Sie sind nicht angemeldet.

emsland inferno

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

41

Freitag, 20. März 2009, 14:57

emsland inferno

@Pichowski:
Du hast einen FuSi Pi 2662 - Ich habe einen FuSi Pi 2662.
Ich habe mein System sauber aufgesetzt und den MSTS richtig eingestellt.
Bei mir läuft GR8 flüssig und absturzfrei auf extrem hohen Details - selbst wenn ich gleichzeitig mit Fraps aufnehme und telefoniere ist es wunderbar fahrbar.

Würde es an GR8 liegen, müsste ich die gleichen Probleme wie du haben.

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

42

Freitag, 20. März 2009, 17:09

emsland inferno

Hallo Erde an GR in Wuppertal, mal bitte melden. Ich fachte dass hier wäre ein supportforum und nicht ein ede forum.
Wobei man ein Support-Forum wohl nicht mit einem persönlichem Hilfsdienst verwechseln sollte - könntest du bitte eher meine Frage von gestern beantworten, warum der BinPatch bei dir nicht funktioniert? Welche Grafik-Optionen?
Wie soll man dir außerdem helfen, wenn du bisher kaum konkrete Angaben gemacht hast....

André


P.S: Kontrolliere deine Postings mal vor dem Abschicken auf Fehler...
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

sstyrnol

Dienststellenleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Projektingenieur /-manager

  • Nachricht senden

43

Freitag, 20. März 2009, 18:23

emsland inferno

Hallo Erde an GR in Wuppertal, mal bitte melden. Ich fachte dass hier wäre ein supportforum und nicht ein ede forum.
Ein bisschen höflicher Umgangston wäre auch nett...

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

44

Freitag, 20. März 2009, 20:12

emsland inferno

Zumal:

Zitat

N abend ich werde mal auf eure anfragen beantworten. also bin patch benutze ich gar kinen. weil der den ich gefunden habe nicht funktioniert. ansonsten teste ich immer nur den erkundungsmodus, der läuft. auch die aufgaben 1 laufen alle. alle anderen sind entweder trotz laden garnicht zu starten, nur grau hinterlegt. oder es stürtzt kurz vor dem ende des ladens ab mit dem kommentar dass ein waggon oder eine lok der aussenwelt nicht hinzugefügt werden konnte

ich hoffe mal auf persönlich hilfe auswuppertal


Persönliche Hilfe aus Wuppertal wirst du über das Forum kaum bekommen - dazu solltest du GR direkt anschreiben!

Und wenn du den BinPatch NICHT verwendest, obwohl EINDEUTIG darauf hingewiesen wird, dass es OHNE BinPatch zu extremen Problemen kommen kann, wirst du von GR auch keinen weiteren Support dafür erhalten.

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

45

Samstag, 21. März 2009, 10:17

emsland inferno

Das GR 8 bei einigen Leuten Probleme bereitet wollen wir ja überhaupt nicht bestreiten. Und dass der Bin-Patch notwendig ist, hätten wir auf der Packung schreiben sollen (werden wir demnächst auch tun). Denn wir sind der Meinung, dass ohne Bin-Patch weder Strecken noch Fahrzeuge in heute möglicher Qualität gebaut werden können.
Wenn jemand den Bin-Patch ablehnt, so ist das sein gutes Recht. Aber dann muss er auch die Konsequenzen tragen. Nämlich das GR Strecken und Fahrzeuge in Zukunft nicht mehr laufen werden. Denn wir werden weiterhin nur MIT Bin-Patch testen. Denn anders ist unser Qualitätsanspruch nicht machbar. Das gilt z.B. auch für die neue Baureihe 143. Alle Aufgaben sind nur MIT Bin-Patch gefahren worden.

Die angehängte Info gibt es auch auf der GR 8 DVD. Alle, die sich an diese Empfehlungen halten, haben mit GR 8 eigentlich wenig Probleme. Nur liest es eben kaum jemand. Und wenn dann von den über 50 Aufgaben doch mal 2-3 nicht laufen, dann ist das, denken wir, zu verschmerzen. Wir können NIE alle Konfigurationen austesten. Aber wir versuchen, mit Updates auf Probleme zu reagieren. Aber einige Probleme tauchen eben im beta-test nicht auf. Und die können wir dann nur NACHHER beheben. Und das bedeutet nicht, dass das Produkt fehlerhaft ist.

Hinweise MSTS.pdf
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

46

Samstag, 21. März 2009, 13:12

emsland inferno

Hallo Ernst,

danke für die klare Ansage (ohne bei mir Bedarf zu haben...)! Nur dann ist es notwendig sich auf eine Patchversion zu einigen oder alle zu testen. Wie wollt ihr das sicherstellen? Da doch jeder Patch andere Vor- und Nachteile hat... Und werden entsprechend auch die Stromabnehmer annimiert sein???

Fragt mfg
Ma. Schwarzbach

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

47

Samstag, 21. März 2009, 13:33

emsland inferno

Die Patch-Version ist für uns im Moment noch nicht so entscheidend. Denn noch haben unsere Modelle keine Eigenschaften, die NUR mit Patch laufen. Uns geht es dabei im Moment nur um die Stabilität des MSTS. Wenn wir Modelle anbieten, die eine bestimmte Version verlangen, werden wir das auch angeben.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

J_K

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Raum Hannover

  • Nachricht senden

48

Samstag, 21. März 2009, 20:08

emsland inferno

Nachdem ich nun das PDF gelesen habe, würde ich gerne wissen, wo ich bei Vista die Hardwarebeschleunigung deaktivieren kann. In der DirectX-Diagnose geht das nämlich nicht. Hat einer von Euch einen Rat?

Gruß

Jörg

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

49

Samstag, 21. März 2009, 20:50

emsland inferno

In Vista kannst du die Hardwarebeschleunigung für Audiogeräte nicht deaktivieren...

Stromer

unregistriert

50

Samstag, 21. März 2009, 23:00

emsland inferno

@Ernst

Danke für das klare und deutliche Stellung beziehen, bezüglich des BIN-Patches. Endlich wird es auf der Verpackung vermerkt, und ich denke mal, das wird einige von einem Fehleinkauf abhalten. Es gibt nämlich noch sehr viele Leute die kein Internet haben, gar nicht wissen was BIN-Patch ist.

Mit freundlichem Gruss,

Wattfrass

44508

Oberlokführer

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 2. Januar 2009

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 22. März 2009, 09:44

emsland inferno

Wenn man auf den BIN-Patch verweist, sollte man vielleicht den im Test verwendeten gleich mit anbieten.
Die 44 508 war die einzige Maschine im BW Gelsenkirchen-Bismarck mit Frontschürze.

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 22. März 2009, 12:01

emsland inferno

Sorry, aus lizenzrechtlichen Gründen dürfen wir den Bin Patch nicht auf die CD bringen. Das haben wir schon öfters erwähnt. Es ist eben nicht eindeutig sicher, ob der Bin Patch legal ist. Wir glauben zwar, das er legal ist. Aber mit Microsoft möchten wir uns dann doch nicht anlegen. ^^
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

J_K

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Raum Hannover

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 22. März 2009, 12:16

emsland inferno

In Vista kannst du die Hardwarebeschleunigung für Audiogeräte nicht deaktivieren...
Danke, dann ist es nur tröstlich, dass es nicht an meinem Unvermögen liegt.

Gruß

Jörg

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 22. März 2009, 12:36

emsland inferno

Zum verwendeten BinPatch:
Ich setze (erfolgreich) die Version 1.7.051922 ein...

44508

Oberlokführer

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 2. Januar 2009

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 22. März 2009, 12:54

emsland inferno

Bei mir ist es der 1.7.102222. Ich habe noch den 1.8.052113 auf der Platte, aber noch nicht eingesetzt. Bei dem 1.7.051922 kann ich im Aufgabeneditor die GR8-Aufgaben nicht editieren. Der Editor stürzt während des Ladens der Aufgabe unangekündigt ab. Kann sein, dass ich das "Nachhausetelefonierenfenster" abgeschaltet habe. Gab es da nicht mal was??
Die Aufgaben anderer Strecken lassen sich laden.
Die 44 508 war die einzige Maschine im BW Gelsenkirchen-Bismarck mit Frontschürze.

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 22. März 2009, 13:04

emsland inferno

[leicht OT]
Ja, man kann das Nachhausetelefonieren abstellen - dann kommt nur ein einziges Fenster, was dich auf den Fehler hinweist und fertig...
Unter XP: Rechtsklick auf Arbeitsplatz, dann Eigenschaften, Im Register Erweitert den Button "Fehlerberichterstattung" anklicken und dort den Kuller bei "Fehlerberichterstattung deaktivieren" reinsetzen und den Haken bei "Aber bei kritischen Fehlern benachrichtigen" rausnehmen.
Unter Vista find ich den Punkt gerade nicht - aber da geht's definitiv auch :P
[/leicht OT]

57

Sonntag, 22. März 2009, 13:36

emsland inferno

[noch mehr OT]

Die Telefonitis kann man dem TS noch einfacher abgewöhnen. Einfach die "dw.exe" im TS-Hauptverzeichnis in bspw. "dw.ex_" umbenennen und schon ist ein für alle Mal Ruhe.

[/noch mehr OT]
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein !" :D
Schöne Grüße aus Sachsen
Pluspunkt

stefan doerr

Signalsteller

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 11. März 2009

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 24. März 2009, 22:39

emsland inferno

halloum jetzt hier mal mit irrtümern aufzuräumen. ich arbeite sehr wohl mit dem bin patch bzw versuche es redlich, aber erwill bei mir nicht laufen, will sagen ich habe im internet keine lauffähige version gefunden. ich war bisher mit allen GR produkten mehr als sehr zu frieden. aber ich finde es einfach ärgerlich, dass behauptet wird, ich würde keine präziesen angaben machen. ich habe meine kompletten pc offengelegt. ich bitte einfahcmal darum mir freundlicher weise eine fultionierenden bin patch zu schicken, oder mir den entsprechenden link zu senden. ich lande immer nur auf tchechischen seiten udn da verstehe ich 0,0. ich bae ebne mit der anleitung nochmal versuch den bin oatch zu laden, bekomme aber die meldung, dass ich schon die neuste version besitze. :bahnhof:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stefan doerr« (24. März 2009, 23:04)


CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 24. März 2009, 23:59

emsland inferno

Hallo Stefan,

Lange Rede kurzer Sinn, schreib mich mal per eMail an.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


01.5

Bahndirektor

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Dipl.-Ing. (Elektrotechnik - NT)

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 25. März 2009, 00:57

emsland inferno

Hallo Stefan,

Deine Problemschilderung deutet m.E. darauf hin, dass Du vor dem Installationsversuch einer Bin-Patch-Version das offizielle MSTS-Update (als 1, 1.1, 1.2 oder 1.4 bezeichnet - ist alles dasselbe!) nicht installiert hattest. Das ist aber unabdingbare Voraussetzung für die Installation eines Bin-Patch! Dieses MSTS-Update müsstest Du auf der GR 8-CD finden (ich habe das Addon zwar noch nicht, aber GR liefert dankenswerterweise immer sehr viel mit), anderenfalls hier:

http://download.microsoft.com/download/T…_Update1_de.exe

Wenn Du später einmal - nach erfolgreichem Bin-Patch-Betrieb - die Bin-Patch-Version wechseln möchtest, musst Du darauf achten, dass nach der Deinstallation der Altversion der Ordner "MSTSBIN_BACKUP" verschwunden ist. Bei neueren Versionen geht das automatisch, bei älteren Versionen (ich glaube bei 1.5.xxxxx und 1.6.xxxxx) musst Du den Ordner noch manuell löschen!

Den Bin-Patch findest Du hier unter "Download" ganz unten:

http://mstsbin.uktrainsim.com/eng/eng.html

Das wird Dir aber wahrscheinlich CapFan schon alles geschrieben haben. Aber wie sagte doch ein Mitglied einer Gemeindevertretung, nachdem sich die Fraktionen schon alle geeinigt hatten: "Ich habe die Rede vorbereitet - jetzt will ich sie auch halten!" ;)

Im Übrigen könnte mein Geschreibsel vielleicht für andere Bin-Patch-Einsteiger von Nutzen sein - auch wenn das früher schon in anderen Threads erörtert wurde.

Gruß
Rainer
- simulator sanus in computatore sano -
Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »01.5« (25. März 2009, 13:16)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich