Sie sind nicht angemeldet.

LX 710 Logitech Tastatur...

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. März 2009, 14:51

LX 710 Logitech Tastatur...

Hi Forum, ich habe meine Tastatur ausgewechselt und klimpere y.Yt. auf der LX 710 herum. Sie steht aber scheinbar auf englisch Y ist z usw. Hat jmd. eine Tipp fuer mich, wie ich dieses bloede Ding umgestellt bekomme, habe noch nix entsprechendes zum Umstellen gefunden.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


2

Sonntag, 8. März 2009, 15:04

LX 710 Logitech Tastatur...

@CapFan

Versuch mal, die Regions- und Sprachoptionen zu ändern. Entweder über die Systemsteuerung oder aber in der Taskleiste über das Länder-/ Sprachsymbol. Tastaturlayout auf deutsch umstellen.

PS.: Ich arbeite mit Vista, unter XP müsste es aber ähnlich sein.
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein !" :D
Schöne Grüße aus Sachsen
Pluspunkt

Max73

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. März 2009, 15:17

LX 710 Logitech Tastatur...

Hallo CapFan,

wichtig ist, dass Du auch eine Tastatur mit den Umlauten Ö und Ä rechts neben dem L, sowie Ü rechts neben dem P hast. Dann hilft die Umstellung über die Systemsteuerung bei XP.
Schau mal bei Google rein, da wird das Umstellen beschrieben.

Hast Du eine original englische Tastatur, hilft nur Umtausch.

Gruß Wolfgang
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. März 2009, 17:09

LX 710 Logitech Tastatur...

Das was Max schreibt, stimmt so nicht...

Wenn die Tastatur in den Regionaleinstellungen unter der Systemsteuerung als "Englisch" eingestellt ist, dann hilft auch der dt. Aufdruck auf der Tastatur nicht weiter.
Schau mal in den Regions- und Spracheinstellungen in der Systemsteuerung im Register "Sprachen" und dann auf Details in der Region "Textdienste und -eingabesprachen".
Dort sollte unter "Installierte Dienste" eigentlich nur folgendes aufgeführt sein:
"Deutsch (Deutschland)" mit dem Unterpunkt "Tastatur", "Deutsch"...
Falls dort noch zusätzlich "Englisch (USA)" steht, klicke einfach darauf und dann auf "Entfernen". Falls "Deutsch (Deuthschland)" nicht vorhanden ist, bitte vor dem Entfernen von Engl. auf Hinzufügen klicken und Deutsch/Deutsch als Tastaturlayout hinzufügen.

Damit sollte der Spuk ein Ende haben...

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. März 2009, 18:02

LX 710 Logitech Tastatur...

@ all

zuerst hierfür mal vielen Dank und folgendes noch nachgeschoben. Nach der ersten Erkenntnis habe ich einen kleinen Test gemacht und dabei kam heraus, dass ich auf Word ganz normal schreiben konnte, aber hier z.B. im Forum war es die englische Form...??

@ ReneRomann.. ich habe die Region geprüft und sie steht auf deutsch. Ich werde mir deine Ausführungen aber mal vorsichtshalber "screenen", man weis ja nie, ob man's mal wieder braucht. ;)

Nach einem herunter / hochfahren des PC's ist aber alles wie es sein soll und ich werde jetzt nicht fragen was dass war oder nicht, es ist wie beim TS.. man wird nie ganz dahinterblicken.. ;)

Aber wo wir gerade mal dabei sind, da tut sich ein anderes Problem auf, nämlich seit 2 Tagen beim Hochfahren, will sich irgendwas installieren.. Hardware "Cypress AT2LP RC58". Mal eben bei Google nachgesehen, dort wurde das Problem auch schon diskutiert. Es wird also meine externe USB-Festplatte nicht mehr erkannt, die USB-Speichersifte schon. Da ich kein PC-Auskenner bin wäre hier die Frage... was tun? Da wurde irgendwas von "rauswerfen" gesagt (Hub??). Mein englisch reicht auch nicht aus um alles lesen zu können, also muss ich euch mal bitten nachzuforschen was dass genau ist und wie ich das beheben kann..

Vielen Dank im Voraus

CapFan


Auch obiges Problem konnte unter der Mithilfe ReneRomann's geklärt werden, der Controller der FP scheint defekt zu sein (war er auch schon mal). Vielen Dank Rene..
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CapFan« (8. März 2009, 19:24)


Persönlicher Bereich