Hallo hannes...
der Wechsel geht auch mit dem von dir genannten Patch. Wechseln kann man grundsätzlich nur, wenn sich beide Loks quasi im selben Verband befinden, also entweder direkt hinter einander, oder eine Lok vorne und eine Lok hinten am Zug. Wenn du nun wechseln willst, musst du den F9 Monitor einschalten, mit der Maus auf die "neue Lok" klicken und anschließend die Taste 1 auf der Ziffernreihe betätigen. Dann sitzt du in der anderen Lok.
Hat diese Lok zwei Führerstände, kannst du mit drücken der Taste 1 "innerhalb der Lok (sofern sie dafür ausgelegt ist) hin- und herwechseln.
Wissen solltest du, dass dann die Lok auf "Null" steht, d.h. die Bremse ist fest, eventuell ist der Bügel (bei Eloks) unten oder bei Dieselloks ist der Motor aus.
Noch etwas.. Bei Aufgaben kann es bei zu vielem Wechseln per Taste 1 zu Problemen führen, daher immer die Lies-mich einer Aufgabe beachten, dort steht dann evtll. drin..."Nicht wechseln".. oder nur nach Aufforderung. "Schonend" kann man bei den meisten Loks von GR mit den Pfeiltasten in das jeweilige andere Cab, aber hier funktionieren dann die Armaturen nicht, ist aber trotzdem die einzige Möglichkeit zu wechseln, falls davor gewarnt wird, außer mit der Außenkamera fahren..
Und nun viel Spaß...
Gruss CapFan
Edit...: Damit jetzt hier keine Grundsatzdiskussion entsteht...
Zusatz...: Für einen Cabwechsel per Taste 1 muss der Zug / Lok stehen (dass man während der Fahrt nicht wechseln kann, wird einem mit einer Infobox deutlich gemacht) , beim Wechsel mit der Pfeiltaste ist es wurscht...