Sie sind nicht angemeldet.

Spätschicht auf 403

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

  • »Jucksnjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. März 2009, 11:48

Spätschicht auf 403

So, für die, die Aufgaben mit realistischem Hintergrund bevorzugen, gibt es heute von mir etwas.

Ein erstaunliches und gleichzeitig doch etwas trauriges Stück Bundesbahn-Geschichte: Die Baureihe 403. Wer jetzt an den ICE3 denkt, fühle sich erstens geohrfeigt und zweitens verlasse sofort diesen Thread. :D

Symbol der modernen Bundesbahn und doch nur eine kurzlebige Splittergattung: Der nur in drei Exemplaren gebaute Triebwagen der Baureihe 403. Er war als Gegenstück zu den lokbespannten Zügen gedacht und scheiterte an dieser Aufgabe. Nach nicht einmal 10 Jahren im Dienste der DB waren die Triebwagen überholt und passten nicht mehr ins Konzept. Erleben sie einen Dienst auf diesem formschönen Triebwagen mit Zügen der IC-Linie 4. Die einzige planmäßige Leistung für die Deutsche Bundesbahn!

Benötigt wird neben PT7, auf dem die Aufgabe auch spielt, auch das Pluspack 1, GT3, GT7, GT9 und ZdZ5 sowie ein paar Freeware-Downloads.

Download wegen der Dateigröße wieder über fileupload. ;)

Download
»Jucksnjo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screen.jpg
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jucksnjo« (10. August 2010, 13:45)


Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. März 2009, 12:00

Spätschicht auf 403

So Teil 1 ist erledig.Werde mir erst einmal einen richtigen Kaffee kochen bevor ich zu Teil 2 schreite.Der von der Mitropa ist ja die reinste Plörre.
Olaf
»Jan-Olaf« hat folgende Bilder angehängt:
  • scrgrb0.jpg
  • scrgrb1.jpg
  • scrgrb4.jpg
  • scrgrb5.jpg
Gruß Jan-Olaf

Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. März 2009, 15:15

Spätschicht auf 403

Hallo Jucksnjo.
Bin Pünktlich mit einer Verspätung von 7 Minuten in Nürnberg Hbf angekommen :D .
Die beiden Aufgaben sind wieder mal genial gemacht worden.
Dafür ein dickes dankeschön und :top: :top: :top: für dich.
Gruß Olaf
»Jan-Olaf« hat folgende Bilder angehängt:
  • scrgrb0.jpg
  • scrgrb1.jpg
  • scrgrb4.jpg
Gruß Jan-Olaf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jan-Olaf« (15. März 2009, 17:45)


Ticky

Lokführer

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Wohnort: Hessen

Beruf: PC-Techniker

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. März 2009, 17:20

Spätschicht auf 403

Hallo,
wollte gern die Aufgab spielen.Bekomme aber beim Start beider Teile immer diese Fehlermeldung.
Kann jemand helfen?

Gruß
Ticky
»Ticky« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fehler.jpg
AMD Athlon 64 5000+,4 GB Ram,Nvidia 8400 GS 512MB

robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. März 2009, 18:13

Spätschicht auf 403

Hallo,

Beide Teile wurden zur vollsten Zufriedenheit des Arbeitgebers sowie der Kunden erledigt. Die Aufgaben sind gut zu fahren, der KI-Verkehr reicht für meinen Geschmack aus.

Hier die Leckerlis: :top: :top: :top: :top:
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

6

Montag, 16. März 2009, 07:52

Spätschicht auf 403

Hallo Jucksnjo,
einfach Klasse Aufgaben von dir, ist doch mal was anderes.Allerdings laufen diese nur mit den Bit-panch 1.8.010516, hatte da so meine Mühe das herauszubekommen.
Kann dir ein großes Lob und Danke sagen :top: :top: :top: :top: :top: :top: :respect1: .

Mach weiter so!!!!!!!!!!!!

Gruß Feuerwache

KlausWoerner

Bahndirektor

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

7

Montag, 16. März 2009, 11:13

Spätschicht auf 403

Hallo,
wollte gern die Aufgab spielen.Bekomme aber beim Start beider Teile immer diese Fehlermeldung.
Kann jemand helfen?

Gruß
Ticky


Hallo Ticky,
hast du mindestens den Patch 1.8xxx installiert?
Wenn nicht, würde ich das mal tun, denn erst ab Version 1.8 läuft der ET403 mit dem Patch.
Das bezieht sich auf alle Triebzüge (oder wie die auch immer heißen), nicht nur auf den ET403.

Grüße
Klaus
8)

KlausWoerner

Bahndirektor

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

8

Montag, 16. März 2009, 11:16

Spätschicht auf 403

So, Teil 1 ist absolviert und es hat mir sehr gut gefallen.
Für Teil 2 hatte ich noch keine Zeit, mal sehen, ob ich dazu heute Mittag komme.

Grüße
Klaus
:top: :top: :top: :top: :top:

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

  • »Jucksnjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

9

Montag, 16. März 2009, 14:25

Spätschicht auf 403

Zu Beginn erstmal ein großes Dankeschön für das ausgesprochene Lob.

Hallo Jucksnjo,
einfach Klasse Aufgaben von dir, ist doch mal was anderes.Allerdings laufen diese nur mit den Bit-panch 1.8.010516, hatte da so meine Mühe das herauszubekommen.


Warum, glaubst du, schreibe ich "Bin-Patch 1.8" in die ReadMe? ;) :huh: 8o

Hallo,
wollte gern die Aufgab spielen.Bekomme aber beim Start beider Teile immer diese Fehlermeldung.
Kann jemand helfen?


Das ist natürlich ein Brett. Während meiner TS-Karriere (und die ist schon seeehr lang! :rolleyes: ) ist mir eine vergleichbare Meldung noch nicht untergekommen.
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

Ticky

Lokführer

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Wohnort: Hessen

Beruf: PC-Techniker

  • Nachricht senden

10

Montag, 16. März 2009, 15:08

Spätschicht auf 403

Hallo,
Klaus Wörner hat mit seinem Tip Recht gehabt.Hatte die Bin Version 1.7 noch drauf.Habe jetzt 1.8 installiert,die Aufgabe Teil1 konnte ich bis kurz
hinter Würzburg HBF fahren.Dort ist MSTS "eingefroren". Der 2te Teil geht bei mir bis in die erste Linkskurve und "friert" dort auch ein.
Es gibt leider keine Fehlermeldung,so das ich nicht weiß warum. Schade ;(
Die ganze Mühe mit den Downloads umsonst.

Gruß
Ticky
AMD Athlon 64 5000+,4 GB Ram,Nvidia 8400 GS 512MB

11

Montag, 16. März 2009, 17:18

Spätschicht auf 403

@Ticky

die Mühe der Downloads ist nicht ganz umsonst. Ich hatte ähnliche Probleme. Das liegt aber offensichtlich an Überlastung des TS. Ich habe einfach einen Speicherstand vorher wieder geladen und bin weiter gekommen. Der Grund dafür könnte sein, dass der TS im Laufe der Fahrt nicht mehr alle Dateien aus dem Speicher löscht und sich der verbrauchte RAM immer mehr aufbläht, bis nix mehr geht---> Absturz. Also auch mit Patch gibt es noch Speicherprobleme, zumindest bei älteren Systemen, die noch nicht so üppig mit RAM versehen sind.

@Jucksnjo

Ich war von beiden Acts begeistert, auch wenn manche Längen drin sind, die aber auch der Länge der gefahrenen Strecke geschuldet sind. Der Einsatz der KI ist wohldosiert und die Personenzüge fahren bestimmt nach Fahrplan ;) . Ich kann und will es eh nicht überprüfen. Für mich ist der Gesamteindruck entscheidend. Und der war wieder mal Klasse. Also zumindest, was das Rollmaterial angeht, für die Umgebung kannst du ja nix :D .Und was ich immer beeindruckend finde ist die Auswahl und Zusammenstellung deiner Güterzüge. Das scheint mir immer sehr authentisch und kommt gut an, zumindest bei mir. :respect1: und noch ein paar Daumen gibt's auch noch dazu :top: :top: :top: und für den nimmermüden Tester :D gibts auch noch was :top: :top: :top: .
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein !" :D
Schöne Grüße aus Sachsen
Pluspunkt

Werner Kappert

Dienststellenleiter

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 10. Mai 2003

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

12

Montag, 16. März 2009, 17:57

Spätschicht auf 403

So war sie, die DB.

Mal wieder eine wunderschöne Aufgabe mit realistischem Verkehr.

Auf die üblichen Daumen verzichte ich hier, so viele passen hier nämlich nicht rein :lachen:
Glück Auf
Grüsse aus dem Ruhrpott

Dampf - was sonst :)

Ticky

Lokführer

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Wohnort: Hessen

Beruf: PC-Techniker

  • Nachricht senden

13

Montag, 16. März 2009, 18:45

Spätschicht auf 403

Hallo Pluspunkt,
was meinen Ram angeht,so kann ich mir das nicht vorstellen.Ich habe 4GB.Auch mein Rechner ist neueren Datums.Ich kann es mir nur mit der MSTS Software
oder dem BIN-Patch erklären.

Gruß
Ticky
AMD Athlon 64 5000+,4 GB Ram,Nvidia 8400 GS 512MB

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

14

Montag, 16. März 2009, 22:10

Spätschicht auf 403

@ Pluspunkt..

Auch wenn mir nur ein kleiner Teil der Ehre gebührt, so nehme ich dein Lob natürlich gerne an.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Jörn

Bahndirektor

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 17. März 2009, 07:05

Spätschicht auf 403

...auch wenn manche Längen drin sind...

Solange Jucksnjo diese Längen nicht mit Meldungen wie "Wie wäre es mit einem Frühstück in unserem Speisewagen - Wottabotta brechfest in unsere Eatingcar" 8| und "Zank ju weil treffelling wiff Deutsche Bann" 8o ausfüllt, kann ich damit leben - so war sie halt, die DB ;)

Ansonsten auch von mir vielen Dank und ein dickes :top: für die Aufabe!

Jörn

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

  • »Jucksnjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 17. März 2009, 14:45

Spätschicht auf 403

@Ticky
Ich war von beiden Acts begeistert, auch wenn manche Längen drin sind, die aber auch der Länge der gefahrenen Strecke geschuldet sind. Der Einsatz der KI ist wohldosiert und die Personenzüge fahren bestimmt nach Fahrplan ;) . Ich kann und will es eh nicht überprüfen. Für mich ist der Gesamteindruck entscheidend. Und der war wieder mal Klasse. Also zumindest, was das Rollmaterial angeht, für die Umgebung kannst du ja nix :D .Und was ich immer beeindruckend finde ist die Auswahl und Zusammenstellung deiner Güterzüge. Das scheint mir immer sehr authentisch und kommt gut an


Vielen Dank für dein Lob und die, wenn auch nur kurz erwähnte, Kritik.

Wie gesagt, der Personenverkehr entstammt dem Kursbuch 1977. Ich hätte zwar jeden möglichen freien Block mit einem Güterzug belegen können, aber da stimmt meiner Meinung nach irgendwann die Relation nicht mehr.

Die "Längen", wie du sie nennst, sind ein Attribut an den von mir angestrebten Realismus. Es war und ist nun einmal nicht alltäglich, dass ein hochwertiger Zug wie ein IC alle 20 km wegen irgendwelcher "Störungen im Betriebslauf", wie das ja heute so schön heißt :rolleyes: , an einem Hp0 hängen bleibt.

@Ticky

Deine Probleme hören sich wirklich verdächtig nach Ressourcen-Schwierigkeiten an, wobei ich das irgendwie nicht nachvollziehen kann. Meine Krücke bringt gerademal 2,4 Ghz und läuft mit einem Gigabyte Arbeitsspeicher, die es für Strecken wie PT7 völlig tun.
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

KlausWoerner

Bahndirektor

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 17. März 2009, 16:48

Spätschicht auf 403

Hallo zusammen,
auch Teil 2 habe ich erledigt.
Beim ersten Mal bin ich allerdings, da ich glaubte es wäre das nächste Signal, was rot sein könnte, danach mit 120 km/h in ein rotes Signal gefahren kurz vorm Ziel und die Aufgabe war beendet...
Beim zweiten Mal bin ich zu vorsichtig gefahren, denn als ich gerade in den HBF-Nürnberg eingefahren bin, da sind die Münchener einfach aufgesprungen während der Fahrt...
Beim dritten Versuch bin ich dann auf die Sekunde genau mit 7 Minuten Verspätung in Nürnberg HBF zum Halten gekommen.
Zum Glück hatte ich bei Fürth gespeichert und musste nur die letzten knapp 10km noch Mal fahren.

Danke für die Aufgaben mit Realität und Danke fürs zusammen suchen der Daten für die Real-Aufgabe und dem Tester / den Testern auch meinen Dank für die immer wieder tollen Aufgaben.
:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

18

Dienstag, 17. März 2009, 21:02

Spätschicht auf 403

Habe heute auch die 2. Aufgabe zu Ende gebracht!
Super Aufgaben waren das, mit einer ganz tollen Auswahl an Fahrzeugen. Sollte ich wieder mal Ep.3/4 Material zum Tauschen brauchen, weiss ich, dass ich nur diese beiden Aufgaben einlagern muss.....

Natürlich gibts von mir auch: :top: :top: :top:
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

bigboy

Fahrdienstleiter

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Lübeck

Beruf: Technischer Redakteur Luftfahrt

  • Nachricht senden

19

Freitag, 10. April 2009, 18:03

Ansagen

Moin Jucksnjo,

bin zwar spät dran, wollte aber auch ein :top: für die Aufgaben aussprechen. Da kam mal wieder DB-Feeling rüber. Schöner KI-Verkehr, war immer gespannt, was als Nächstes kommt.

Mal eine Anmerkung zu den Texten in den Pop Up Fenstern:

Die Speisewagen wurden hier bei uns von der DSG bewirtschaftet. Die Mitropa war für den Osten zuständig. :D

Zu den Bahnhofansagen (gilt insbesondere auch für die Afg. Lübeck - Oldenburg):

Damals gab es noch keine "Verehrten Fahrgäste". Da blubberte es dann z. B. aus dem Lautsprecher: "Lübeck Hauptbahnhof, hier ist Lübeck Hauptbahnhof. Achtung Übergangsreisende, sie haben Anschluß ein einen Nahverkehrszug nach Lübeck-Travemünde Strand, planmäßige Abfahrt 16:52 Uhr aus Gleis 2..."

Ich glaube auch nicht, dass der Fdl. dem Lokführer über Zugfunk erzählt, dass ihm der Arsch auf Grundeis geht...

Mir ist's letztlich egal, wollte es nur mal erwähnt haben, weil Du ja Wert auf Originalität legst. ;)
Gruß aus Lübeck
Andreas

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

  • »Jucksnjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

20

Samstag, 11. April 2009, 12:42

Spätschicht auf 403

Anregungen sind immer willkommen! ;)

Habe ich das ernsthaft Mitropa geschrieben? http://www.smileygarden.de/smilie/Schockiert/SHOCKED.gif http://www.smileygarden.de/smilie/Schockiert/SHOCKED.gif 8|

Das kann ich mir selbst fast nicht verzeihen! :rolleyes: Dem Beta-Tester ist dieser echt grobe Schnitzer aber auch nicht aufgefallen...
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich