Sie sind nicht angemeldet.

streckenwunsch für thüringen

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lempi

Rangierer

  • »Lempi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2007

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. April 2009, 11:24

streckenwunsch für thüringen

hallo
also wenn ich mir eine strecke wünschen dürfte dann wäre es die strecke:

meiningen - themar - hildburghausen - eisfeld - sonneberg

das ist eine wirklich sehr schöne nebenbahn. ich weiß das weil ich sie mehrmals pro monat nuzte. und wenn man sie zu ddr zeiten für den msts bauen würde hätte man sogar noch eine baureihe 119 in herrlicher GR qualität. wenn jemand aus dem GR team das lesen sollte bitte denkt mal darüber nach. wenn euch die eintscheidung schwer fällt fahrt die strecke einfach mal ihr werdet begeistert sein. die landschaft is "boah" einmalig. sie wird heute von der südthüringenbahn bedient hat aber ihren reiz nicht verloren. auch wenn ihr sie nicht baut schaut sie euch einfach mal an es lohnt sich.

mfg

Lempi

Dampf hammer 08

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. April 2009, 11:42

streckenwunsch für thüringen

Ich wäre auchmal für eine richtig schöne und lange Nebenbahn! :dafuer: Wenn man die Zeit vom "umschwung" von Dampf auf diesel nhemen würde, wäre für zwei von drei Teilen der Simulationsgemeinde was dabei. :thumbup: Würde mich auch riesig freuen. :)

Gruß Konsti
msts-trains.de

alles was man will


57768.dynamicboard.de das Forum zur Homepage!! :top:

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!" :D

Roschi 2

unregistriert

3

Freitag, 10. April 2009, 21:34

streckenwunsch für thüringen

hallo lempi....

wenn schon sollte die strecke bis zu mir nach "coburg" gehen..!!!wird ja wohl in einigen jahren die schönste "ice" strecke deutschlands!!!oder?

gruß roschi ;) ;)

Lempi

Rangierer

  • »Lempi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2007

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. April 2009, 23:30

streckenwunsch für thüringen

hallo roschi

ich würde mich sogar freuen wenn die strecke bis coburg oder sogar lichtenfels gebaut werden würde aber das hat german railroads zu entscheiden.

gruß aus hildburghausen

lempi

Roschi 2

unregistriert

5

Sonntag, 12. April 2009, 21:07

streckenwunsch für thüringen

hi lempi...

stimme dir voll zu... in unserer zeitung stand diese woche die "werrabahn" soll wieder aufgebaut werden...zwar für viel geld..aber wenn der ice kommt werden viele landkreise erschlossen..und es gibt ideale zusteige-bzw. umsteigemöglichkeiten...

und so glaube ich das es für "gr"..reizvoll sein wird...eine strecke zu bauen..bei uns mitten in "germany".. ;) strecken im norden bzw. süden haben wir ja genug!!!!

gruß roschi und an alle noch schöne ostern... :dafuer: :dafuer: :dafuer:

Lempi

Rangierer

  • »Lempi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2007

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

6

Montag, 13. April 2009, 23:08

hoffentlich hoffentlich hoffentlich

für dieses add'on würde ich sogar bei uns werbung machen!!!!!!!

naja mal sehen vielleicht wird ja GR auf diesen beitrag aufmerksam und verwirklicht uns diesen traum. ich hätte sogar schon einen slogan.

von der theaterstadt meiningen über hildburghausen "die stadt der schulen" bis in die residenzstadt coburg.

ach wäre das herrlich.

euch noch schöne ostern

lempi

:dafuer: :!:

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 14. April 2009, 12:33

streckenwunsch für thüringen

Kann es sein, dass ihr hier irgendwie an der Realität vorbei lebt?

Entweder wird euer Addonwunsch in Epoche II (also vor 1945) sein oder ein Epoche VII-Addon im Jahr 2020, falls die Strecke wirklich wieder aufgebaut wird, wie aktuell stark diskutiert. :rolleyes:
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

Roschi 2

unregistriert

8

Dienstag, 14. April 2009, 21:35

streckenwunsch für thüringen

na du "kleiner-schlauer" aus weidhausen.....

kann es sein das du in der heutigen zeit..etwas nicht verstehst.. :sleeping: ?(

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. April 2009, 11:31

streckenwunsch für thüringen

Der "kleine Schlaue" versteht sogar sehr gut, dass die Werrabahn nur bis kurz nach dem Zweiten Weltkrieg durchgängig befahrbar war, auf westdeutscher Seite in den 1970er Jahren komplett abgebaut wurde und momentan vorallem vom Fahrgastverband "Pro Bahn" ein Wiederaufbau der Strecke auf der alten Trasse oder sogar einer teilweise neuen Trasse stark befürwortet und in die öffentliche Diskussion gebracht wird.

Was verstehe ich denn an der "heutigen Zeit" nicht? ?(
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

Lempi

Rangierer

  • »Lempi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2007

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 19. April 2009, 10:21

wenn du sagst

also so wie ich das gestern gesehen habe fährt der zug genauso wie oben beschrieben.

Meiningen - Hildburghausen - Sonneberg

und für so schlauberger wie dich :D in sonneberg musste umsteigen um nach coburg zu kommen.
bis sonneberg fährt seit jahren wie gehabt die südthüringenbahn mit ihrem RS1 (früher eine baureihe 119 oder 132 mit halberstädtern) und ab sonneberg fährt die deutsche bahn. und auch wenn in coburg noch keine ice anbindung vorhanden ist fahren trotzdem züge. tag für tag für tag. übrigens fährt die stb stündlich.

vielleicht meinst du strecke

hildburghausen - heldburg - lichtenfels

die gibt es nicht mehr die ist zuletzt in moskau gefahren aber ob sie da noch ist weis ich nicht

mfg

Lempi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempi« (19. April 2009, 10:42)


Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 19. April 2009, 12:10

streckenwunsch für thüringen

Also jetzt Moment mal. Hier weiß doch keiner, was der andere eigentlich will.

Das hier war dein ursprünglicher Streckenwunsch. So weit, so gut.

hallo
meiningen - themar - hildburghausen - eisfeld - sonneberg


Und dann kam Roschi und erwähnte als erster die Werrabahn, welche nun einmal historisch ist und von Hildburghausen über Tiefenlauter direkt nach Coburg führte.


die "werrabahn" soll wieder aufgebaut werden


Dann hast du folgendes geschrieben, was vollkommen den Verlauf der historischen Werrabahn wiedergibt.


von der theaterstadt meiningen über hildburghausen "die stadt der schulen" bis in die residenzstadt coburg.


Und jetzt kommst du wieder und möchtest plötzlich den Umweg über Sonneberg? ?( Das verstehe, wer will... 8|

Wünscht euch, was ihr wollt. Ich halte mich einfach raus. :D ;)
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jucksnjo« (19. April 2009, 13:31)


Roschi 2

unregistriert

12

Sonntag, 19. April 2009, 19:13

streckenwunsch für thüringen

da schweigt des "sängers-höflichkeit"... :schuettel:

Lempi

Rangierer

  • »Lempi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2007

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

13

Montag, 20. April 2009, 21:10

streckenwunsch für thüringen

also um alles klar zu stellen. ich meine den aktuellen streckenverlauf (am liebsten zu ddr zeiten, ja ich weis es gibt schon viel im msts zu dieser zeit). nicht die werrabahn. am anfang sagte ich nichts von coburg. ich stimmte lediglich roschi2 zu das die strecke bis coburg im msts gebaut werden könnte. auserdem ist es lediglich ein wunsch. es hat keiner gesagt das es die strecke jemals im msts geben wird. ich wollte hier keinen streit anzetteln, sondern nur einen wunsch äußern.

lempi

andreas124

Lokführer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 7. November 2008

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 10. Mai 2009, 13:43

streckenwunsch für thüringen

Hallo,

als Streckenwunsch für thüringen wäre mir am Liebstren die Thüringer Stammbahn von Eisenach bis Apolda, wenn es geht mit der ersten Nebenhahn in Thüringen Fröttstädt- Friedrichroda.

oder die thüringer Waldbahn, es wäre zwar eine Straßenbahnsimulation aber da macht ja nichts.



Gruß

andreas

Persönlicher Bereich