Sie sind nicht angemeldet.

GR_9_-_Aufgabenpacket_Gueterverkehr von Speedy

meinhard

Bahndirektor

  • »meinhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. März 2009, 17:03

GR_9_-_Aufgabenpacket_Gueterverkehr von Speedy

Guten Tag miteinander!

Ich weiß ja nun nicht, ob hier auch Hilfe für "Fremdaufgaben" gegeben wird, versuche es aber einmal.

Ich habe von The-Train das "GR_9_-_Aufgabenpacket_Gueterverkehr" (sic!) von Speedy heruntergeladen, installiert und mit der Aufgabe "Auf zur Fähre" begonnen.
Die Aufgabe lässt sich gut spielen, alle Aufträge kann ich erfüllen. Allein, es gelingt mir nicht, die Aufgabe erfolgreich abzuschließen.
Die letzte Textmeldung an Fischwerk 10 lautet "Stellen Sie diese [die Lok] in Gütterschuppen (sic!) auf Gleis 2". Im Güterschuppen 2 steht ein Postwagen. Ich habe die Spielerlok an verschiedenen Positionen auf Güterschuppen 2 geparkt, aber konnte die Aufgabe nicht abschließen. Es gibt allerdings auch ein Gleis Saz 2, auf diesem befindet sich aber kein Güterschuppen.
Hat jemand schon diese Aufgabe gespielt und kann mir sagen, wo denn nun die Lok wirklich hin soll, damit die Aufgabe erfolgreich beendet werden kann?

Vielen Dank im Voraus für die hilfreichen Anmerkungen.
Einen schönen Restsonntag wünscht

Meinhard

meinhard

Bahndirektor

  • »meinhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. März 2009, 20:09

GR_9_-_Aufgabenpacket_Gueterverkehr von Speedy

Hallöchen, da bin ich selber noch ein Mal.

Ich habe mal im Aufgabeneditor geschaut und gesehen, dass es sich beim Abschließen der Aufgabe um Ereignis 3 handelt und konnte im Gleisplan erkennen, dass es sich tatsächlich um einen SCHREIBfehler (nicht Rechtschreibfehler) in der Textmeldung handelt. Die Lok muss auf "Güterschuppen 3" neben das Gebäude. Der Radius ist mit 10m angegeben und der Zug muss nicht anhalten. Daher Speedy's Anweisung, nicht zu schnell zu fahren. "Aufgabe abgeschlossen" erscheint dann während des Rollens.

Der Hinweis hilft vielleicht anderen Mitstreitern.

Einen schönen Abend noch wünscht

Meinhard

meinhard

Bahndirektor

  • »meinhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. März 2009, 21:04

GR_9_-_Aufgabenpacket_Gueterverkehr von Speedy

Ja, da bin ich schon wieder,

ich hatte leider vergessen mitzuteilen, dass auch am Schluss der Aufgabe die Weichen vom Fdl gestellt werden und man dahingehend den Stellhebel nicht selbst in die Hand nehmen muss.

Nochmals einen schönen Abend wünscht

Meinhard

Persönlicher Bereich