Hallo!
Angeregt durch die Meldung über das Loch zwischen Lok und Tender im GR8-Update habe ich mal etwas "Jugend forscht" betrieben und mir alle 38er, die ich habe, im Hinblick auf Varianten (von denen gibt es ja bei der P8 reichlich!) angesehen:
Abkürzungen: S=Sandkasten, D=Dom, K=Kastentender, W=Wannentender
38er-Pack von Niels Picchiotto von
http://www.ildeposito.net/
KPEV 2412, keine Bleche, SD, Lüfteraufsatz, 3 Laternen (2große), K, 2 Laternen (gr), Stangenpuffer
DB 38 2267, große Bleche, SD, Tonnendach, 3 Lat (DR), Keks, K, 2 Lat (DR), Stangenpuffer
38AS
038 382, kleine Bleche, SD, Tonnendach mit kleiner Lüftung, 3 Lat (DB?), Keks, 2xIndusi, K, 3 Lat (DR?)
038 772, kleine Bleche, DSD, Tonnendach, 3 Lat (DB?), Keks, 2xIndusi, K, 3 Lat (DR?)
38 2267, große Bleche, SD, Tonnendach (Funkantenne), 3 Lat (DR), Schild, K, 3 Lat (DR)
GR-BR38
38 2931, große Bleche, SD, Tonnendach, 2 Lat (DR), Schild, K, 2 Lat (DR)
GR_BR-BR38_DB
38 1913, kleine Bleche, SD, Tonnendach, 3 Lat (DB), Keks, K (keine Nummer), 3 Lat (DB)
GR-BR38_DB- RB63(GR7) und DB 38_3885
38 2818, 38 3885, kleine Bleche, DSD, Lüfteraufsatz, 3 Lat (DB), Keks, 1xIndusi, W, 3 Lat (DB)
Jetzt werde ich mal in meinen Büchern und in "der Internetz" (so nennen es die Popolskis) wühlen, was passend zu den MSTS-Strecken möglich ist.
Tipps für Gleichgesinnte: Änderung von Keks auf Schild ist möglich. Tendertausch erfordert Längenänderungen.
Keep on steamin'!
Dietmar