Sie sind nicht angemeldet.

Eilzug 1632 Norddeich Mole - Münster

franck95600

Lokführer

  • »franck95600« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. März 2009, 23:47

Eilzug 1632 Norddeich Mole - Münster

Hallo zussammen, ;)



Heute, ein andere Eilzug nummer 1632 von Norddeich bis Münster :

http://img187.imageshack.us/img187/4614/…632sprakelj.jpg

Benoetigt werden GR8 und Freeware Personenwagen von Torsten Drabe : "DB_D-Zugwg_Gr28e4" und "DB_Eilzugwg_Gr30e4"

Güte Fahrt ! 8)


Dateianhang nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=211

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (28. April 2013, 10:19)


helma

Rangierer

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 3. März 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. Mai 2009, 09:42

Keine Kohle?

Wer hat diese Aufgabe schon einmal gefahren?
Über die Taste F5 gleich nach dem Programmstart erfahre ich: Kohle im Tender 29%.......reicht das für diese Rückfahrt?
Aber da ist ja ein Kohle-Lader gleich hinter der Drehscheibe!Also hin.Taste T......der Lader schwenkt brav zum Tender.....aber keine Kohle fällt in den Tender.
Auch nicht nach 'Ersatz' der 012 gegen eine andere Schlepptender-Lok (z.B. 03-Reko).
Vielleicht reicht es ja doch bis Münster?
Helma

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. Mai 2009, 14:45

Eilzug 1632 Norddeich Mole - Münster

Hallo Helma,

es ist schon etwas her, dass ich die Aufgabe gefahren. Um Kohle zu laden, musst du richtig am Kran stehen. Meist klappt es nicht beim 1. Mal. Die Kran-Kabine sollte ungefähr auf Höhe des Führerstandes der Lok stehen, dann sollte es klappen.

Aber bei der Aufgabe gibt es noch ein anderes kleines Problem.. Du "verhungerst" am Einfahrsignal von Münster..(s. Bilder) Laut Franck soll es mit den Abfahrtzeiten der beiden D-Züge zu tun haben. Habe selbst zu wenig Ahnung, um es zu ändern.

Gruß

der trainman1

Edit: Bildgröße geändert
»trainman1« hat folgende Bilder angehängt:
  • 34 Warten auf Einfahrt.jpg
  • 34 Warte immer noch...jpg

helma

Rangierer

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 3. März 2007

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Mai 2009, 08:56

Eilzug 1632 Norddeich Mole - Münster

Hallo trainman 1,
danke für Deine Hinweise! Ich habe die Lok nun wirklich 'zentimeterweise' zum Kohlenkran bewegtund gebremst, die Stellung des Kran-Führerhauses, in Grundstellung wie auch gedreht zum
Lok-Cab, gepeilt.........vergeblich, der Kran dreht, die Geräusche der niederfallenden Kohlen sind hörbar, aber der Tender bleibt stur auf 29% Füllung.
Bei dieser Gelegenheit werde ich einmal das Forum durchforschen, mit welchen Tricks 'gegebenenfalls' eine Auftankforderung in der Aufgabe umgangen werden kann.
M.v.G. Helma

railmike

Dienststellenleiter

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 22. März 2004

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Mai 2009, 10:04

Eilzug 1632 Norddeich Mole - Münster

Bei dieser Gelegenheit werde ich einmal das Forum durchforschen, mit welchen Tricks 'gegebenenfalls' eine Auftankforderung in der Aufgabe umgangen werden kann.
Hallo, wenn denn Kohle fassen absolut nicht geht, öffne die Aufgabe im Aufgabeneditor. Auf der rechten Seite, unterhalb des Punktes, wo der Spielerdienst aufgeführt ist, sind Schieberegler für Treibstoff, Wasser etc. Einfach den Schieberegler auf 100% und Du hast den Tender voll.

helma

Rangierer

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 3. März 2007

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Mai 2009, 16:54

Eilzug 1632 Norddeich Mole - Münster

Hallo railmike, Danke für den Tipp! Habe inzwischen mein Köpfchen angestrengt, die Activity geöffnet und die Fuels Coal und -Water auf 100 gesetzt......
nun reichen die Bunker- Vorräte aber dicke! Und bis zur Abfahrt in Norddeich-Mole gewann ich so viiiieel Zeit. Ein Versuch mit den Schiebereglern folgt!
MvG Helma

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. Mai 2009, 03:27

Eilzug 1632 Norddeich Mole - Münster

Hallo Helma,

habe es eben noch einmal getest. Bei mir ist der Kohlenkasten voll geworden (s. Bilder)

Gruß

der trainman1
»trainman1« hat folgende Bilder angehängt:
  • 34 011 062 an der Bekohlung im Bw Norddeich.jpg
  • 34 Kohlenkasten ist voll.jpg

Sven77

Dienststellenleiter

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 29. April 2007

Wohnort: "Apfeldorf" Schlat

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. März 2010, 12:51

Eilzug 1632 Norddeich Mole - Münster

Hallo!

Vielen Dank für die tolle Aufgabe, sie hat mir sehr viel Spaß gemacht!

Leider konnte ich sie nicht abschließen, es fehlt meines Erachtens das Aktionsereignis "Am Zielbahnhof anhalten"...

Aber angekommen bin ich in Münster. :)

Giebt es eigentlich für das Problem bei der Fahrt nordwärts schon eine Lösung?

Danke und viele Grüße,

Sven

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. März 2010, 14:13

Eilzug 1632 Norddeich Mole - Münster

Hallo Sven,

wie bist du denn am Einfahrsignal von Münster Hbf vorbei gekommen?? Siehe mein Beitrag vom 18.05.2009 :nixweiss:

Gruß

der trainman1

Sven77

Dienststellenleiter

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 29. April 2007

Wohnort: "Apfeldorf" Schlat

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. März 2010, 14:21

Eilzug 1632 Norddeich Mole - Münster

Hallo trainman1,

ganz einfach, es war grün! Ich war sogar ca. 2-3 min. vor Plan in Münster. Zwischen Greven und Münster kann man es also ruhiger als auf dem Rest der Strecke angehen lassen. Eines noch zur Info: Ich fuhr mit einer 2-Zylinder-01 von Stoney, was den Ablauf aber nicht beeinflussen sollte.

Gefahren bin ich mit dem Patch 1.8.052113.

Vielleich hilft Dir das ja weiter.

Viele Grüße,

Sven


Tante Edit: Es sieht (Deinem Screenshot zu Folge) so aus, als hättest Du ein Problem mit dem Zug mit der Bügelfalten-110. Diese traf erst irgendwo zwischen 2 und 4 min. nach mir in Münster ein. Vielleicht blockiert Ihr Euch gegenseitig? Wenn Du noch einen Speicherstand vorher hast, gib mal richtig "Gas", evtl. klappt es dann. Wie oben beschrieben musst Du aber damit rechnen, dass die Aufgabe möglicherweise nicht abgeschlossen werden kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sven77« (10. März 2010, 14:29)


trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. März 2010, 00:54

Eilzug 1632 Norddeich Mole - Münster

Hallo Sven,

hab Dank für die Info. Kann natürlich sein, daß ich zwischen Greven u. Münster zu langsam war. Einen Speicherstand habe ich leider nicht mehr. Werde sie am Wochenende noch einmal fahren.

Gruß

der trainman1

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. Juli 2010, 22:00

Eilzug 1632 Norddeich Mole - Münster

Hallo Sven,

das Wochenende im März hat sich etwas nach hinten verschoben... :D Bin die Aufgabe heute gefahren, im 1. Anlauf war ich ca. 08 Uhr 13, im 2. Anlauf um 08 Uhr 11 xx am Einfahrsignal von Münster. In beiden Fällen zeigte es Hp0. Im 2. Anlauf war das Einfahrsignal für den D-Zug auch noch rot. :nixweiss:

Bin mit Patch 1.8050112 unterwegs gewesen. Werde es noch eimal mit dem neuesten Patch testen.

Gruß

der trainman1

Edit: Gerade mit dem neueste Bin-Patch versucht: 08:11:20 am Einfahrsignal: Hp0 :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainman1« (22. Juli 2010, 22:06)


Persönlicher Bereich