht aus und möchte mich vorher informieren bevor ich es bestelle.

robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Februar 2009, 20:25

German Railroads Mega Collection

Hallo,

Pro Train Perfekt ist eine andere Plattform und mit dem Microsoft Train Simulator nicht kompatibel.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

mausi-85

Lokführer

  • »mausi-85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. Februar 2009, 20:32

German Railroads Mega Collection

Okay alles danke. habe mir jetzt einmal "TrainSim Pro" mit 4 Strecken AddOns bestellt die ich zu den TRainSim bekomme und "German Railroads - Mega Collection" ich hoffe die spiele sind schön und der kauf hat sich gelohnt....

mausi-85

Lokführer

  • »mausi-85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. Februar 2009, 21:48

German Railroads Mega Collection

gibs irgendwo lösungsbücher für die verschiedene AddOns?

robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. Februar 2009, 22:02

German Railroads Mega Collection

Hallo,

Lösungsbücher für die GR Add-ons findest Du im Download Bereich dieser Seite, Bücher für die PT Add-ons gibt es meines Wissens nach nicht.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. Februar 2009, 22:50

German Railroads Mega Collection

gibs irgendwo lösungsbücher für die verschiedene AddOns?

Zum großteil der AddOns welche in der "German Railroads - Mega Collection" enthalten sind findest du die Lösungsbücher mit auf der DVD.

Den Rest, soweit schon vorhanden, findest du hier www.german-railroads.com/ im Download Bereich.

Jürgen Arndt

unregistriert

13

Freitag, 27. Februar 2009, 06:38

German Railroads Mega Collection

Bücher für die PT Add-ons gibt es meines Wissens nach nicht.
Wozu auch,man fährt bei"A" los und kommt bei "B" an. Fertisch :lachen:

Gruß Jürgen

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

14

Freitag, 27. Februar 2009, 11:01

German Railroads Mega Collection

Was Lösungsbücher anbetrifft:
Meistens braucht man keine Lösungsbücher, da zum Beispiel das Fahren eines Personenzuges nach Fahrplan ein solches Lösungsbuch auch nicht wirklich besser beschreiben kann als "Fahren sie in A los - empfohlene Geschwindigkeit xy km/h" usw.
Höchstens einige Eckpunkte wie z.B. "Vor dem Einfahrsignal kurze Wartezeit aufgrund von Zugkreuzung" o.ä. können noch mit gelistet werden.

Für Rangieraufgaben hingegen sind die Lösungsbücher schon eher hilfreich, da man dort auch den ungefähren (zeitlichen) Verlauf der Fahrt beschreiben können.

Ohne jetzt wertend zu werden:
Da bei den PT-Addons meistens wirklich "nur" Aufgaben des Typs "Fahren Sie von A nach B" vorkommen und kaum Rangieranteil ist, gibt es dort (vom Hersteller selbst) keine Lösungsbücher. - Ob jemand sich privat die Mühe macht, ein Lösungsbuch dafür zu schreiben, weiß ich nicht.

mausi-85

Lokführer

  • »mausi-85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

  • Nachricht senden

15

Freitag, 27. Februar 2009, 19:09

German Railroads Mega Collection

Kann man bei German Train Simulator auch mit dem Gamepad spielen oder nur mit der Maus und Tastatur?

robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

16

Freitag, 27. Februar 2009, 20:08

German Railroads Mega Collection

Wozu auch,man fährt bei"A" los und kommt bei "B" an. Fertisch

Wo er recht hat hat er recht
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

17

Freitag, 27. Februar 2009, 20:10

German Railroads Mega Collection

Der TrainSimulator bietet von Haus aus keine Möglichkeit für eine Steuerung per Gamepad / Joystick o.ä.
Es gibt allerdings Programme, die eine solche Eingabe für den MSTS umformen können, aber ich würde eine Steuerung per Tastatur bevorzugen.

Ansonsten gibt es noch den sog. RailDriver, welcher ähnlich wie ein Joystick per USB an den Rechner angeschlossen wird.

Travinius

Bahndirektor

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Petershausen

Beruf: Enterprise Architect

  • Nachricht senden

18

Freitag, 27. Februar 2009, 21:28

German Railroads Mega Collection

ICh habe es mal mit einem GamePad versucht. Im Grunde hat das funktioniert, aber nicht so richtig gut. Ich bin reumütig zu meiner Tastatur zurückgekehrt...
LuciusTravinius Potellus

Those who would give up essential Liberty,
to purchase a little temporary Safety,
deserve neither Liberty nor Safety.
(B.Franklin)

mausi-85

Lokführer

  • »mausi-85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

  • Nachricht senden

19

Samstag, 28. Februar 2009, 17:47

German Railroads Mega Collection

Was brauche ich um die Aufgabepaket von Pro train zu spielen? Sind die Strecken von Pro train der German Railroads Mega Collection enthalten?

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

20

Samstag, 28. Februar 2009, 17:54

German Railroads Mega Collection

Sind die Strecken von Pro train der German Railroads Mega Collection enthalten?


Nein, die ProTrain Strecken sind in der German Railroads Mega Collection nicht enthalten!

Diese müssen separat erworben werden.

Persönlicher Bereich