Sie sind nicht angemeldet.

emsland inferno

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. März 2009, 21:08

emsland inferno

Verwendest du TrainStore und den BinPatch?
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

Hectorpower

Rangierer

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 7. Januar 2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. März 2009, 21:09

emsland inferno

Hallo Petrik!

Also als erstes wären weitere Angaben deines Rechners sehr von vorteil, also z.b. Arbeitsspeicher.
GR8 verlang wirklich viel von einem Rechner ab, aber versuche mal Folgenes:

1. Installiere mal den Trainstore fals noch nicht geschehen.
2. Im Menü oben von Train Store gehts du dann auf Tools dann auf Optionen und dann auf MSTS Standardeinstellung und Gibst unter Parameter folgenes ein: -mem:512

http://img10.imageshack.us/img10/3958/trainstore.jpg

Bevor du den Train Store installierst erstellst du erstmal einen neuen Ordner z.b. mit der Bezeichnung Train Store, denn wenn du in das erste mal startes, fragt dich das Programm, ob es den Pfad automatisch ermitteln soll.... und dies mit JA bestätigen und dann wählst du den Odner aus, den du davor neu erstellt hast.

So dann musst du einen moment warten bist der Train Store eingerichtet wurde und dann nimmst dir Punkt 2 vor und dann versucht du von train Store aus eine Strecke zu Laden.

So und wie Mitoba schon fragte benutzt du den BinPatch? Falls nicht kannst du ihn dir hier runterladen: http://mstsbin.uktrainsim.com/eng/eng.html und den Train Store findest du im Downloadbereich von GR ganz unten: http://www.german-railroads.com/de/download.html

Mit freundlichen Grüßen,

Hectorpower

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Hectorpower« (3. März 2009, 21:24)


Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. März 2009, 21:11

emsland inferno

Also ich konnte das Add On tadellos installieren, musste dabei nichts schubladieren und brauchte weder Matura noch ein Examen. So das Ganze auch bei einem Rechner, der nicht empfohlenen Voraussetzungen erfüllt. Nach der Cebit werde ich einen solchen besitzen! :)

Es ist daher davon auszugehen, dass die Fehler eher hausgemacht sind.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


westbahn

Rangierer

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2007

Wohnort: Leer (Ostfriesl)

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. März 2009, 21:49

emsland inferno

Also, mein Rechner (Intel Celeron 2,8 GHz mit 512 Mb Hauptspeicher und einer eher mittelmäßigen Grafikkarte) leistet bei weitem nicht das, was auf der Packung als Anforderungen angeben ist.
Die Installation lief aber problemlos und mit etwas reduzierten Landschaftsdetails ist das Add-On gut fahrbar.

Das Problem muss woanders liegen.

Beste Grüße aus - dem realen - Ostfriesland,

Thomas

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. März 2009, 00:57

emsland inferno

Ich schätze wirklich, dass TrainStore in Kombination mit dem BinPatch (fast) alle Probleme beheben sollte.
Nach der Installation der Mega-DVD auf meinem Rechner hatte ich auch Probleme, dass die Strecken/Aufgaben nicht geladen werden konnten. Seither verwende ich TrainStore im Einfach-Modus mit jeweils nur einer eingelagerten Aufgabe/Strecke und den benötigten Fahrzeugen - und es läuft.
TrainStore im Standard-Modus ist nach Installation der Mega-DVD wirklich nicht mehr empfehlenswert, zumindest nicht mit mehreren Strecken/Aufgaben, da die mitgelieferten Fahrzeuge den Rahmen des TS einfach sprengen.

Was die Mindestanforderungen anbetrifft:
Ich vermute, dass ein PC, der unterhalb der Mindestanforderungen liegt, auch mit GR8 zurecht kommt. Aber dann natürlich nur mit Abstrichen. Und die liegen größtenteils in der grafischen Darstellung der Züge/Außenwelt.
Ein Vergleich mit den mitgelieferten Strecken des TS ist sinnlos, da diese kaum Objekte aufweisen und oben drein die Objekte Low-Res-Texturen aufweisen und die Fahrzeuge keine "Polygonmonster" sind.

Zum Vergleich (auf meinem alten Athlon-XP-1800+ mit 768 MB RAM und ohne BinPatch/TrainStore): GR6 Rostock HBf: 7-9 fps, Tokyo-Hakone: durchgehend 40, teilweise sogar 50 fps
Auf meinem neuen Rechner (Athlon 64x2 5600+ mit 3 GB RAM und mit Bin und TrainStore): GR6 Rostock HBf: 25-30 fps (mit AA auf 8x), GR8 in Emden: 6-8 fps - Tokyo-Hakone brauch ich nicht zu sagen, dass der bei 50-60 fps läuft (eher bei 60 - aber da riegelt bei mir die GraKa ab :P)

Es sollte aber klar sein, dass 1 GB RAM mehr als empfehlenswert ist. Besser sind eher 2 GB, wobei man 1-1,25 GB dem TS zuweist (siehe Screenshot weiter oben mit der -mem-Option).
Der BinPatch und auch TrainStore sind so oder so Pflicht - wer beides nicht einsetzt, darf sich mittlerweile über Abstürze eines "überforderten" TS nicht mehr wundern.

Kleiner Nachsatz:
Zur Installation - Wenn du einen Virenscanner drauf hast (insbesondere Kaspersky, aber nicht ausschließlich): Unbedingt VOR Einlegen der DVD deaktivieren, da dies die Installation SEHR verlangsamt (kenne ich auch von anderen Installationen, wie z.B. von meinem Druckertreiber - bis zum Erscheinen des ersten Screens hat mein Rechner fast 15 min gebraucht - mit deaktiviertem Virenscanner ging's dann binnen von Sekunden).

sstyrnol

Dienststellenleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Projektingenieur /-manager

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. März 2009, 14:30

RE: emsland inferno

heute um 13 uhr gekauft,schade um das geld

seit ca 14 uhr versuche ich dieses addon zu installieren (5 std) ausser abstürzen und fehlermeldungen (uiid--kann der umgebung nicht angepasst werden usw einmal ist es eine lok ein anderesmal ein wagen)

nichts herausgekommen

habe einen athlon 2800 pc der mit allen anderen ts strecken auch amerikanischen einwandfrei läuft

nur dieser sch.... von addon scheint einen hochschulabschluss zu verlangen :evil:

und einen pc der einem hochleistungspc seines gleichen sucht X(

nur werde ich mir wegen eines-dieses addons bestimmt keinen neuen pc zulegen :cursing:

irgendwie schade aber auf diese art und weise verliert man schon schön langsam die lust am train-

simmen,und kehrt zurück zum schiffe versenken, :P diese partie hat weniger kopfzerbrechen bereitet und

es hat auch noch freude bereitet :tongue:

hannes aus innsbruck
Hier in diesem Forum gibt es ja nun genug Hinweise, um auch mit diesem Addon viel Spaß zu haben! Da braucht man hier nicht solche Frustmeldungen in die Gegend zu schießen ... :rolleyes:

Thommy Cortina

unregistriert

7

Mittwoch, 4. März 2009, 18:37

emsland inferno

Vista ??? Norton Anti Virus ??? Grüner Kringel ??? *lol*

:P :P :P

GR8 wirft bis auf die reduzierte Framerate beim Durchfahren von Ortschaften keinerlei Probleme auf, die Probleme sind in der Tat eher oben aufgeführt...

P4 2.8 / Geforce 7600GT - 512 MB / 2 GB RAM -mem:1280 / Transcend SSD 32 GB - lief aber auch vor der Aufrüstung ohne Absturz...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thommy Cortina« (4. März 2009, 18:48)


Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. März 2009, 19:33

emsland inferno

Mich würde interessieren, ob petrik johannes das hier überhaupt liest? Bisher kam keine Rückmeldung von ihm. Es wäre Schade, wenn er die angesprochenen Hilfestellungen nicht nutzen könnte.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

44508

Oberlokführer

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 2. Januar 2009

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. März 2009, 09:36

Man lernt nie aus!

Ich kann nur jedem raten, bevor er etwas über seine Probleme schreibt, oder einfach nur, wie petrik, seinen Frust loswerden will, sich hier im Forum über die Beiträge anderer User zu ähnlichen Problemen zu informieren.
Ich habe den TS auch schon sehr lange und habe trotzdem allein durchs Lesen schon einige Probleme lösen können.
Die 44 508 war die einzige Maschine im BW Gelsenkirchen-Bismarck mit Frontschürze.

petrik johannes

Oberlokführer

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 15. August 2005

Wohnort: österreich

Beruf: pensionist

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 8. März 2009, 22:18

emsland inferno

hallo zusammen

zuerst vielmals um entschuldigung ;) das ich mich sooooo spät melde-antworte ;(

ich war vom mittwoch bis sontag in leipzig :D

ist auch ganz nett :rolleyes:

zum ersten möchte ich mich gamz besonders bei

Hectorpower bedanken :lachen: :lachen: :lachen: für den trick mit dem

-mem:512 :tongue:

es scheint damit um neunzig % verbesserung des addons auf meinem pc :)

es ruckelt zwar noch immer etwas X( und das obwohl ich alle optionen auf volle power gestellt habe :lachen:

nur es bleibt ein etwas bitterer nachgeschmack (leichter :protest: )

warum kommen diese tips nicht aus dem schönen wuppertal? ?(

und man muss sich von hilfreichen kollegen auf die sprünge helfen lassen? :respect1:

und meine zweite frage lautet:

wenn wir wieder vom guten alten trainstore(trainstore einfach) starten; :thumbsup:

was geschieht mit dem so hochgelobten startzentren von den es ja mittlerweise ja 2 gbt

einen vom ts :lachen: eines von wuppertal, :lachen:

na ja haupsache es funktioniert :rolleyes:

und sogar der lange hans läuft :thumbup: wenn auch wie gesagt mit etwas ruckeln :thumbup:

nochmals danke an Hectorpower!!!!!

hannes aus innsbruck

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 8. März 2009, 22:23

emsland inferno

Also ich fahre weiterhin mit dem Startcenter, läuft astrein :top:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 8. März 2009, 23:51

emsland inferno

Das GR-Startcenter ist lediglich ein Skin, d.h. eine veränderte Benutzeroberfläche, von TrainStore.

-> sieht anders aus, ist letztendlich aber identisch.
Was man verwendet ist also Geschmackssache.

13

Montag, 9. März 2009, 05:48

emsland inferno

@Petrik,
wenn das mit dem mem:512 bei dir soviel Besserung gibt, dann scheinst du den BinPatch nicht zu verwenden, stimmts?
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

14

Montag, 9. März 2009, 06:35

emsland inferno

@Mitoba:
Das muss nicht sein... Im 1.6.irgendwas war der -mem:512 mal standardmäßig drin. Seither (1.7 und später) ist das aber wieder zugunsten der regelbaren Option draußen...

@Petrik:
Es freut natürlich, wenn das Addon jetzt bei dir besser läuft. Ganz ohne Nachladeruckler wird das Addon wahrscheinlich auf (fast) keinem Rechner laufen - da ist einfach die Verwaltung und das Dateimanagement des MSTS zu schlecht programmiert. Auch die hier im Forum beschriebenen Tricks mit der -mem-Option und SSD-Platten vermögen zwar die Nachladeruckler zu minimieren, aber gesamt abschaffen wird es kein einziger Trick.
Was das Startcenter von GR anbetrifft: Wie Giovanni schon sagte, ist das Startcenter von GR nichts anderes als eine veränderte Oberfläche von Trainstore.
Was die Aufgabenauswahl vom MSTS anbetrifft: Die verschiebt nicht die Dateien, wie es TrainStore tut. Daher braucht der MSTS ohne TrainStore mit vielen eingelagerten Strecken/Fahrzeugen ewig zum Starten - jede Streckendatei (*.trk) und jede Fahrzeugdatei (*.eng, *.wag) werden beim Start des MSTS auf Fehler geprüft. Mit TrainStore reduziert sich die Anzahl der für den MSTS sichtbaren Dateien auf das für das Starten der Aufgabe nötige Minimum - daher startet der MSTS deutlich schneller. Einziger Nachteil - im MSTS selbst kann man dann halt nur noch eine Aufgabe auswählen.

stefan doerr

Signalsteller

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 11. März 2009

  • Nachricht senden

15

Montag, 16. März 2009, 16:54

emsland inferno

Also bei mir tut sich GR8 technisch so gut wie garnichts. jedesmal, wenn ich eine aufgabe starten will, dann krige ch nur abstürtze. ich weiß nicht,l was ich tun soll. habe nur sdiese eine strecke installiert und eine neuen asus laptop. vista home remium bin patch für msts habe alles probiert, was im forum steht aber nichts hilft. es fehle immer wagen oder der msts stürtzt gleich ganz ab. hbe 4 gb ram und grafikkarte mit 1024 b speicher. was soll ich nur tun?? bitte um hilfe!!

bin ab 17h pe icq unter 388 996 758 zu erreichen oder per mail an stefan.stuttgart@web.de

üwrde mich über hife ser freuen. habe mein dx diag m anhang angehängt.

liebe drüße ausm schobeländle
»stefan doerr« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (47,82 kB - 254 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Februar 2024, 20:27)

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

16

Montag, 16. März 2009, 17:20

emsland inferno

Hallo Stefan,

auch TrainStore installiert?, ohne wird das nichts.
Besonderheiten wg. Vista beachtet?

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

44508

Oberlokführer

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 2. Januar 2009

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

17

Montag, 16. März 2009, 21:39

emsland inferno

Hallo Stefan.

Ich schreibe hier gerade von meinem ASUS Z83M mit 2GB RAM und Vista Home Premium. Ich habe auch mal versucht auf dem Notebook den TS zu spielen, aber das kannst du vergessen. Was bei meinem PC, Intel Core2 Duo E8600 @3,33 GH, 4GB DDR2-RAM, nvidia 9800 GT, gut läuft, ist auf dem Notebook eine Diashow. Ich denke, die Hardware, vor allem die Graka, schafft das einfach nicht.
Die 44 508 war die einzige Maschine im BW Gelsenkirchen-Bismarck mit Frontschürze.

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 18. März 2009, 17:08

emsland inferno

Asus Z83M? Mit Geforce Go 6100?
-> http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeFo…150.2201.0.html

Mit dieser Grafiklösung überrascht es mich wenig, das der MSTS einknickt. Selbst recht einfach gestaltete Strecken dürften Probleme bereiten...
Ich erinner mich noch an meine Fahrten mit meiner Radeon 9200SE damals - und die hatte mehr Power.
Vista wirkt als zusätzliche Bremse...

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 18. März 2009, 17:58

emsland inferno

Es stimmt leider, dass der MSTS doch ein Minimum an Grafikpower benötigt, die die Chipsatzlösungen und die "Billig-"Grafikchips nicht bieten können. Ein solides Modell aus der Mittelklasse muss da schon eher her... (also bei NVidia sollte es schon eine xx500er oder xx600er sein, gleiches gilt auch für ATI/AMD)
Wobei dies nicht erklärt, warum der Rest nicht vernünftig läuft...

stefan doerr

Signalsteller

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 11. März 2009

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 18. März 2009, 21:12

emsland inferno

Hallo, also das mit der Grafik kann ja wohl ehernicht das Problem sein bei dem Grafikspeicher. Ich spiele alles bis auf GR8 sehr stabil auf meinem alten DELL Laptop, der hat eine noch schlechtere Grafik und auch vista. da läuft alles bis auf GR8. Ja ich habe trainstore installiert. ich hoffe mal auf Hilfe von den Entwicklern :bahnhof:

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich