Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabe 2c - Extrem

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. März 2009, 18:28

Aufgabe 2c - Extrem

Hallo Allseits,

bis kurz vor Rheine bin ich ohne Probleme gekommen, hatte nur 2 Mal Hp0 (Ausfahrt Emsdetten u. Mesum), aber ich wäre wohl pünktlich in Rheine gewesen, wenn nicht plötzlich eine Fehlermeldung des Inhalts gekommen wäre, das ein Wagen (Mittelwagen??) des VT 24 nicht hinzugefügt werden könne. Der TS hat sich zum Telefonieren verabschiedet. Da ich kurz nach Mesum noch einmal gespeichert hatte, wollte ich damit noch einmal ansetzen.

Aber das Installieren der Simulation dauerte recht lange, die Einrichtung der Außenwelt dauerte auch sehr lange, dann ging es weiter, das Bild kam, dann stürzte der TS wieder ab, um..s. o.

Beim Laden des davorliegenden Speicherstandes gab es das gleiche Ergebnis... Habe die Sichtweite auf 1750 m reduziert (vor Beginn der Aufgabe), sonst alles auf Maximum.

Windows XP SP3

AMD 64 x2 Dual Core 6000+, 2 GB DDR2, nvidia 9600 GT (512 MB), Samsung HD250HJ 250 GB SATA. - Bin 1.8.050112, TrainStore

Eigentlich sollte die Hardware reichen oder??

Virenscanner war während der ganzen Fahrt aus.

:bahnhof:

Gruß

der trainman1

PS: Tolle KI-Züge... :respect1:

Edit: Jetzt komme ich nicht einmal mehr bis Greven. Habe die Aufgabe neu begonnen. Irgendwo hinter Sprakel kommt die Meldung, daß ein AM203_140_blk_VZ (uid 200107) nicht hinzugefügt werden kann.. Die Aufgabenanalyse zeigt keine Fehler. :nixweiss: ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainman1« (16. März 2009, 19:24)


red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. März 2009, 19:34

Aufgabe 2c - Extrem

Hallo Trainman1

Entweder die Normal-Version fahren (dazu ist die ja schließlich gedacht) oder die Optionen vor Rheine ein wenig runter drehen. Anschließend wieder die alten Einstellungen.

Schöne Grüße

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »red3« (17. März 2009, 00:28)


trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. März 2009, 19:53

Aufgabe 2c - Extrem

Hallo red3,

bin gerade in der Normalversion unterwegs, bin jetzt hinter Greven. Bin trotzdem überrascht, dass die Extrem-Version nicht richtig läuft.

Gruß

der trainman1

Edit: @44508: Das tröstet, ist aber trotzdem schade..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainman1« (16. März 2009, 22:25)


44508

Oberlokführer

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 2. Januar 2009

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. März 2009, 21:24

Aufgabe 2c - Extrem

Hallo Trainman1.

Ich habe ähnliche Hardware wie du.
Intel Core2 Duo, E8600 @3,33GH, 4gb DDR2-RAM, nvidia 9800GT.
Rheine und Emden gehen wahrscheinlich auch mit einer doppelt so starken Hardware nicht besser. Das liegt am TS. Ich habe es auch mit der Extrem-Version versucht. Habe aber keine Lust die Einstellungen in Rheine und Emden herunter zu drehen. Da fahre ich lieber die Lite-Version.
Die 44 508 war die einzige Maschine im BW Gelsenkirchen-Bismarck mit Frontschürze.

01.5

Bahndirektor

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Dipl.-Ing. (Elektrotechnik - NT)

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. März 2009, 01:49

Aufgabe 2c - Extrem

Hallo allerseits,

eigentlich wollte ich ja nichts dazu sagen, da ich die "Emslandstrecke" noch nicht habe. Aber wo ich nun u.a. von Trainman's eingesetzter Bin-Patch-Version 1.8.050112 gelesen habe, musste ich mich doch mal melden!

Also kurz und gut - ich habe mal Vergleiche zwischen der aktuellen Bin-Patch-Version und der von mir bevorzugten Version 1.7.08.1920 auf anderen, auch nicht ganz unproblematischen Strecken angestellt. Und ich habe festgestellt, dass ich mit der älteren Version besser "fahre". Ich habe nur einen Pentium D (erste Zweikern-Generation von Intel - 3,2 GHz - praktisch ein "Zweikern P4"), 3 GB DDR2-RAM und eine Nvidia 7900 GTX-Graka. Die Fahrt ist bzgl. der Framerate gleichmäßiger und im Schnitt um 4-5 fps besser. Das muss natürlich nicht auf andere Systeme in gleicher Weise zutreffen. Aber es ist m.E. einen Versuch wert, mal eine frühere Bin-Patch-Version auszuprobieren! Die früheren Versionen können natürlich wieder andere Nachteile haben!

Gruß
Rainer
- simulator sanus in computatore sano -
Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »01.5« (17. März 2009, 01:55)


trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 17. März 2009, 10:35

Aufgabe 2c - Extrem

Hallo Rainer,

vielen Dank für den Hinweis. :thumbup: Daran habe ich jetzt nicht gedacht, dass der Patch da eine Rolle spielt. Werde es mal testen.

Gruß

der trainman1

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. März 2009, 13:18

Aufgabe 2c - Extrem

Hallo Allseits,

habe es jetzt mit einer anderen Patch-Version versucht. Das Laden von Speicherständen ist langwierig, wenn das Bild auftaucht, stürzt der TS ab, um zu telefonieren. Ein Speicherstand zuvor kann auch nicht geladen werden, da stürzt der TS schon beim Installieren der Simulation ab.

Frage: Welche Hardware-Anforderungen gelten für diese Aufgabe???????? Acht Core 128 X??????? 40 GB RAM, oder was??

Das meine relativ aktuelle Hardware, dafür nicht reicht, scheint mir doch recht ungewöhnlich.

Gruß

der trainman1

Edit: Die Verbesserung in den Startoptionen von -mem 1024 auf. -mem1536 hat auch nix gebracht. ;( Schade, so viel Mühe bei der Aufgabenerstellung. :respect2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainman1« (17. März 2009, 15:17)


ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 17. März 2009, 15:55

Aufgabe 2c - Extrem

Also ich hab hier zwei verschiedene Rechenknechte und bei dem läuft GR8 ohne Probleme - zumindest solange ich NUR GR8 einlagere bzw. nur die einzelnen Aufgaben - bei mehr als dem wird's Böse...

Zu meinen Konfigurationen:
Vista, Ahtlon X2 5600+, 3 GB RAM, 9800 GTX+
XP, Core2Duo 1,83, 2,5 GB RAM, 7600 mobility

Wie schon gesagt: Die genaue Konfiguration deines Rechners incl. MSTS wäre interessant.

Was die Geschichte mit Speicherständen anbetrifft: Gab es da nicht bei bestimmten Aufgaben Probleme ab bestimmten Stellen???

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 17. März 2009, 16:21

Aufgabe 2c - Extrem

Hallo Rene Romann

die Antwort steht im Eröffnungsbeitrag..

Windows XP SP3



AMD 64 x2 Dual Core 6000+, 2 GB DDR2, nvidia 9600 GT (512 MB), Samsung HD250HJ 250 GB SATA. - Bin 1.8.050112, TrainStore

Bin jetzt auch mit Bin-Patch 1.7.051922 gefahren, brachte bei der Extrem Version keine Besserung, die normale Version läuft bis jetzt gut.

Gruß

der trainman1

01.5

Bahndirektor

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Dipl.-Ing. (Elektrotechnik - NT)

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 17. März 2009, 19:07

Aufgabe 2c - Extrem

@trainman1

Schade, dass es mit einer anderen Bin-Patch-Version nicht besser geworden ist. Aber ich hatte ja gleich Zweifel, ob sich die Erfahrung mit meinem System auf andere übertragen lässt. Wahrscheinlich waren auch die von mir getesteten Strecken/Aufgaben nicht ganz so extrem!

Gruß
Rainer
- simulator sanus in computatore sano -
Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein

44508

Oberlokführer

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 2. Januar 2009

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 17. März 2009, 22:56

BinPatch

Ich verwende den Patch 1.7.102222. Mit der von GR empfohlenen Version konnte ich GR8 nicht im Aufgabeneditor öffnen. Alle andere Strecken funktionierten im Editor. Ich glaube, dass man auch was den BinPatch angeht, kein allgemeingültiges Rezept finden wird. Die Hardware ist einfach zu unterschiedlich.
Die 44 508 war die einzige Maschine im BW Gelsenkirchen-Bismarck mit Frontschürze.

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. März 2009, 11:49

Aufgabe 2c - Extrem

Heute habe ich es noch einmal versucht, die Extrem-Version der Aufgabe zu fahren, leider nicht sehr erfolgreich. Zwar bin ich bis 730 m vor Rheine gekommen. In Außenansicht 2 hat er dann irgendeinen Mercedes ( :?: , MB_xx) nicht gefunden. Dann habe ich einen Specherstand vorher neu geladen (hat auch funktioniert), 7,67 km vor Rheine fingen dann die Probleme an: Kisten, Büsche, bestimmte Bäume, Kilometersteine, etc nicht gefunden. Absturz mit Bitte um Telefongespräch..

Optionen: alle Schatten aus,Oberleitung, Niederschläge aus, Gesamtlautstärke reduziert. Starteinstellungen -mem 1536 und Zeitbeschleunigung.

Habe dann versucht noch einen früheren Speicherstand zu laden, was aber überhaupt nicht klappte: Strukturdatei ..._rohdung.xx konnte nicht geöffnet werden. :nixweiss: ;(

Gruß

der trainman1

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

13

Freitag, 20. März 2009, 17:05

Aufgabe 2c - Extrem

Hallo Allseits,

dem "Pilot" sei Dank... :thumbsup: Das Problem saß wieder vor dem PC. Hatte bei "-mem: 1024" den Doppelpunkt vergessen... :whistling: :bloed: :bloed: :bloed: :bloed: :bloed: :bloed:

Bin jetzt in Salzbergen, Spielstand lässt sich ohne Probleme laden, in den Bhfen 14 - 23 fps, auf freier Strecke zw. 25 u. 47 fps, mit gelegentlichem Nachladeruckler. Aber bei der Strecke.. :respect1: :top:

Vielen Dank an alle.

Gruß

der trainman1
»trainman1« hat folgende Bilder angehängt:
  • 02c-Ex 042 bei durchfährt den Bhf Rheine.jpg
  • 02c-Ex Wettrennen mit 112 268.jpg

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

14

Freitag, 20. März 2009, 21:17

Aufgabe 2c - Extrem

Eben, bei deinem PC sollte die Extrem auch funktionieren.
Kommt halt immer auf die richtige Einstellung an, und sei es nur ein Doppelpunkt.
Danke für deine ehrliche Rückantwort. :respect1:

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

Travinius

Bahndirektor

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Petershausen

Beruf: Enterprise Architect

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 3. Mai 2009, 12:28

Aufgabe 2c - Extrem

Ja, technisch komme ich jetzt auch so weit... allerdings hänge ich vor Leer vor einem Hp0 fest. Kann mir jemand sagen, ob das noch normal ist und wielange man da einplanen muss? Derzeit ist es 10:05 Uhr, planmäßige Ankunft in Leer war 10:02, Entfernung noch knappe 3km, und seit mehr als 10 Minuten stehe ich da. So lange kann doch kein Zug im Block vor mir bis Leer brauchen...

Edit: Habe gerade gesehen, dass trainman1 dieselbe Frage auch für die 2c-Normal gestellt hat (siehe anderer Thread), aber noch keine Antwort bekam... scheint also unabhängig davon zu sein, ob man Extrem oder Normal fährt.
LuciusTravinius Potellus

Those who would give up essential Liberty,
to purchase a little temporary Safety,
deserve neither Liberty nor Safety.
(B.Franklin)

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 3. Mai 2009, 12:42

Aufgabe 2c - Extrem

Hallo Travinius,

ich denke, dass das so sein soll. Im Anhang mal meine Auswertungen der beiden Versionen. In beiden Fällen hatte ich in Leer mehr als 12 Min. Verspätung.

Gruß

der trainman
»trainman1« hat folgende Bilder angehängt:
  • capture_03052009_123435.jpg
  • capture_03052009_123445.jpg

Travinius

Bahndirektor

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Petershausen

Beruf: Enterprise Architect

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 3. Mai 2009, 15:15

Aufgabe 2c - Extrem

Ja, ich dann schlussendlich auch.

Bis Norddeich-Mole hatte ich die aber wieder aufgeholt, vor allem durch kürzere Bahnhofshalte. War im ganzen aber doch eine prima Aufgabe!
LuciusTravinius Potellus

Those who would give up essential Liberty,
to purchase a little temporary Safety,
deserve neither Liberty nor Safety.
(B.Franklin)

Roll-on

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 562

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

18

Samstag, 19. September 2009, 13:38

Aufgabe 2c - Extrem

Moin,

ich hänge auch vor dem Esig Emden fest - in Leer um 10:14:43 abgefahren, zügig gefahren. Hatte aber auch ein Hp0 (allerdings ging's auf Fahrt) am BW vor Emden.

Hat noch wer andere Tips?
Ich fahre mit BinPatch 1.7.1022.

Grüßlings,
Roll-on

Persönlicher Bereich