Sie sind nicht angemeldet.

Neuinstallation

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wosi

Oberlokführer

  • »wosi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2006

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. Juli 2007, 08:35

Neuinstallation

an alle hilfreichen Geister auf dieser Seite:

wenn man den MSTS mit allen derzeit erhältlichen deutschen Ergänzungen komplett neu (diesmal auf Vista Home Premium) installiert - welche Reihenfolge ist da am sinnvollsten?
Natürlich sollte man sinnvoller Weise mit dem MSTS beginnen - soviel ist mir klar! Aber wie schaut es u.A. mit den div. kleinen und kleinsten Patches aus - haben die irgendeinen Einfluss bei der Installationsreihenfolge?

Derzeit erhalte ich bei fast jedem Aufruf einer Aufgabe (egal von welchem Hersteller) die Meldung, dass eine oder mehrere asv-Dateien nicht aktuell sind, oder dass bestimmte Dateien unterschiedlich benannt sind und eigentlich gleich heissen sollten, ... .
Diese mitunter mehrere BIldschirmseiten langen "Fehler-reports" nerven ziemlich und ich würde sie bei einer Neuinstallation gerne von vornherein vermeiden (falls das überhaupt möglich ist).

im Voraus vielen Dank aus Wien (auch für die bisherigen Tipps und Antworten)
ws

Roland

Lokführer

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 29. März 2005

Wohnort: Süd Afrika

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. Juli 2007, 08:50

Neuinstallation

Moin wosi,

bin zwar bei weitem nicht der Experte, aber die Reihenfolge ist einfach. Nach dem MSTS der offizielle MS update und danach, wenn gewünscht, einen bin patch deiner Wahl. Wenn newroads und xtracks gewünscht sind, erst newroads und dann xtracks installieren.

Was die asv Dateien betrifft kannst du entweder die entsprechende Aufgabe im Editor laden und wieder speichern oder die asv selbst löschen.

Sollten die versch. Groß- und Kleinschreibungen, die TrainStore anmeckert, keinen Einfluß auf die Spielbarkeit haben, kannst du sie getrost ingnorieren oder selbst diese Art von Fehlermeldung in Trainstore unter Optionen abschalten.

In der Hoffnung geholfen zu haben.

Gruß

Roland
Aussenstelle Afrika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roland« (28. Juli 2007, 08:51)


Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. Juli 2007, 09:18

Neuinstallation

@wosi

Vor allem, aber nicht nur, wäre gut zu wissen welche German Railroads AddOns du hast.

Dann kann ich dir was die Installations Reihenfolge der German Railroads AddOns betrifft weiterhelfen.

Hast du auch Freeware Strecken die du mit installieren willst?

Zitat

Original von Roland
Was die asv Dateien betrifft kannst du entweder die entsprechende Aufgabe im Editor laden und wieder speichern oder die asv selbst löschen.


asv Dateien einfach löschen und fertig!
Bei German Railroads AddOns sind die z.B. schon länger nicht mehr dabei!

wosi

Oberlokführer

  • »wosi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2006

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. Juli 2007, 09:41

Neuinstallation

Add-ons: GermanRailroads 1-7
GermanTrains 1-7
GR PlusPack 1 + 2
GR ProTrain Aufgabenpaket 1 + 2
alle downloadbaren patches von GR-homepage

ProTrain 1-16 (inkl. aller auf der website auffindbaren patches)
ProTrain extra 1-7
Karwendelbahn
Semmeringbahn
Tauernbahn
GlacierExpress
RhB
Heidi-Express
Bernina-Express

mfG
ws

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. Juli 2007, 20:36

Reihenfolge AddOn Neuinstallation

Hallo

Also das der Train Simulator inklusive dem offiziellen MS TS Update (zu finden auf den meisten GR CDs) vorhanden sein muss ist ja klar.

Also zunächstmal zu den Fremd AddOns.

ProTrain
ProTrain AddOns sind meines wissen unkritisch was die Reihenfolge der Installtion angeht.
Wobei ich da nur für die Strecken AddOns sprechen kann da ich von den Zusatz AddOns nur PT Extra 3 und PT Nostalgie habe.
Eventuell würde ich zur Sicherheit die AddOns in der Reihenfolge des erscheinens installieren.
Sofern die AddOns auf der ProTrain WebSite auf der Produkt Seite in dieser Reihenfolge aufgelistet sind wäre es dann ....

PT1, PT2, Semmering, PT3, PTE1, Tauernbahn, PT4, PTE2, Karwendelbahn, PT5, PT6, PT7, PTE3, PT8, PT9, PTE4, PT10, PT11, PTE5, PT12, PT13, PTE6, PT14, PT15, PTE7 und PT16

(natürlich inklusive Updates sofern vorhanden!)

... aber ohne Gewähr!!!

Rhätische Bahn AddOns
Würde ich in der Reihenfolge des erscheinens installieren!
... also den Heidi Express, Glacier Express, RhB Nostalgie und Bernina Express (stimmt doch so?!)

Zur besseren Übersicht mit den GR AddOns weiter im nächten Posting.

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

6

Samstag, 28. Juli 2007, 20:36

Installations Reihenfolge GR AddOns ohne Platin DVD

German Railroad / German Trains AddOns (ohne Platin DVD)

Also los gehts .......
  • GR1 - Die Siebziger - Entlang der Bigge

  • GR2 - Schnelltriebwagen auf der Rollbahn

    Nur Strecke installieren! Nicht das Update zu GR1

  • GR3 - Dampf im Werratal

    Nur Strecke installieren! Nicht das Update zu GR1

  • Plus Pack 1

    alles unter "Installtion Plus Pack" installieren.

  • GR4 - Entlang der Mosel

    Nur Strecke installieren! Keine Updates zu GR1 bis GR3 oder dem Plus Pack 1 ausführen.

  • GT1 - Elektrische Einheitsloks

    unter "Installation German Trains 1" die ersten drei Installtionen Ausführen.

    Keine Updates zu GR1 bis GR4 oder dem Plus Pack 1 ausführen.

  • GR5- Die Rollbahn 1963

    Nur Strecke installieren! Keinerlei Updates zu andere GR AddOns.

  • GT2 - Die Baureihe V160

    "Installtion German Trains 2" ausführen und alles unter "Installation German Trains 2 Aufgaben" ausführen.

    Keine Updates zu GR1 bis GR5 oder dem Plus Pack 1 ausführen.

  • GT3 - Die V200 Familie

    Zunächst "German Trains 3 Installtion Fahrzeuge" ausführen
    dann alles unter "German Trains 3 Installtion Aufgaben" ausführen
    sowie unter "Updates / Sontiges" unter "Updates German Railroads und German Trains" die Updates zu GR1 bis GR5, GT1 und GT2 sowie das Sound Update ausführen.
    Bei GR1 bis GR3 darauf achten das die Updates mit dem Hinweis "Mit Plus Pack" ausgeführt werden!!!

    Nach erfolgter Installtion befinden sich auf dem Desktop Icons für zusätzlich Aufgaben zu GR AddOns. Diese bitte ausführen.

  • GR6 - Rostock - Stralsund

    Nur Strecke installieren! Keinerlei Updates zu andere GR AddOns.


  • Jetzt sollten spätestens die PT Strecken AddOns installiert werden sofern man die GR-PT Aufgaben nutzen will!


  • GR-PT Aufgaben Vol1

    alles unter "Installation GR Pro Train Aufgabepaket" ausführen.

    Wichtig!!! Die Updates zu den PT Strecken müssen installiert sein!
    Finden sich auf der CD.

    Direkt nach erfolgter Installation des PT Aufgabepakets Vol1 das zugehörige Update installieren!

    Zu finden auf der German Railroads Website im Download Bereich!

    German Railroads - ProTrain Aufgabenpaket - Volume 1 Update vom 11.12.05 2,2 MB
    Hinweise dort beachten!!!

  • GTZdZ 1 und 2

    "Installtion Fahrzeuge für MS Train Simulator" ausführen sowie unter "Installation Aufgaben" alles soweit die benötigten Strecken vorhanden!

  • GTZdZ 3

    "Installtion S10.1 für MS Train Simulator" ausführen sowie unter "Installation Aufgaben" alles soweit die benötigten Strecken vorhanden!

  • Bigge Edition 2006

    "Installation Biggetal Edition 2006" ausführen

  • GR-PT Aufgaben Vol2

    alles unter "Installation GR Pro Train Aufgabepaket" ausführen.

    Wichtig!!! Die Updates zu den PT Strecken müssen installiert sein!
    Finden sich auf der CD.

  • Plus Pack2

    alles unter "Installation Plus Pack 2" ausführen

  • GR7 - Der Bayerische Wald

    "Installation GR Volume 7" ausführen

  • GT5 - Die Baureihe 111

    alles unter "Installtion GT Volume 5" ausführen soweit benötigte Strecken vorhanden.

  • GT6 - Die Baureihe V100

    alles unter "Installtion GT Volume 6" ausführen soweit benötigte Strecken vorhanden.

  • GT7 - Deutsche Güterzüge

    alles unter "Installtion GT Volume 7" ausführen soweit benötigte Strecken vorhanden.



Jetzt noch die folgenden Updates in dieser Reihenfolge!!!
Zu finden auf der German Railroads Homepage im Download Bereich.l

Es werden nur die aufgeführen Updates benötigt!!!
  • German Railroads - PlusPack 2

    Update 1.2 vom 10.08.06 - 1,2 MB

    Nach dem ausführen des Updates finden sich Icons für weiter Aufgaben auf dem Desktop. Die bitte direkt ausführen!

  • German Railroads - Volume 7

    Update 1.06 vom 07.12.06 - 2,7 MB

  • German Trains Volume 5

    Update PT3 vom 15.12.06 - 0,15 MB
    Update nur nötig wenn PT3 Aufgaben von GT5 installiert sind!!!

    Update GR6 vom 18.12.06 - 0,18 MB
    Update nur nötig wenn GR6 Aufgaben von GT5 installiert sind!!!

    Update GT 5 vom 22.02.07 - 4,9 MB

  • German Trains - Volume 6

    Update 1.2 vom 08.05.07 - 14 MB

    Nach dem ausführen des Updates finden sich Icons für weiter Aufgaben auf dem Desktop. Die bitte direkt ausführen!


Ich habe bei mir mal das so in dieser Reihenfolge installiert, auch um mal zu sehen ob das ohne Platin DVD auch wirklich (noch) was wird.

Allerdings keinerlei Fremd AddOns, somit auch nicht die GR-PT Aufgaben AddOns und Aufgaben zu PT Addons aus anderen GR AddOns.

Train Store wirft "nur" mit 44 Warnungen ums sich die man alle Links liegen lassen kann.

Es sind keine Fehlermeldungen enthalten!

Gruß Michael
»Loco-Michel« hat folgende Datei angehängt:

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

7

Samstag, 28. Juli 2007, 23:56

Neuinstallation

3 Hinweise von mir:
1. Die bei PT5 fehlende 106 muss einzeln von der BSI-Seite runtergeladen und nstalliert werden, sie wird in keinen der PTEx mitgeliefert
2. Sofern PTE3 gewünscht ist empfehle ich, nach dem letzten PTExtra nochmal das PT7-Webupdate zu installieren (hab da was mit einer sonst nicht funktioniereden Aufgabe in Erinnerung)
3. Die gratis angebotenen Aufgabenpakete von BSI - egal ob Goodies oder Updates-Section - werden meineswissens nicht in PTExtras mitgeliefert, sollten daher seperat runtergeladen und installiert werden falls Bedarf besteht.

wosi

Oberlokführer

  • »wosi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2006

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 29. Juli 2007, 16:29

RE: Reihenfolge AddOn Neuinstallation

Juhuu - das klingt nach vielen Stunden vor dem neuen PC (sobald der eingetroffen ist) !!!

Ich danke vorsorglich schon einmal für die ausführlichen Antworten - wenn es schief geht ist das sicher bald in diesem Forum zu lesen

Grüße aus Wien
ws

hans1946

Lokführer

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 13. Januar 2008

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 13:33

Optionen speichern

Hallo,
ich habe MSTS unter Windows 7 neu installiert. Update von MS und BIN-Patch ebenso. Wenn ich jedoch die Optionen verändere und speichere, nach dem Spielen beende und MSTS neu starte, sind die Optionen immer wieder auf einem, von wem auch immer vorgegebenen Standard. Das jedesmal wieder zu ändern, ist lästig. Wer kann helfen? Vielen Dank im Voraus!
Hans

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 13:45

Neuinstallation

MSTS als Admin ausführen

hans1946

Lokführer

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 13. Januar 2008

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 14:34

Neuinstallation

Vielen Dank Giovanni. Das Leben kann so einfach sein :)

Persönlicher Bereich