Sie sind nicht angemeldet.

GR6-Holzrollereinsatz

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

meinhard

Bahndirektor

  • »meinhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. April 2009, 10:16

GR6-Holzrollereinsatz

@Alle

Guten Morgen miteinander!

Ich habe eine ältere Aufgabe (6.9.2005) von Rasender_Roland bei TheTrain heruntergeladen, installiert und die Fahrt begonnen. Schon bei den Kommentaren auf der Download-Seite ist mein Problem angesprochen: Ich stehe in Martensdorf vor dem roten Ausfahrsignal.
Es kommt ein KI-Zug entgegen, der erhält jedoch keine Einfahrt sondern rollt nach einigen Mnuten zurück. Im Folgenden tut sich weiter nichts.
Im Aufgabeneditor habe ich die Aufgabe abgespielt. Auch hier bleibt der Spielerzug in Mts stundenlang stehen.
Andere TrainSimmer scheinen die Aufgabe erfolgreich beendet zu haben.

Ich bedanke mich vorab für hilfreiche Informationen.


Einen schönen Sonntag wünscht

Meinhard

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. April 2009, 10:48

GR6-Holzrollereinsatz

6.9.2005

Das könnte ein problem sein. Damals war an einen Bin - Patch noch nicht zu denken und da du (meines Wissens) den Patch benutzt, könnte es hier ein Blindzug - Problem geben. Die Probleme, die bei the train angesprochen sind zu der Aufgabe. sind die nach 2007 erst aufgetreten? Wenn ja, dann liegt es mit über 90 prozentiger Sicherheit am Patch.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

meinhard

Bahndirektor

  • »meinhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. April 2009, 14:40

GR6-Holzrollereinsatz

@Tobi

Moin, moin, Tobi,

ich werde bei Gelegenheit die Aufgabe einmal ohne den Bin-patch fahren. In den Services (5113...) habe ich allerdings keine Blindzüge gefunden.
Danke für Deine Meldung.

Bis demnächst

Meinhard

meinhard

Bahndirektor

  • »meinhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. April 2009, 06:52

GR6-Holzrollereinsatz

@Tobi

Guten Morgen, Tobi, guten Morgen auch an die anderen Leser.

Ich bin die Aufgabe gerade noch einmal mit und ohne Patch gefahren. In beiden Fällen passiert dasselbe:
Ich fahre pünktlich und rolle auch nirgends zurück.
In Mts ist das ASig rot. Nach dem Abfahrtspfiff fahre ich bis zum ASig und halte dicht am Signal. In der Außenansicht erkenne ich, dass um 05:57:10 ein Güterzug aus Stralsund erscheint, der bleibt jedoch am ESig stehen. Um 05:48:40fängt der Gz an, rückwärts zu rollen. Der Zug verschwindet um 05:59:28.
Danach rührt sich nichts mehr.
Bleibe ich trotz Abfahrtspfiffes am Bahnsteig stehen, tut sich auch nichts, nicht einmal der Gz ist zu erkennen.

Vielleicht weiß ja jemand Abhilfe.

Dank und Gruß

Meinhard

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. April 2009, 14:39

GR6-Holzrollereinsatz

Meinst du die Kurve Rostock HBf - Rostock Abzw. Warnowbrücke?
Da verschluckt sich der TS gerne mal...

meinhard

Bahndirektor

  • »meinhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

6

Montag, 20. April 2009, 16:41

GR6-Holzrollereinsatz

@ReneRomann

Guten Tag, René,

nein, die Aufgabe führt von Barth über Velgast nach Stralsund. Mein Problem taucht in Martensdorf (Mts) auf, wo ich keine Ausfahrt bekomme.

Gruß

Meinhard

Persönlicher Bereich