Sie sind nicht angemeldet.

RS05-Gz 51653 (2) PT Karwendelbahn

Truckmichel

Bahndirektor

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 27. Juli 2003

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kraftfahrer

  • Nachricht senden

21

Samstag, 7. März 2009, 23:28

RS05-Gz 51653 (2) PT Karwendelbahn

Hallo Darkstar und Capfan,
macht Bitte weiter so! :dafuer:

Gruß Truckmichel
Grüße aus Suhl vom Rennsteig

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 8. März 2009, 11:30

RS05-Gz 51653 (2) PT Karwendelbahn

so wie ich das sehe, werden die Aufgaben mit realem Verkehr eher bevorzugt als Fantasieaufgaben.


Ich sehe das im Moment genau entgegengesetzt. Viele Kommentare "Ja, macht weiter. Wir mögen Fantasieaufgaben", und gerade mal einer der Wert auf Vorbildtreue setzt und die Recherchezeit zu schätzen weiß.

Ein doch etwas nachdenklicher Jucksnjo... :S
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

23

Sonntag, 8. März 2009, 11:40

RS05-Gz 51653 (2) PT Karwendelbahn

Das ist die Zwickmühle, die beim Aufgabenbau entsteht und auch der Grund, warum ich nie was veröffentliche.
Für mich sollte es auch so real wie im TS möglich sein, aber das hängt wohl mit Alter und Beruf zusammen. Wer es in seiner Freizeit betreibt will oft "nur"fahren. Da gibt es kein Grundlagenwissen bzgl. Verkehr.

Und allein die Recherche zu diesen Aufgaben hatte mich schon so viel Zeit mit Bücherb und in einschlägigen Internetseiten verbringen lassen... Kann sie gar nicht mehr abschätzen.

Also sage ich: Jeder wie er will. Finde mich damit ab, baue meine eigenen Aufgaben, sehe mir an was andere machen und werte nix mehr als meine eigenen Aufgaben... Also Jucksnjo mach weiter... Meine Unterstützung habt ihr!

meint mit sonntäglichem Gruß
Ma. Schwarzbach

24

Sonntag, 8. März 2009, 14:07

RS05-Gz 51653 (2) PT Karwendelbahn

@Jucksnjo,
Ich mag solche und solche Aufgaben, beide haben ihre Daseinsberechtigung und ihre Reize.
Lass dich nicht entmutigen, ich mag deine Aufgaben genauso wie z.B. von Vogelfluglinie.
Aber auch die vom Aufgabenbauerduo Darkstar und Capfan finde ich klasse.

Dass regelmäßig so viele positive Rückmeldungen bei diesem Aufagabenbauerduo eintrudeln hängt m.E. auch damit zusammen, dass es mittlerweile ein "Sport" geworden ist "Daumen hoch"-Smileys zu verteilen und sich jedesmal artig dafür zu bedanken. Das hält den Thread dementsprechend am Leben. Darkstar und Capfan, nicht missverstehen, ich finde es auch okay!

Jucksnjo mach einfach weiter, auch du hast deine Abnehmer und Fans!
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 262

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 8. März 2009, 14:20

RS05-Gz 51653 (2) PT Karwendelbahn

Zitat

Werner Kappert
Aufgaben mit realem Bezug sind die Highlights im MSTS.


Hatte ich kommentiert, ist und bleibt so wie Werner gesagt hat, auch wenn er zu diesem Zeitpunkt der einzige war, der sich dazu geäußert hat.

Zitat

Jucksnjo
Ich sehe das im Moment genau entgegengesetzt. Viele Kommentare "Ja, macht weiter. Wir mögen Fantasieaufgaben", und gerade mal einer der Wert auf Vorbildtreue setzt und die Recherchezeit zu schätzen weiß.

Ein doch etwas nachdenklicher Jucksnjo... :S


Zitat

Darkstar
...dann kann ich das Aufgabenbauen lassen...


Dass hat man gelesen und darauf reagiert. Keiner der Leser / Spieler möchte auf irgendeine Form verzichten. Jeder(s) hat so seinen Liebhaberkreis, Waldbahnliebhaber, Oststreckenliebhaber, Emslandliebhaber, detaillierte oder auch einfach gestrickte Acts.. und jetzt noch einmal in aller Deutlichkeit Deine Acts sind geschätzt und leider wird dass nicht so oft deutlich gemacht, d.h.die Reaktionen auf einen Act stehen nicht unbedingt zum Aufwand (frag mal andere Actbauer), aber sieh mal was ma.schwarzach geschrieben hat. Und wenn du mal weiter guckst, dann wirst du auch bei uns sehen, dass die Acts öfter gezogen werden als Rückmeldungen kommen. Meistens sind es so die "üblichen Verdächtigen", die sich überhaupt melden.

Hier an dieser Stelle möchte ich daher einmal allen Spielern danken für Rückmeldungen, egal für welchen Act / Actbauer sie es tun, denn das ist nun gar nicht mehr so "selbstverständlich". Also allen Spielern die überhaupt noch Rückmeldungen abgeben, ein herzliches Dankeschön, wobei es nicht so wichtig ist wie viel Daumen dabei verteilt werden (obwohl es selbstverständlich gut tut), sondern dass überhaupt Rückmeldungen kommen :thumbsup:

Man könnte nun auch mal an die Freeware-Rollmaterial-Bauer denken. Erhalten die angemessenen Dank im Bezug auf verarbeitete Freizeit..?? ..mit Sicherheit nicht und auch hier an dieser Stelle mein persönlicher Dank an die vielen Rollmaterial-Bauer, ohne die es ja ganz schön öde wäre auf unseren Strecken :thumbsup:

Ist meine Botschaft angekommen Jucksnjo? Dass ist doch das Salz in der Suppe, es ist für jeden was dabei und dass ist auch gut so. Als ich mit dem TS anfing, habe ich immer gierig nach Jucksno Acts Ausschau gehalten, was mich aber nicht davon abgehalten hat, auch Acts von anderen Actbauern zu ziehen und zu fahren. So, dass sollte jetzt aber ausreichend kommentiert worden zu sein, oder? ;)

Auf gehts... schreiten wir zu weiteren Actbauten.. ;)

Gruss CapFan
Gruß CapFan


jhz37

Lokführer

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 9. März 2010

Wohnort: Hasselt Belgien

Beruf: ehemaligen Kohle-Bergmann pensioniert

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 10. März 2009, 08:30

RS05-Gz 51653 (2) PT Karwendelbahn

Wieder mal eine super Aufgabe. :top: :top: :top:



Greetz aus Belgien.

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 262

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 10. März 2009, 18:53

RS05-Gz 51653 (2) PT Karwendelbahn

Hallo jhz37,

ich weis ja dass die Belgier mit den Maschinen aus deinem Avantar zu uns nach Aachen West kommen, aber dass sie es bis zur Karwendelbahn schaffen ist mir neu.. :D Leider wird die Ära dieser Dieselmaschinen wohl auch so langsam zu Ende gehen.

Danke für die Rückmeldung...

Gruss CapFan
Gruß CapFan


jhz37

Lokführer

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 9. März 2010

Wohnort: Hasselt Belgien

Beruf: ehemaligen Kohle-Bergmann pensioniert

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 11. März 2009, 08:30

RS05-Gz 51653 (2) PT Karwendelbahn

Tja die 55er zeit is forbei :( die 186er zeit is gekommen.Die 186ers sind geleast von angel trains.

Die nmbs hat auch die G2000 angekauft, sie sind also in grun silber su seen und fahren von antwerpen-north nach frankreich mit guteren.

Auch sind die erste siemens ES 60 U3 geliefert fur peronenzugs.
»jhz37« hat folgendes Bild angehängt:
  • es60u3.jpg

bruletrain

Dienststellenleiter

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 23. Februar 2009

Wohnort: mons belgien

Beruf: Erzieher für Kinder

  • Nachricht senden

29

Freitag, 13. März 2009, 18:15

loco HM_OeBB_1020-047

guten Tag an allen. unmöglich die Lokomotive zu laden: HM_Oebb_1020_047 sie befindet sich nicht mehr auf: The Train.de . danke für Ihre Hilfe

Fred Mons Belgien

bruletrain

Dienststellenleiter

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 23. Februar 2009

Wohnort: mons belgien

Beruf: Erzieher für Kinder

  • Nachricht senden

30

Freitag, 13. März 2009, 18:31

HM_OeBB_1020-047

guten Abend. ich habe die Verbindung für das Fernladen erhalten. danke an Franck (Standort ASW)

http://www.downloadcounter.de/counter.pl…r=schmalspursim

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 262

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

31

Freitag, 13. März 2009, 18:45

RS05-Gz 51653 (2) PT Karwendelbahn

Danke bruletrain... :thumbsup:
Gruß CapFan


Kirejara

Fahrdienstleiter

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 11. März 2008

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

32

Freitag, 20. März 2009, 13:07

RS05-Gz 51653 (2) PT Karwendelbahn

Hallo Ihr beiden,

danke für die Aufgabe! :top: :top: :top:

Ich bin bisher erst in Gauting angelangt...

http://up.picr.de/1997683.jpg

... und ich gestehe, daß ich noch mit Alternativ-1020 unterwegs bin. Aber Heikos 194, 254 und 1020 werden in den nächsten Tagen auch noch installiert. ;) Und nein, bei diesen Modell kann ich nicht den vorderen Stromabnehmer anlegen (die Tankwagen sind mit nichtbrennbarer Seife geladen).

Viele Grüße

PS: Da ich auch noch nicht das Mega-Paket habe, musste ich mit Convoi auch zwei, drei Fahrzeuge austauschen, aber es läuft.

EDIT: Inzwischen bin ich in Weilheim angelangt und bisher sind mir nur zwei Kritikpunkte aufgefallen:

Für realistische Züge sind die Bahnhofs- und Ausweichgleise viel zu kurz geraten (den Schuh muß Bluesky sich anziehen).

Die kombinierten Post-/Packwagen wurden im Normalfall mit der Packwagenhälfte (Aussichtskanzel) zum Zug gekoppelt. Der Postteil (Oberlicht) des Wagens durfte nicht vom Bahnpersonal betreten werden (es gab auch keine Durchgangsmöglichkeit) und irgendwie muß der arme Zugbegleiter ja auch zu seinen Dienstabteil kommen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kirejara« (20. März 2009, 15:12)


CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 262

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

33

Freitag, 20. März 2009, 20:20

RS05-Gz 51653 (2) PT Karwendelbahn

Hauptsache es hat Spaß gemacht... früher gab es ja auch für so armes Zugbegleitpersonal außen an den Wagen durchgehende Trittbretter, damit hätte er vielleicht eine Chance gehabt... ;)

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Kirejara

Fahrdienstleiter

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 11. März 2008

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

34

Samstag, 21. März 2009, 13:13

RS05-Gz 51653 (2) PT Karwendelbahn

Hallo Capfan,

dann möchte ich bei dir nicht Schlafwagenkellner sein... :D

http://farm1.static.flickr.com/203/46673…60240a7e2_o.jpg
Quelle: www.darkroastedblend.com

Aber ich konnte inzwischen meine 1020 in Garmisch-Partenkirchen abliefern. Es gab (fast) keine Probleme und hat wieder Spaß gemacht.

http://up.picr.de/2001687.jpg

Lediglich in Eschenlohe waren die Überholmitteilungen viel zu früh, obwohl ich eigentlich recht zügig gefahren bin. ?(

Und jetzt muß ich mit einer E44 zurück?

Viele Grüße

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 262

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

35

Samstag, 21. März 2009, 15:16

RS05-Gz 51653 (2) PT Karwendelbahn

Klasse Bilder...

Infoboxen zu früh.. :nixweiss: aber naja, du hast ja fertig, wäre also müssig jetzt den Grund dafür zu suchen oder?

Gruss CapFan
Gruß CapFan


grisu1966

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 450

Registrierungsdatum: 18. Januar 2005

Wohnort: Tirol - Austria

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 14. Juni 2011, 14:52

RS05-Gz 51653 (2) PT Karwendelbahn

Noch ein kurzes Dankeschön von einem Spätzünder ....

Mir haben früher die Addons von BSI einfach nicht gefallen, Farbgebung zu dumpf, zu grau ... (vielleicht liegts daran, dass ich dazu auch noch farbenblind bin) und hab mir in den letzten Monaten erst die Deluxevarianten zugelegt.

Jetzt kam noch Norbert mit seinen DB-Tracks und auf einmal ist für mich eine Fahrt durchs Karwendel ein Wahnsinn.

Wunderbare Aufgaben mit der alten ÖBB 1020 auch jetzt noch, 3 Jahre nach der Erstellung der Aufgaben.

denisfl

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Frankreich (Jura), neben LONS LE SAUNIER

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

37

Montag, 10. Februar 2020, 09:42

RS05-Gz 51653 (2) PT Karwendelbahn

Hallo.

Danke Darkstar und Capfan : Die Fortsetzung vom Aufgabe für PT17 läuft gut unter Windows 10 pro. :top:

Mit die schöne PTK mit Db tracks war es wieder eine Must :

- Die Öbb 4020 von Heiko fährt sich wunderbar

- Ki Züge

- Kreuzungen

- Überholung

- Dialoge mit dem Fahrdienstleiter

Mit meine besseren Rechner macht mir der mst wieder gut Spaß.

Denis :)
»denisfl« hat folgende Bilder angehängt:
  • train 2020-02-09 10-47-40-21.jpg
  • train 2020-02-09 18-46-37-47.jpg
  • train 2020-02-10 08-45-07-30.jpg
  • train 2020-02-10 08-56-04-09.jpg
  • train 2020-02-10 09-04-58-07.jpg

Persönlicher Bereich