Sie sind nicht angemeldet.

Emsland - Aufgabe 1b

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KlausWoerner

Bahndirektor

  • »KlausWoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. März 2009, 17:06

Emsland - Aufgabe 1b

Hallo zusammen,
bin jetzt schon zweimal die Aufgabe gefahren, konnte sie aber nicht zu Ende bringen.
Ich bin also am Schluss der Aufgabe ins AW Lingen eingefahren und habe nach der Meldung "Alle Aussteigen... 2 Minuten warten... dann vorwärts weiter fahren, die Aufgabe endet automatisch..." 2 Minuten gewartet und bin danach vorwärts wieder los gefahren. Die Gleissperre an der Ausfahrt des AW ist rot und bleibt dies auch die ganze Zeit. Wenn ich einfach meinen Zug rollen lasse, wir die Aufgabe beendet, weil ich das rote Signal überfahren habe. Bleibe ich an der Gleissperre stehen, warte ich ewig und nichts passiert, auch nach einer viertel Stunde nicht.
Wie ist normalerweise das Ende dieser Aufgabe?

Die Strecke an sich ist einfach super geworden, auch wenn mein Rechner manchmal nur 7 FPS beim Fahren hat und dann das Fahren nicht wirklich Spaß macht.

Grüße
Klaus
:thumbup:

Edit:
Titel geändert, denn es ist Aufgabe 1b und nicht wie ursprünglich geschrieben 1a!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KlausWoerner« (2. April 2009, 16:43)


CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. März 2009, 17:15

Emsland - Aufgabe 1b

Falsch gedacht Klaus...."vorwärts" bist du rein gekommen und du sollst "vorwärts" "weiterfahren", sonst müsste es heißen "rückwärts".. oder Fst-Wechsel... oder "anders rum".. Also einfach noch ein Stück Richung Bock vorziehen und schon klappt's mit der Nachbarin... :D
Gruß CapFan


trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. März 2009, 19:07

Emsland - Aufgabe 1b

@KlausWoerner:

Das Problem kenne ich, habe auch so gedacht... :rolleyes: :whistling: CapFan hat Recht, anders geht es nicht.. :D

Gruß

der trainman1

KlausWoerner

Bahndirektor

  • »KlausWoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. März 2009, 14:01

Emsland - Aufgabe 1b

Danke CapFan :thumbsup:,
manchmal denkt man halt falsch, ich werde alt...
Mal sehen, ob der gespeicherte Spielstand am Ende hier wenigstens noch funktioniert, sonst muss ich die Aufgabe noch Mal komplett fahren.

Grüße
Klaus
:thumbup:

KlausWoerner

Bahndirektor

  • »KlausWoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. April 2009, 16:54

Emsland - Aufgabe 1b

So, konnte den Spielstand im AW laden und bin dann, für meinen Zug rückwärts gefahren, was bei vielen vorwärts ist... und konnte die Aufgabe abschließen.
Ich traue mich nämlich nicht, mit Hilfe des BinPatch immer wenn ich in die andere Richtung fahre in den anderen Führerstand zu wechseln (in Wirklichkeit wird die ganze Lok gedreht), weil bei manchen Aufgaben dann gar nichts mehr geht...

Aber Danke für die Hilfe CapFan.

Bin jetzt übrigens durch mit den Einführungen 1a bis 1e und ich muss sagen, super gebaut.
Manchmal geht mein Rechner zwar ganz schön in die Knie, aber es geht...

Habe gestern die Aufgabe "Langer Heinrich extrem" (Teil 1 - also die Waggons im Hafen holen und im RBF aufstellen) begonnen und habe vergessen zwischendurch zu speichern und kurz vor Schluss, direkt nach der Meldung "Du bist gleich fertig... Waggons abkuppeln... dann nur noch mit der Lok zurück ins BW..." ist der gute alte liebe böse MSTS seit langer Zeit Mal wieder abgestürzt. Also wieder von vorn...

Grüße
Klaus
8)

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. April 2009, 20:12

Emsland - Aufgabe 1b

Zitat

...ich traue mich nämlich nicht, mit Hilfe des BinPatch immer wenn ich in die andere Richtung fahre in den anderen Führerstand zu wechseln (in Wirklichkeit wird die ganze Lok gedreht), weil bei manchen Aufgaben dann gar nichts mehr geht...


Definitiv nein, die Lok wird nicht gedreht... und eigentlich braucht man auch keine Angst zu haben den Fst zu wechseln mit Taste 1, aber es kann auch in Patch-Zeiten vorkommen das der TS zickt...

Zitat

...habe vergessen zwischendurch zu speichern und kurz vor Schluss, direkt nach der Meldung "Du bist gleich fertig... Waggons abkuppeln... dann nur noch mit der Lok zurück ins BW..." ist der gute alte liebe böse MSTS seit langer Zeit Mal wieder abgestürzt. Also wieder von vorn...


..wenn man daraus lernt.. ;)

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich