Sie sind nicht angemeldet.

Schwarzwaldbahn bei GR

Tobi

Lebende Foren-Legende

  • »Tobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 31. März 2009, 17:53

Schwarzwaldbahn bei GR

Kann es sein, dass im Mega - Pack Waggons von der Schwarzwaldbahn enthalten sind? Wie komme ich auf die Idee?
Nun, ich hatte das Mega - Pack zuerst auf meinem Laptop installiert. Danach GR 8. Da ich die DVD nicht mehr fand, habe ich einfach alle Trains - Dateien und Strecken - Dateien (vorher Hole alles) auf USB kopiert und dann über USB auf meinem festen PC das Mega und GR 8 installiert. Soweit, so gut. Bei den Trains - Dateien habe ich alle Dateien auf den USB - Stick gespielt, die mit GR anfangen. Bei den consits alle, da war mir das suchen zu aufwendig.. Nun hatte ich, um eine Aufgabe anzufangen, GR 4, GR 9 und eine PT Strecke eingelagert. Plötzlich erhalte ich im Train Store Meldungen, dass SWB - Wagen nicht gefunden werden. Nanu? Ich habe doch gar keine Schwarzwaldbahn. Wo kommen die denn vor? Seltsam. Beim Starten des Aufgabeneditors dasselbe. wag - Dateien fehlen. An PT kann es eigentlich nciht liegen, denn da habe ich keine eingesetzt. Es bleibt also nur GR 8 (vielleicht sind da swb - Wagen dabei, aber GR 8 war nicht eingelagert), GR Mosel und GR 9 übrig als Urheber. Ein Vergleich mit den TRaisn - Dateien auf meinem Laptop ergab, dass dort die Dateien vorhanden sind. Also diese auch schnell noch kopiert und auf meinem Rechner aufgespielt. Da GR 8 aber zu dem Zeitpunkt nicht eingelagert war, gehe ich davon aus, dass GR mit Erlaubnis von Halycon eine oder zwei Loks und IC / IR - Waggons in ihre Aufgaben im Mega - Pack gesteckt hat. nicht, dass ich etwas dagegen hätte. Im Gegenteil. Ich plane schon seit langem eine IR - Aufgabe und da passen die Wagen wunderbar. Nur, wenn das stimmt, dann reicht es eben doch nicht, das Mega - pack nicht kaufen zu müssen, wenn man alle Addons von GR besitzt. Und da ich die Schwarzwaldbahn nicht besitze, bleibt mir im Moment keine andere Erklärung.

@Ernst

Ist meine Vermutung richtig? Oder unterliege ich hier einem Irrtum und es muß einen anderen Grund geben, warum Train Store zuerst auf meinem festen Rechner gemeckert hatte und auf meinem Laptop nicht. wie gesagt, die Trains - Dateien fingen alle mit SWB an und in der Analyse wurden die Fahrzeuge in Con - Dateien, die mit GR und GT anfingen, vermerkt.

@Chrissi

Gib mir bitte mal per PN deine Adresse. ich bekomme diese Woche Geld vom Arbeitsamt rückwirkend und wenn ich das habe, kaufe ich bei GR die DVD für dich. Nimm es als verfrühtes Geburtstagsgeschenk von mir. :D :D :D

PS: Diese Information wäre auch nützlich, um den Inhalt der mega - DVD richtig in die Fahrzeugliste (die ich bald auf einen aktuellen Stand bringen möchte) eintragen zu können.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 31. März 2009, 18:01

Schwarzwaldbahn bei GR

@Tobi

Mit GT10 "Neue Güterzüge" kommen von Halycon eine 101er sowie die IC und IR Wagen mit.

Ordner FCS_101044 und FCS_IC_Wagen.

Tobi

Lebende Foren-Legende

  • »Tobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 31. März 2009, 18:07

Schwarzwaldbahn bei GR

Ach, GT 10 war das.

FCS, ja so heißen die. GT 10 hab ich ja erst durch die Mega bekommen. Danke Michel. damit ist die Frage beantwortet.

Au man, ging das wieder schnell heute. :D :D :respect1: :respect1: :dafuer: :top: :top:
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. April 2009, 09:04

Schwarzwaldbahn bei GR

Netterweise haben wir von Halycon die Erlaubnis bekommen, diese Fahrzeuge als KI-Züge einzusetzen. Damit war es eher möglich, aktuelle Aufgaben zu erstellen. Wir bedanken uns nochmals herzlich bei Halycon dafür.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. April 2009, 12:13

Schwarzwaldbahn bei GR

Ich kann mich deinem Dank nur anschließen, so ist die Vielfalt für modernere Acts größer geworden.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich