Hallo Elch,
der Blindzug GT5-02-003 vor dem Spielerzug scheint schuld zu sein. Hier haben wir es mit einem Kandidaten zu tun, bei dem der Eintrag für die "Efficiency"
den für Bin-Patch-Betrieb erforderlichen Mindestwert von 0.05 unterschreitet. Davon könntest Du je nach Deinem "Besitzstand" an Payware-Addons evtl. noch mehr finden. Eine Auflistung findest Du hier:
http://www.tssf.eu/forum/index.php?topic=490.0
Für die vorliegende Aufgabe müsstest Du die Datei "...\Train Simulator\ROUTES\Pro_Train_3\SERVICES\gt5-02-003.srv" öffnen. Darin findest Du den Blindzug mit dem Namen ( "GT5-Block Ploch" ). Hier änderst Du den Efficiency-Wert von 0.01 auf "Efficiency ( 0.05 )" und speicherst die geänderte Datei ab. Fertig! Jetzt bekommst Du in der Aufgabe fast pünktlich Hp2 zur Ausfahrt. Ich habe es ausprobiert.
Ich habe diese Umstellung des Efficiency-Werte früher einmal bei allen Payware-Addons vorgenommen, die ich bis dahin hatte. Aber durch die Deinstallation der GR-Addons und anschließender Neuinstallation in Form der "Mega Collection" muss ich ja jetzt auch noch mal die Blindzüge kontrollieren. Danke, Du hast mich daran erinnert!
Gruß
Rainer