Sie sind nicht angemeldet.

MSTS und AA/AF ?

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vobri

Fahrdienstleiter

• »Vobri« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Juli 2003

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Juli 2007, 23:46

MSTS und AA/AF ?

Moin moin !

Mein PC (3800+, 2GB RAM) samt Graka (7600GT) ist leistungsstark genug, um beim TS die Optimierungen für die Bildqualität wie AA und AF verwenden zu können. Im Gegensatz zu anderen Spielen gibt es bein TS leider nicht die Möglichkeit, dies im Optionen-Menü einzustellen. Bisher bin ich immer - recht umständlich und nervend - vor dem TS-Start in den Grafiktreiber rein und nach dem Beenden des TS im Forceware wieder alles auf default bzw "Anwendungsgesteuert".

Wie macht Ihr das ? Gibt es eine Möglichkeit, den TS gleich mit aktiviertem AA/AF zu starten ? Wäre das nicht ein tolles Feature für den Bin-Patch ?

MfG Vobri (Volker Brinkmann)

Manuel M

Bahndirektor

Registrierungsdatum: 21. November 2004

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Juli 2007, 23:57

MSTS und AA/AF ?

Hi ,

ich hab meinen GRAKA Treiber so eingestellt , das er immer 4 mal AA
und 8 mal AF verwendet , egal bei welcher Anwendung . Der Vorteil
dabei ist das der TS immer gleich mit den gewünschten einstellungen
startet und auch andere "modernere" Spiele nicht dadurch beinträchtigt
werden , da man bei diesen meist das AA bzw. AF in den Grafikmenüs
einstellen muss damit sie wirksam werden . Auserdem gibt es auch
Tools wie etwa Trixxx , mit dem man für jedes Spiel ein eigenes Profil
erstellen kann und dadurch jedes Spiel mit den gewünschten
Einstellungen startet .

MFG MM
News , Downloads und mehr für Train Simulator , Railworks und OpenRails

Vobri

Fahrdienstleiter

• »Vobri« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Juli 2003

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Juli 2007, 00:15

MSTS und AA/AF ?

Moin !

Vielen dank für die Hinweise !

Bisher habe ich AA/AF im Grafiktreiber nicht generell aktiviert, weil ich unerwünschte Nebenwirkungen auf andere Spiele befürchtete. Bei top aktuellen Spielen muß ich ja zu gunsten der Framerate doch auf AA/AF verzichten bzw. geringere Werte einstellen.....

232 Fan

Sounds

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Beruf: Bauingenieur

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Juli 2007, 11:11

MSTS und AA/AF ?

Ich will meinen TS gar nicht mehr ohne AA/AF fahren, weil es sonst einfach zu pixelig ist ( 1024er-Auflösung ), obwohl das AA doch ein paar Frames kostet. Leider werden bei meinem neuen Treiber ( ATI Catalyst ) die Animationen im Cabview nicht mehr vom AA optimiert, d.h. die sind ziemlich pixelig. Mit dem alten Treiber hat das noch funktioniert. Weiß jemand, wie das auch beim Catalyst aktivieren kann ?

Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Manuel M

Bahndirektor

Registrierungsdatum: 21. November 2004

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Juli 2007, 16:57

MSTS und AA/AF ?

Hi ,

bin mi rjetzt nicht sicher , ist eher ne Vermutung , aber eventuell könnte das an der Option Adaptives Anti-Aliasing liegen . Versuch mal da ein wenig zu experimentieren . Achja , Ich würde sowieso nicht den neusten Treiber installieren , da dieser auch bei mir hier und da fehler im TS aufweist . Ich nutze momentan noch die Version 7.2 .

MFG MM
News , Downloads und mehr für Train Simulator , Railworks und OpenRails

Persönlicher Bereich