Sie sind nicht angemeldet.

BR 38

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

streamline

Betatests

  • »streamline« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. März 2009, 13:21

BR 38

Hallo!
Angeregt durch die Meldung über das Loch zwischen Lok und Tender im GR8-Update habe ich mal etwas "Jugend forscht" betrieben und mir alle 38er, die ich habe, im Hinblick auf Varianten (von denen gibt es ja bei der P8 reichlich!) angesehen:
Abkürzungen: S=Sandkasten, D=Dom, K=Kastentender, W=Wannentender
38er-Pack von Niels Picchiotto von http://www.ildeposito.net/
KPEV 2412, keine Bleche, SD, Lüfteraufsatz, 3 Laternen (2große), K, 2 Laternen (gr), Stangenpuffer
DB 38 2267, große Bleche, SD, Tonnendach, 3 Lat (DR), Keks, K, 2 Lat (DR), Stangenpuffer
38AS
038 382, kleine Bleche, SD, Tonnendach mit kleiner Lüftung, 3 Lat (DB?), Keks, 2xIndusi, K, 3 Lat (DR?)
038 772, kleine Bleche, DSD, Tonnendach, 3 Lat (DB?), Keks, 2xIndusi, K, 3 Lat (DR?)
38 2267, große Bleche, SD, Tonnendach (Funkantenne), 3 Lat (DR), Schild, K, 3 Lat (DR)
GR-BR38
38 2931, große Bleche, SD, Tonnendach, 2 Lat (DR), Schild, K, 2 Lat (DR)
GR_BR-BR38_DB
38 1913, kleine Bleche, SD, Tonnendach, 3 Lat (DB), Keks, K (keine Nummer), 3 Lat (DB)
GR-BR38_DB- RB63(GR7) und DB 38_3885
38 2818, 38 3885, kleine Bleche, DSD, Lüfteraufsatz, 3 Lat (DB), Keks, 1xIndusi, W, 3 Lat (DB)
Jetzt werde ich mal in meinen Büchern und in "der Internetz" (so nennen es die Popolskis) wühlen, was passend zu den MSTS-Strecken möglich ist.
Tipps für Gleichgesinnte: Änderung von Keks auf Schild ist möglich. Tendertausch erfordert Längenänderungen.
Keep on steamin'!
Dietmar

Persönlicher Bereich