Sie sind nicht angemeldet.

Frage zur MSTS Aufgaben Analyse

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hpfranzen

Bahndirektor

  • »hpfranzen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

Beruf: Ruhestaendler, zurueck in D

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. April 2009, 06:56

Frage zur MSTS Aufgaben Analyse

Hallo zusammen!

Zunächst vorneweg: Falls diese Frage in eine andere Kategorie gehört bitte ich sie zu verschieben!

Da sich mittlerweile bei mir sehr, sehr viele Loks und Waggons angesammelt haben - und trotzdem für manche Aufgaben immer noch welche fehlen - fände ich es hilfreich, wenn die zum entsprechenden Rollmaterial gehörenden Bilder (Thumbnails) in der Analyse Liste der Fahrzeuge mit angezeigt würden.

Wenn die Aufgaben Analyse Version 2.18 das nicht kann hat vielleicht schon jemand eine Behelfsmöglichkeit gefunden?

Aber vielleicht gehe ich mit der Aufgaben Analyse nicht richtig um - dann wäre ich für einen entsprechenden Hinweis sehr dankbar!

HP

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. April 2009, 08:47

Frage zur MSTS Aufgaben Analyse

Mit der AA geht es nicht, aber wenn du den ShapeViewer geladen hast, dann bietet Train Store die Möglichkeit einzelne Fahrzeuge und komplette Züge darzustellen.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. April 2009, 09:04

Frage zur MSTS Aufgaben Analyse

Deine Frage würde ich jetzt so verstehen, dass der Aufgabenbauer zu der Liesmihc (in derselben würde die Liesmich sprengen) die Bilder der Züge veröffentlichen soll. Die Idee an sich ist nicht schlecht, werde ich umsetzen in der nächsten, wenn das gewünscht wird. Aber nur für Freeware - Material vermutlich.

Oder, was mir gerade einfällt, die Fahrzeugnummer (z.B. DR 132, DB 103) bzw. den Fahrzeugtyp (z.B. Hbills, Eas). Wie die fahrzeuge aussehen, kann dann ja anhand der entsprechenden Seiten im Internet nachgeforscht werden. Ich kenne da eine Seite, wo es von fast allen europäischen Staaten Bilder der verschiedenesten Fahrzeuge gibt.

http://www.railfaneurope.net/pix_frameset.html

Würde das helfen? ?(
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

NBE_FAN

Bahndirektor

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. April 2009, 12:45

AufgabenAnalyse und Bilder

Hallo,

schon fertige Bilder im bmp-Format(gedacht für das Programm Convoi)sind unter

http://www.bahnsimulation.de

zu finden.
Unter sonstiges/Thumbnails/ GR,GR8,GT9,GT10 und PT.

Diese Thumbnails sind auch für "ConBuilder" geeignet.Bei Erstellung von con-Dateien wird dann das Bild und eine kurze techn.Beschreibung angezeigt.

Mal probieren ob das Ganze den Vorstellungen entspricht.

Gruss

NBE_FAN

hpfranzen

Bahndirektor

  • »hpfranzen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

Beruf: Ruhestaendler, zurueck in D

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. April 2009, 17:03

Frage zur MSTS Aufgaben Analyse

Danke schon mal für alle Antworten!

Bin auf die Frage gekommen, weil z.B. das auf train-sim.com veröffentlichte Rollmaterial allermeistens ein Bildchen enthält. Bei Lokomotiven ist eine Unterscheidung ja ziemlich leicht auch ohne Bild (anhand der Betriebsnummern), bei Waggons gelingt mir das als Nichteisenbahner überhaupt nicht. Insbesondere bei den Personenzugwagen fallen mir schon mal die Augen aus dem Kopf; fast jedenfalls.
;)

HP

tiger

Aufgabenbau

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. November 2011, 00:05

Frage zur MSTS Aufgaben Analyse

Salü Ernst,

auf der Jubiläums-CD ist auch eine Aufgaben-Analyse drauf,

aber nicht die Ganze.Der Link für die gesammte Ausgabe bringt aber eine Seite

die englisch ist,oder habe ich etwas verpasst!

Gruss

Tiger :D


Wer kämpft der kann zwischendurch auch verlieren,wer nicht kämpft der hat schon verloren. :)

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. November 2011, 07:23

Frage zur MSTS Aufgaben Analyse

Sollte die DVD für das nicht-Europäische Ausland ;) etwa "kastriert" sein?
Nein, auf der DVD ist schon die komplette Aufgaben-Analyse drauf, man muß sie nur registrieren und die dafür erforderlichen Daten stehen in der "liesmich" -Datei auf der DVD, da ist z.B. von einem Geschenk die Rede.
Der Link verweist auf die Download-Seite für den Bin-Patch, wer schon Version 1.7xxx oder höher hat braucht nicht zu aktualisieren.
feed your mind - read a book!

tiger

Aufgabenbau

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. November 2011, 08:12

Frage zur MSTS Aufgaben Analyse

Salü Gerhard,

besten Dank für die Info.

Nach dem Motto:Wer Augen hat zum Sehen,der sehe.

Gruss

Kurt :)


Wer kämpft der kann zwischendurch auch verlieren,wer nicht kämpft der hat schon verloren. :)

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich