Sie sind nicht angemeldet.

Dampfaufgaben für GR 7-9

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sven77

Dienststellenleiter

  • »Sven77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 29. April 2007

Wohnort: "Apfeldorf" Schlat

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. März 2009, 15:43

Dampfaufgaben für GR 7-9

Hallo liebe Aufgabenbauer,

wie der Titel schon besagt, bin ich stets für neue Aufgaben mit der guten alten Dampftraktion offen. Vor allem für die letzten 3 GR-Strecken, die allesamt erstklassig sind. Ich bin heute mal wieder auf GR9 unterwegs und habe mal wieder festgestellt, dass die Strecke einfach Spitze ist.

Für diese Strecke würde ich mich sehr über Acts mit den JML-Maschinen 50.35 und 58.30 freuen. Ob Güter- oder Personenzüge wäre mir dabei egal.


Für die Waldbahn wären Acts mit den "hauseigenen" Maschinen (BR 50 und 38 ) willkommen, 44er und 23er waren dort ja wohl nicht unterwegs, oder? Natürlich am liebsten bergauf, damit auch der akustische Genuss nicht zu kurz kommt.


Und nun die "Bettelei" nach Aufgaben für die Strecke mit höchster Priorität, nämlich GR8:
Die neuen Sounds für die Dampfer zwingen mich dazu, fast nur noch mit ihnen unterwegs zu sein. Vor allem weitere Güterzugaufgaben sind erwünscht, mit den mitgelieferten Maschinen, als auch mit dem Mädchen für alles, der Baureihe 50! Mit ihr wäre eine (zugegebenermaßen vmtl. aufwändige) Einsammeln-/Verteilen-Aufgabe schön, gerne auch mit Bedienung der Raffinerien in Holthausen, die es allemal wert sind, in einer Aufgabe teilzuhaben.

Für die neue 78er oder die bewährte P8 (die Dank des neuen Sounds jetzt richtig viel Spaß macht) könnte ich mir sehr gut eine Expressgutzug-Aufgabe vorstellen.

Und für weitere 44er-Einsätze bin ich grundsätzlich zu haben!

Was Allgemeines noch:
Mir persönlich macht es immer sehr viel Spaß, innerhalb einer Act die Vorräte zu ergänzen und etwas zu rangieren, denn da kommt "echtes" Dampflok-Feeling auf.


Vielleicht traue ich mich ja auch irgendwann, meine erste eigene Act zu bauen... :S

Nun hoffe ich, dass ich nicht der einzigste bin, der sich Acts in dieser Richtung wünscht und die Act-Bauer die Vorschläge nicht allzu doof finden. :)

Ich jedenfalls wäre :dafuer:

Nun wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende!
Grüße aus dem verregneten Göppingen,

Sven

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. März 2009, 15:57

Dampfaufgaben für GR 7-9

Hallo Sven,

Dampfaufgaben f. GR 7: Guckst du hier

http://forum.german-railroads.eu/index.p…d&threadID=2457

Bin gerade die 1. beiden Teile gefahren... :top: Heavy Metal nach meinem Geschmack. Allerdings in Teil 3 u. 6 kommst du um die Diesellok nicht herum.. :D

Gruß

der trainman1
»trainman1« hat folgende Dateien angehängt:

Sven77

Dienststellenleiter

  • »Sven77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 29. April 2007

Wohnort: "Apfeldorf" Schlat

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. März 2009, 16:19

Dampfaufgaben für GR 7-9

@ trainman1

danke, das war mir bekannt, bin bereits alle Teile gefahren. Genau diese Art Aufgaben meinte ich. Die "Schicht im Woid" ist sehr vorbildlich und hat sehr viel Spaß gemacht.

Gruß Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sven77« (28. März 2009, 23:07)


trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. März 2009, 17:09

Dampfaufgaben für GR 7-9

Zitat

Schicht im Woid" ist sehr vorbildlich und hat sehr viel Spaß gemacht



@Sven: Ich bin zwar noch nicht alle Teile gefahren, aber wir sind uns dennoch einig :thumbup:

Gruß

der trainman1

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. März 2009, 23:19

Dampfaufgaben für GR 7-9

Erstmal vielen Dank für das Lob für die Schicht im Woid.

Bei der Waldbahn sind bei Dampfaufgaben eigentlich im Wesentlichen nur mit BR50, BR54, BR64, BR86 und BR98 möglich. Die BR38 ( P8 ) nur bedingt, die ehemaligen Wendezugloks aus München oder Nürnberg.

Wer will kann gerne zwei Anschlussaufgaben an den Kohlezug (GR7 JF02) schreiben. Es sind die Kohlen in Ri. Blaibach, Grafenau und Bodenmais zu verteilen. In Ri. Grafenau wäre es ein klassicher Job für die BR86. In Ri. Bodenmais mit der BR64 als GmP. Ich kann die Rangieranweisungen jederzeit ins Bayerische übertragen.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johannes Fiolka« (1. April 2009, 07:51)


Persönlicher Bereich