Sie sind nicht angemeldet.

RS03-Rückleistung (2)

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darkstar

Aufgabenbau

  • »Darkstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 624

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. April 2009, 16:16

RS03-Rückleistung (2)

Kurze Beschreibung:
Nach einem Ritt auf dem Kleinfahrzeug, mit wenig Federungskomfort, dafür aber mit dem Gefühl mit dem
Hinterteil direkt auf den Schienen zu sitzen und mit viel Wärme, Lautstärke und Dieselgeruch, geht es
endlich mit einer anständigen Lok weiter. Hier braucht man nun auch nicht mehr zu erschrecken wenn
ein Gegenzug kommt. Wohin es geht wissen wir noch nicht, aber egal, eine schöne Lok und schönes
Wetter, was will man mehr.

Erbaut und getestet: MSTS BinPatch 1.8.052113

Benötigte Add Ons: GR 8 Emsland, Mega-Pack

Freeware: siehe Freeware-Liste





Dateianhang nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=217
»Darkstar« hat folgendes Bild angehängt:
  • Einstellbild.jpg
Grüße aus München
Darkstar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (28. April 2013, 11:11)


Werner Kappert

Dienststellenleiter

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 10. Mai 2003

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. April 2009, 22:39

RS03-Rückleistung (2)

Hallo Darkstar,

mal wieder eine schöne Aufgabe. Diesmal mit der V100 von HansP :D .

Ihr habt ja nun auch bewiesen, daß Ihr nicht nur Aufgaben bauen könnt. Auch im deutschen Liedgut kennt Ihr euch bestens aus :respect1: . Hierfür gibt es 2 Daumen extra:

:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
Glück Auf
Grüsse aus dem Ruhrpott

Dampf - was sonst :)

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 262

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. April 2009, 23:30

RS03-Rückleistung (2)

...wobei die Youngsters vielleicht hierbei die Stirn runzeln und mit dem Kopp schütteln... :D :D Schönen Dank für Rückmeldung / Daumen.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


4

Mittwoch, 8. April 2009, 09:11

RS03-Rückleistung (2)

Hallo,
bin nun froh wieder nach Hause Fahren zu dürfen. Das trällern ist ja Geschmackssache,aber wenns erleichter, warum nicht.
Ansonsten wie immer von euch beiden, eine schöne Aufgabe.
:top: :top: :top: :top: :top: :top:

Gruß Feuerwache

Darkstar

Aufgabenbau

  • »Darkstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 624

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. April 2009, 11:26

RS03-Rückleistung (2)

@ Feuerwache

danke für Dein Lob, Du hast Dir auch einen :top: verdient :lachen:
Grüße aus München
Darkstar


robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. April 2009, 12:16

RS03-Rückleistung (2)

Hallo,

Keine schlechte Idee mit den Liedern. So wird dem Lf die Zeit nicht so lang. Ansonsten gute Aufgabe wie immer bei Euch beiden.

:top: :top: :top: :top: :top: :top:
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

Tanko

Oberlokführer

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 18. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. April 2009, 13:05

RS03-Rückleistung (2)

Hey,
ich habe laut mit geträllert :D. Dann stand auf einmal die Alte hinter mir um 2 Uhr in der Früh und hat mir die Schlappen um die Ohren gekloppt 8| .
Klasse Aufgabe. :top:

Gruß Tanko

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 262

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. April 2009, 15:27

RS03-Rückleistung (2)

@robbie... tja was macht man denn sonst, wenn man "verantwortungslos" (ohne was am Haken) gemütlich auf vielen Kilometern durch die Heide gurkt...?? :D

@ ..aber dass es so brutal ausgeht wie bei Tanko, war nicht zu erwarten.. nicht so gewollt... :whistling: soll ich dir ein Entschuldigungsschreiben für deine Frau aufsetzen?? ;)

Vielen Dank für euere Rückmeldungen...

Gruss CapFan :thumbup:

Edit: Tanko... hattest du die Prügel etwa verdient... nicht wegen zu laut, sondern zu falsch (Tonlage) ?? :D :D
Gruß CapFan


Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. April 2009, 18:09

RS03-Rückleistung (2)

Hallo ihr beiden DSDS Kandidaten ( Deutschland sucht den Schlagerstar ) :lachen: .

Einfach mal wieder Megastark von euch :respect2: .

Für die schöne Unterhaltung gibs natürlich :top: :top: :top: :top: :top: :top: .Teilen tut ihr beiden doch noch oder?

Ich hoffe doch sehr das ihr euch noch was einfallen laßt.
Gruß Olaf
»Jan-Olaf« hat folgende Bilder angehängt:
  • scrgrb0.jpg
  • GZ Ziel1.jpg
  • GZ Ziel2.jpg
  • GZ Ziel3.jpg
  • Münster.jpg
Gruß Jan-Olaf

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 262

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. April 2009, 19:05

RS03-Rückleistung (2)

Meinst du wir hätten echt Chancen beim Diedder.... ?? ..denn als Bohlen-Fohlen kämen wir ja wohl kaum in Frage... :D :D

Klar wird geteilt, aber was meinst du bitte mit.. "wir sollen uns noch was einfallen lassen"... :whistling: :D

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. April 2009, 19:21

RS03-Rückleistung (2)

Hallo CapFan.
Nun ja die Lok ist vollgetankt,ein Kollege hat sich Krank gemeldet und ein N Zug muß Planmäßig nach ????.Nur ein Beispiel.
Gruß Olaf
Gruß Jan-Olaf

petrik johannes

Oberlokführer

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 15. August 2005

Wohnort: österreich

Beruf: pensionist

  • Nachricht senden

12

Montag, 13. April 2009, 19:53

RS03-Rückleistung (2)

ich bin zwar nicht didier

doch die gesangseinlage bedarf bis zur Eurovisions-Songcontestqualität noch einiger übung,

an sonsten ist das activitie ganz passabel,abgesehen davon das das Zugfahrzeug noch einige mängel

aufweist,an dem aber die Activitieerbauer keine Schuld tragen.

der grösste mangel meiner meinung, an der an und für sich schönen V100 2283 Lok ist der,das beim

zugbremshebel die %bremskraft nicht angezeigt wird, die anzeige stoppt bei -1%,man fährt oft un-

gewollt in die zwangs-notbremsung hinein.

Und der zweite mangel ist die schlechte sicht auf den Tachographen,ausgerechnet die niederen

geschwindigkeiten sind an diesem nicht zu erkennen.Viele fahren ja mit ausgeschaltetem

Streckenmonitor wo auch die reisegeschwindigkeit angezeigt wird, wie gesagt es wäre bestimmt dem

Lokerbauer-Konstrukteur ein leichtes, diese kleinen ungereimtheiten-fehler zu beseitigen.

hannes aus innsbruck

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 262

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

13

Montag, 13. April 2009, 23:39

RS03-Rückleistung (2)

Hallo petrick,

was meinst du, wie ich schon übe... irgendwann wird mich Darkstar sicher anmelden... :D

Zu dem Zugfahrzeug folgendes. Der geniale Lokbauer macht derzeit nichts TS-mässig, daher kann man auch nicht auf irgendwelche Berichtigungen hoffen, aber dass dieses -1 da steht, hat mit der "mehrlösigen" Bremse was zu tun. Hast du die mal ausprobiert wie es in der Read-me empfohlen wurde? Kann man einmal damit umgehen, wird man am liebsten nie mehr die "alte herkömmliche TS-Bremse" haben wollen und die Anzeige ist doch zu verschmerzen, denn wie bremst du, nach Gefühl oder nach Zahlen?? Wenn du dich selbst mal genau beobachtest, wirst du wahrscheinlich feststellen, dass du nicht nach den Zahlen schielst, sondern einfach nach Gefühl bremst und löst. Hier liegt aber der große Vorteil dieser Bremse, wenn man einmal zu stark angebremst hat, muss man nicht, wie sonst üblich, erst wieder völlig auslösen, sondern du löst die Bremse einfach ein Stück, die Bremswirkung wird weniger.... du kannst aber ebenso auch wieder stärker einbremsen. Die Bremse macht dieses Bremsen / Lösen mit wie du den Hebel veränderst. Teste dass mal ein wenig, Übung macht den Meister, so ist dass nun mal immer.

Zu der Tachoanzeige kann ich dir nur sagen, dass du ja 1xF5 drücken kannst, dort wird dir die korrekte Geschwindigkeit angezeigt und der Streckenmoni bleibt aus. Mit bestimmten Dingen muss man halt einfach leben, aber diese Mängel lassen sich leicht ertragen. Wenn du wüsstest, wie sich manch ein TS-User mit diversen Problemen der Anfangszeit herumschlagen musste... au weiha.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 28. April 2009, 22:33

RS03-Rückleistung (2)

Hallo Darkstar, Hallo CapFan,

hab meine Dienst nach meinem "Kurzurlaub" :thumbsup: wieder aufgenommen. Hab gleich die Fahrt ab Emden mit der Heimfahrt verbunden, mit Frau, Kater u. Gepäck auf der Lok und mit Gesang schon mal bis Münster :lachen:

Klasse Aufgabe, Danke :!: :!: , mögen Euch die Ideen niemals ausgehen :respect2: :respect2: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Gruß Erich

P.S. Werde mich anschließend auf der Rollbahn zum Dienstantritt melden.
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Caschi

Bahndirektor

Beiträge: 339

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 28. April 2009, 23:17

RS03-Rückleistung (2)

Und noch eine schöne und gelungene Aufgabe! Auch die Geheimniskrämerei hatte ihren Reiz, soll heißen, war schon spannend so lange abzuwarten, was denn nun an den Haken kommt. Wohl verdiente Daumen hier abholen: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Bei den Gesangseinlagen war ich aber doch froh, dass ihr das nur per Text gelöst habt und nicht wie US- Aufgabenbauer Ed Cook über Cab-Audio (wav-files) :D
DAS in euren Aufgaben hätte aber auch was... *träum* :rolleyes:

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 262

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 29. April 2009, 01:17

RS03-Rückleistung (2)

Was meinst du wie heiser ich beim Üben geworden bin... :D :D :D aber im Ernst, ich war einige Jahre in der Oldie-Night in der Köln-Arena..ups Lanxess-Arena und dort habe ich echt viel mitgeträllert oder geplärt, keine Ahnung, hat sich keiner beschwert :rolleyes: (war eh zu laut ;) ) und sowas inspiriert ungemein...

Danke ihr zwei für Rückmeldung und Daumen
Gruß CapFan


Lokführer Jens

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 979

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Saale-Orla-Kreis

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 6. September 2009, 13:57

RS03-Rückleistung (2)

Hallo Darkstar & CapFan !

Habe den Act erfolgreich beendet und die V 100 im Lokschuppen in Münster abgestellt.
8) :)

"Musikalische" Leer und anstrengende Schleppfahrt in einem.
Eine nette Idee die hier sehr schön umgesetzt wurde. :respect2:
Jetzt zum Schluß gibt es: :top: :top: :respect2: :top: :top: :dafuer:
»Lokführer Jens« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2 Bild.jpg
  • 4 Bild.jpg
  • 6 Bild.jpg
Grüße aus Thüringen

Deutsche Reichsbahn, Das waren noch Zeiten :top:

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 262

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 6. September 2009, 14:47

RS03-Rückleistung (2)

Hallo Jens,

nun bist du also auch angekommen, aber du weißt ja, sehr abkühlen tun unsere Loks meistens nicht... (siehe Montag morgen).

Danke für Daumen / Rückmeldung.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich