Sie sind nicht angemeldet.

GR 8 - Update 1.2 ist online

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ernst

Lebende Foren-Legende

  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. März 2009, 15:43

GR 8 - Update 1.2 ist online

Hallo Leute,

jetzt ist auch die Baureihe 38 mit drin. Mit neuem Sound und auch einer Aufgabe. Zusätzlich sind weitere Aufgaben überarbeitet worden. Als komplett neu gebautes Modell ist der Kds 56 mit dabei. Die 221 134 stimmt jetzt auch.

Überarbeitet wurden die Aufgaben:

02c, 03a, 04h, 06a, 06b, 07 und 17.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (20. Januar 2013, 11:27)


Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. März 2009, 16:54

GR 8 - Update 1.2 ist online

Hallo Ernst,

vielen Dank für das neue Update mit dem Kds56 und der P8. Leider ist bei der P8 der Abstand zwischen Lok und Tender zu groß, sodaß im Lok-/Tenderboden jetzt eine große Lücke klafft.

Gruß Rüdiger

Patrick Schulz

Oberlokführer

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 31. August 2003

Wohnort: Deutschland, Dresden

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. März 2009, 18:19

GR 8 - Update 1.2 ist online

Wenn ich mal lösen darf, es liegt am Tender. Der is eigentlich damals von yohanniz für die 50 gebaut worden. Dass der so an die 38 nicht passt ohne Änderungen, ist offensichtlich, zumindest was den eigentlichen Übergang von Lok und Tender angeht. Hier würde nämlich noch ein Übergangsblech fehlen, denn so wär das ja Lebensgefährlich fürs Personal. Die Lücke die du meinst, rührt daher, dass die 38 aus dem Pluspack den Wannentender der 38 aus GR5 verwendet. Das Modell von GR4 wurde aber leicht verändert (Eng Datei, vielleicht auch shape datei) und somit passt die Kastentender P8 nicht so recht an den Wannentender. Nungut, man müsste also die GR5 Maschine hier einsetzen, denn die passt auch vom shape besser in diese Zeit. Allerdings verfügt die Rollbahn '63 er 38 logischerweise noch nicht über EDV Nummern wie die anderen Maschinen aus GR8. Man müsste also die P8 aus GR5 repainten und das ganze dann in einen entsprechenden Ordner (so wie's GR am besten passt) gesteckt werden. Dann würde alles soweit passen.

GRüße,
Patrick
:D Märklin, was sonst! 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patrick Schulz« (6. März 2009, 19:52)


streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. März 2009, 20:19

GR 8 - Update 1.2 ist online

Stimmt! Ich habe mal in die con-Datei geschaut. Da hängt der Tender von der 2118 hinter der 1319. Dass es Unterschiede zwischen den verschiedenen P8 gibt habe ich schon bei Erscheinen der ursprünglichen Addons festgestellt, als ich versucht habe verschiedene Loks und Tender zu kombinieren. Das hat nur mit Tricksereien an den Längen- und Kupplungseinstellungen geklappt.
Keep on steamin'!
Dietmar

Thommy Cortina

unregistriert

5

Freitag, 6. März 2009, 21:03

GR 8 - Update 1.2 ist online

38 2818... ( WT )

Size ( 3.08m 4.57m 11.07m )
CentreOfGravity ( 0m 1.7m 0m )
Centre ( 0m 0m 0m )
Mass ( 78t )
InertiaTensor ( Box(3.5m 5m 11.07m) )

38 2931... ( KT )

WagonShape ( 38_2931.s )
Size ( 3.08m 4.57m 11.75m )
CentreOfGravity ( 0m 1.7m 0m )
Centre ( 0m 0m 0m )
Mass ( 78t )

mit Wannentender muss die Loklänge auf 11.07m eingekürzt werden...

Groetjes - Thommy

ceekay

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 651

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. März 2009, 21:21

GR 8 - Update 1.2 ist online

Danke für das Update, auch wenn das wohl nicht so der Volltreffer war mit der 38...

Hier mal ein Screen vom Kds56 in DB-Version (es gibt noch BASF und Südzucker), über den ich mich besonders freue. Vielen Dank hierfür, liebes GR-Team!
»ceekay« hat folgendes Bild angehängt:
  • Silo.jpg
Gruß CeeKay

GR-Fan aus Wuppertal

rainerhh

Signalsteller

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 8. Juli 2004

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

7

Freitag, 6. März 2009, 22:05

Syntaxfehler in 02c-ann3.act

Nach dem Installieren von GR8-1-2 ließ sich leider der MSTS nicht mehr korrekt mit der Emslandstrecke starten:
"Der Aufgabenheader konnte nicht geöffnet werden: routes\Emsland\ACTIVITIES\02c_ann3.act"

Darin gibt es offenbar einen Syntaxfehler in Zeile 9 ( 2. Zeile der Description ):
Statt
"Extrem-Version mit weniger KI-Verkehr für gute Spielbarkeit." ) )
muß es wohl
"Extrem-Version mit weniger KI-Verkehr für gute Spielbarkeit." )
heißen, - also ohne die zweite schließende Klammer, die wohl die Struktur der Datei durcheinander bringt.
Ich habe die Klammer bei mir gelöscht, dann startet MSTS normal durch.

Ja, - wie kann denn sowas passieren :nono: ?

Ganz toll finde ich hingegen auch die Überarbeitungen der Kds und die neuen? Fad+Fal-Erzwagen :)

Nirobai

Dienststellenleiter

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 3. November 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

8

Freitag, 6. März 2009, 22:52

GR 8 - Update 1.2 ist online

Args, die ist mir beim Kopieren da reingekommen, und eigentlich hatte ich die auch entfernt. Weiß nicht, wie die mir da durchgerutscht ist. Sorry, wird sicher schnellstmöglich noch verbessert werden. :)

MfG
Robert

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

9

Samstag, 7. März 2009, 03:19

GR 8 - Update 1.2 ist online

Edti: Beitrag gelöscht, Frage erledigt.

Gruß

der trainman1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainman1« (7. März 2009, 03:30)


Ernst

Lebende Foren-Legende

  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

10

Samstag, 7. März 2009, 11:20

GR 8 - Update 1.21 ist online

OK, auch diese beiden Probleme sind noch behoben worden.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

onetree

Weichensteller

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 24. Januar 2004

Wohnort: Toongabbie, Victoria, Australia

Beruf: Retired

  • Nachricht senden

11

Samstag, 7. März 2009, 13:49

GR 8 Update 1-12



Hallo



Gerade habe ich das oben genannte Update geladen und installiert und musste zu meiner

grossen Ueberraschung feststellen das mir gemeldet wurde " die Emslandstrecke konnte nicht gefunden werden "



Ich habe meinen Vierenscanner ausgeschaltet und ausserdem alle laufenden Programme

und die Emslandstrecke ist selbstverstaendlich installiert.

Ich bitte um Hilfe und bedanke mich im Voraus fuer ihre Hilfe



Viele Gruesse aus Australien



Manfred



manfred@speedweb.com.au
" class="externalURL"><span style="font-family: Arial"><span s…></span></span>
MRoeseler

KlausWoerner

Bahndirektor

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

12

Samstag, 7. März 2009, 13:51

GR 8 - Update 1.2 ist online

In TrainStore "Hole alles" vorher geklickt?

Grüße
Klaus
8)

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

13

Samstag, 7. März 2009, 14:11

GR 8 - Update 1.2 ist online

Zwar findet sich im Update eine neue Version des Muen_BS1.s, doch enthält diese weiterhin das Lampen- statt des Teerdachs.

onetree

Weichensteller

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 24. Januar 2004

Wohnort: Toongabbie, Victoria, Australia

Beruf: Retired

  • Nachricht senden

14

Samstag, 7. März 2009, 14:13

RE - Update GR 8 1-12

Hallo Klaus

Ich hatte leider in der Tat das " Hole Alles " vergessen nud vielen Dank fuer die schnelle Hilfe

Nachdem " Hole Alles " war die Installation Problemloss

Viele Gruesse aus Australien

Manfred Roeseler
MRoeseler

Hectorpower

Rangierer

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 7. Januar 2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

15

Samstag, 7. März 2009, 14:27

RE: GR 8 - Update 1.2 ist online

Hallo Leute,

jetzt ist auch die Baureihe 38 mit drin. Mit neuem Sound und auch einer Aufgabe. Zusätzlich sind weitere Aufgaben überarbeitet worden. Als komplett neu gebautes Modell ist der Kds 56 mit dabei. Die 221 134 stimmt jetzt auch.

Überarbeitet wurden die Aufgaben:

02c, 03a, 04h, 06a, 06b, 07 und 17.


Hallo Ernst! Erstmal vielen Dank für das Update. Werde die Bahnhofsdächer in Münster auch noch überarbeitet, da sie mit dem Update 1.21 noch nicht korrigiert wurden.

Mit freundlichen Grüßen,

Hectorpower

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hectorpower« (7. März 2009, 14:43)


streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

16

Samstag, 7. März 2009, 16:04

GR 8 - Update 1.2 ist online

Hallo!
Auch von mir vielen Dank für die schnelle Reaktion auf die Meldungen.
Wegen meiner Änderungen an Fahrzeugdateien schaue ich bei Installation von Rollmaterial immer etwas genauer hin. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei vielen der neuen Fahrzeuge die s-Dateien nicht mehr komprimiert sind. Das stört zwar nicht, frisst aber Plattenplatz. Das Komprimieren hole ich jetzt mit Archibald nach. Zum Beispiel schrumpfen die neuen By-Wagen von 2,8MB auf ca. 500kB. Tipp für die Suche: s-Dateien über 1MB sind verdächtig.
Keep on steamin'!
Dietmar

17

Samstag, 7. März 2009, 17:21

GR 8 - Update 1.2 ist online

Die Kritiken sind hier zu bestimmten Strecken und Aufgaben sehr häufig, wobei ich mich der Wertung entziehe. Fakt ist doch, dass Ulf und Erich auf diese Kritiken sofort reagieren. Ich bekam auch einen Schreck, als ich die 38er sah, wollte schon Sicherheitsgurte bestellen wegen den großen Abstand zwischen Lok und Tender (Unfallgefahr). Dieses und mehr ist mit einem Update 1-21 sofort korrigiert worden. Also gebt auch mal mehr Lob, Kritik und Lob sollten sich doch in der Waage halten

Dafür vielen Dank :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:


Gruß Feuerwache

Tanko

Oberlokführer

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 18. Mai 2003

  • Nachricht senden

18

Samstag, 7. März 2009, 18:40

38er Soundproblem

Nach dem bremsen sind in der Lok, obwohl sie steht, noch Auspuffschläge zu hören.
Gruß Tanko

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 8. März 2009, 11:35

GR 8 - Update 1.2 ist online

Durch Ärger mit dem PC leider erst jetzt entdeckt, an der Mole liegt jetzt auch die richtige Fähre, Klasse :respect2:

Herzlichen Dank :!: :top: :top: :top:

Erich


Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 8. März 2009, 12:38

GR 8 - Update 1.2 ist online

Hallo!
Nach dem Fahren der neuen P8-Aufgabe konnte ich Tankos Aussage bestätigen. Danach habe ich die P8 mit dem Zug aus der Aufgabe noch einmal im Erkundungsmodus getestet: Beschleunigen auf Höchstgeschwindigkeit, Rollen mit geschlossenem Regler, Bremsen mit geöffnetem und geschlossenen Regler bis zum Stillstand. Der Sound war einwandfrei. Es scheint kein Fehler in der sms-Datei vorzuliegen. Meiner Meinung nach liegt der Grund für den Fehler darin, wie der MSTS je nach Belastung und Rollmaterial mit den Sounds umgeht. Zum Beispiel konnte ich bei der Erkundungsfahrt mit der P8 und den Stückgutwagen (Screens im Bilderthread) den Sound der Lok kaum hören, weil er vom Rollgeräusch der Wagen übertönt wurde. Auch auf der Fahrt mit dem langen Heinrich kam es zu etwas seltsamem Hin- und Herschalten zwischen den Sounds der beiden Loks, die nun wirklich gut zu unterscheiden sind.
Also: "Der Mensch denkt, der Simulator lenkt." In der Vergangenheit heißt das dann: "Der Mensch dachte, der Simulator lachte."
Keep on steamin'!
Dietmar

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich