Sie sind nicht angemeldet.

Abzokke?

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dampflok2000

Weichensteller

  • »dampflok2000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: CallcenterAgent

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. April 2009, 20:20

Abzokke?

Hallo! Für Jemanden der noch alles hat von GR Ist die Megacollection ein tolles Paket. Für alle witeren Adons Z.B. GT11 ist dieses Adon vorraussetzung, Heist Gehört zu denen die über die Jahre die Produkte gekauft haben,und den Vollen Preis bezahlt hat, ist man jetzt der Gellakmeierte, den es laufen nicht alle aufgaben von GT11, also muß mann wenn mann die Folgeaddons haben möchte nochmal 29,95 € in Strecken und Fahrzeuge invstieren die man schon auf der Plstte hat.

Mit anderen worten, alles bisherige ist für die Tonne, X(

Statt zusagen für für alle weiteren Adons Benötigen Die Megacollection oder alle Bisherigen Addons, :protest:

Warscheinlich wird man auch noch alles wieder neu Installieren müssen Inklusiv MSTS damit man keine Bösen überraschungen elebt.

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. April 2009, 22:33

Abzokke?

Wie es schon bei GT11 stand:
GR kann es sich einfach nicht leisten, für alle möglichen Addon-Kombinationen zu testen und hat deshalb die Mega-DVD rausgebracht und setzt für künftige Produkte nur noch auf die Mega-DVD...
Ob dies Abzocke ist oder nicht, mag jeder für sich selbst entscheiden, schließlich wird niemand gezwungen, auch nur irgend ein Addon von GR zu kaufen.
Zu GT11 soll es aber wohl noch ein entsprechendes Paket geben, wo man, wenn man wirklich alle(!) vorherigen Addons hat (excl. GR8 ), GT11 trotzdem installieren kann und die fehlenden Dateien nachgeliefert werden. Ob dies bei weiteren GT-Produkten der Fall sein wird, steht in den Sternen...

Und was mach auch machen kann:
Verkauf doch, wenn du dir die Mega-DVD gekauft hast, die einzelnen Addons z.B. auf EBay...

Und was die Softwarepreise anbetrifft:
Denk lieber gar nicht darüber nach, was heute die Sachen von vor 1 oder 2 Jahren noch Wert sind...

AnRheiner

Bahndirektor

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 15. Mai 2003

Wohnort: Rheinland

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. April 2009, 22:37

RE: Abzokke?


Statt zusagen für für alle weiteren Adons Benötigen Die Megacollection oder alle Bisherigen Addons, :protest:
Hallo, es ist schon schwer gefallen, deine Ausführungen zu verstehen, aber der Satz oben :bahnhof:
Es haben sich schon andere beschwert, einfach mal lesen!
Hab ich Ernst richtig verstanden, braucht ein Kunde der "alles" hat, kein Mega..................
Anrheiner - Nomen est Omen

4

Montag, 27. April 2009, 22:55

Abzokke?

@ dampflok2000,
ich denke mal dass Du Dich hier bei den gemütlichen GRlern ziemlich weit aus dem Fenster lehnst, man kann raus fallen.
Niemand zwingt Dich etwas zu kaufen was Du nicht möchtest, es gibt allerdings die Möglichkeit sich vor einem Kauf zu informieren was Du scheinbar versäumt hast, PP
Gruß Robert

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. April 2009, 00:58

Abzokke?

Hallo RK54,

wieso hälst du dich auf einmal so zurück..??

@dampflok2000

um es mal ganz deutlich zu sagen, ich bin einer der "gemütlichen GR'lern" und fahre selten aus der Haut, aber für alles gibt es eine Schmerzgrenze. Mal abgesehen davon, dass so manche Tastatur falchse Buschataben hat ;) , finde ich es besch...eiden hier so abzulästern. Was ist dein Problem? Du sagst du hast alles... also warum sollte GT11 bei dir nicht laufen?? Ist doch ganz einfach, die, die alles haben, haben alles......!!!!! ..oder anders gesagt, auf der Mega ist das, was sich im Laufe der Jahre angesammelt hat, außer dem was danach kam z.B.GR8 oder GT11. GR hat doch nur einen Strich gezogen und mit Recht, denn im Aufgabenbau ist es ein nicht mehr zu vertretbarer Aufwand alles herauszusuchen.. was wo herausgekommen war... Hat man alles... und kauft sich die GT11 dazu, laufen auch die Acts und wenn wirklich mal was fehlt, so müsstest du soviel Material haben, dass du locker alles komplett austauschen könntest. Du stehst doch also nicht im Regen, du hast doch notfalls genügend Möglichkeiten.

...und ganz klar Nein, du musst nicht weitere Investitionen tätigen.... das einzige was ein Mensch jemals im Leben muss, ist sterben, ansonsten hat man immer die Möglichkeit zu entscheiden.....

Aber deinen Beitrag hast du vollkommen falsch begonnen.. Hättest du gefragt.. wenn man alles hat und GT11 dazukauft, laufen die Acts dann..? hätte ein einfaches Ja genügt, so aber hast du einfach nur Unmut geschürt (wie es in den Wald schallt...) also alles auf Null und bei deiner nächsten Frage beginnst du etwas flacher, okay?

Fazit: Nein, wenn du alles hast, musst du nichts weiter dazukaufen, außer natürlich GT11 oder GR8 und evtll. im Downloadbereich nachsehen, weil die eben nach der Mega erschienen sind. Und nun verkauf deine einzelnen Add-On's und kauf dir davon die Mega... Das hat mehrere Vorteile, mehr Platz in der Wohnung, brauchst nicht zu zweifeln ob du alles hast und wenn du mal einen PC-Crash hast, wirst du es schätzen lernen nur noch von einer Mega installieren zu müssen.

Gruss CapFan

...ach und solltest du wirklich mal ne richtige Frage haben, dann piano, wir GR'ler sind nämlich sensibel... :D :D
Gruß CapFan


6

Dienstag, 28. April 2009, 01:44

Abzokke?

@ CapFan,
ich bin hier nicht bei TT, dort wäre die Antwort anders ausgefallen.
Außerdem gibt es hier noch User die der Meinung sind ich sei ein anständiger Mensch 8o
Für solche User wie dampflok2000, wenn ich höflich bin habe ich einen schönen Spruch, weiß nicht mehr von wem, aber passend:
LEIDER IST DER PROBANT DEN ANFORDEUNGEN NICHT GEWACHSEN;
VON EINER WEITEREN KOMMUNIKATION WERDEN WIR ABSTAND NEHMEN.
Gruß Robert

VOLKER60

Fahrdienstleiter

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

Wohnort: Ruhrstadt, ehem. Heimat der 44er

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 28. April 2009, 08:02

Abzokke?

das Thema hatten wir doch schon ein paar Mal. Gähn.
Gruß Volker

stefanxos

Bahndirektor

Beiträge: 295

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2005

Wohnort: Hasbergen (bei Osnabrück)

Beruf: selbstständig

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 28. April 2009, 08:32

Abzokke?

Moin!

Ich gehöre auch zu der gemütlichen Runde und bin der persönlichen Meinung, daß der Thread geschlossen werden sollte. Denn wer scheinbar zu dumm ist, die richtige Wahl zu treffen, ohne sich zu informieren, sollte sich mit seinen Sprüchen zurückhalten. Man beachte alleine die Anzahl der Beiträge... :rolleyes:

Preisverfall ist Preisverfall! Egal wo man in der PC-Welt hin schaut. Wieso soll ich mich heute über meinen teuer gekauften PC ärgern? Schließlich konnte ich aber schon vor 2 Jahren mit guten Frameraten fahren...

Also Ruht, mach den Thread man zu...

Gruß

Stefan

...irgendwann kommt noch mal der Forums-Eingangs-Intelligenztest wenn das so weiter geht... :D

lokfdr

Oberlokführer

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 5. Januar 2005

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Lokführer a.D.

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 28. April 2009, 10:12

Abzokke?

Ich habe mich auch über GR 8 beschwert , das es mir nicht richtig läuft.Bekam etliche Antworten auch das das Angebot von CapFan ich solle ihm doch schreiben was ich für Probleme habe .Danke nochmal , aber ich konnte mich nicht weiter äußenn da mir der PC Verstand fehlt. Aber ich will ja nicht basteln sondern nur mit dem TS fahren. Mein Problem ist mein Rechneralter mit gut 2 , 5 Jahren.
Nun zu diesem Thema .
Ich habe ihn so verstanden das er alle Produkte von GR für viel Geld gekauft hat ( ich genauso ) und nun nicht gewillt ist diese Mega DVD (beim Fernsehen sagt man wohl BESTOFF zu Wiederholungen ) mit einigen Änderungen zu kaufen um ein anderes Add-On zu nutzen.
Seine Wortwahl hätte vieleicht etwas besser sein können .
Warum soll er das nicht sagen dürfen ?
Etliche Antworten sind eine absolute Frechheit.
Ich hoffe das diese Ja Sager Antworten nicht gesteuert sind.
So reagieren gemütliche GR ler nicht.
Lokfdr

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 28. April 2009, 11:59

Abzokke?

Hallo! Für Jemanden der noch alles hat von GR Ist die Megacollection ein tolles Paket. Für alle witeren Adons Z.B. GT11 ist dieses Adon vorraussetzung, Heist Gehört zu denen die über die Jahre die Produkte gekauft haben,und den Vollen Preis bezahlt hat, ist man jetzt der Gellakmeierte, den es laufen nicht alle aufgaben von GT11, also muß mann wenn mann die Folgeaddons haben möchte nochmal 29,95 € in Strecken und Fahrzeuge invstieren die man schon auf der Plstte hat.

Mit anderen worten, alles bisherige ist für die Tonne, X(

Statt zusagen für für alle weiteren Adons Benötigen Die Megacollection oder alle Bisherigen Addons, :protest:

Sorry aber umso öfters ich diesen Beitrag durchlese umso unverständlicher wird er für mich! :wacko:
Hat er nun alles was es bis zum erscheinen der MEGA Collection gab oder nicht? ?(

Fakt ist jedenfalls für GT11 wird die MEGA Collection benötigt oder eben alternativ alle einzel AddOns die es bis zum erscheinen der MEGA Collection von GR gegeben hat.


Zum "Vorwurf" der Abzocke mal ein eigen Zitat!

Zitat von »abnehmer«
Ich stimme Erich zu. Die Kundender ersten Stunde werden mit dieser Produktpolitik veralbert. Ich habe alles aber auch alles von GR gekauft und muß nun sehen das die vielen hundert Euro nur noch die Hälfte wert sind. :cursing: :cursing: :cursing:


Zitat von »Ruediger Doelle«
habe auch vom ersten Tag an alle Addons von GR gekauft. Wenn ich mir jetzt die traurige Sammlung ansehe, bekomme ich einen dicken Hals!


Offensichtlich habt ihr noch nie das "Pech" gehabt irgendwas zu kaufen das ihr ein paar Wochen um einiges billiger bekommen hättet?
Sei es ein Fernseher, ein Möbelstück, eine Reise, sonstige PC Software ..... oder was weis ich auch immer!
Wenn ich z.B. daran denke was ich mal für den Roller Coaster Tyccon + AddOns ausgegeben habe! 8|
Ein paar Wochen später hätte ich nicht mal mehr eindrittel dafür gezahlt! :S

Oder mein Auto!
Hätte ich da noch vier Wochen gewartet wäre es mir 2000,- Euro billiger gekommen und hätte auch noch für drei Jahre die Versicherung dabei gehabt!

Meinen DVD Rekorder hätten sie mir zwei Monate später für eindrittel weniger hinterher geschmissen!

Tja ........


Gruß Michel :huh:

PS: an die anderen!
Warum lasst ihr ihn nicht einfach Links liegen bzw. nehmt euch "nur" des eigentlichen "Problems" an?
Für den Rest gibt es Ruth, Christian und mich selbst, im hartnäckigen Falle noch Ernst / Ulf selbst.

Zink

Bahndirektor

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: jetzt Rentner

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 28. April 2009, 14:42

Abzokke?

..und ganz klar Nein, du musst nicht weitere Investitionen tätigen.... das einzige was ein Mensch jemals im Leben muss, ist sterben, ansonsten hat man immer die Möglichkeit zu entscheiden.....

Hallo CapFan,

schmusel, schmusel........ :D

:top:

Gruß Zink

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 28. April 2009, 16:44

Abzokke?

@ dampflok2000,

jetzt mal in aller Ruhe, was fehlt Dir denn durch GT11 :?:
Wenn Du Alles von GR u. GT hast und jetzt GT11 geladen hast, kann Dir eigentlich nichts fehlen.
Nach dem Erscheinen von GT11 habe ich, und auch Andere, ebenfalls gemeckert, es fehlten Knickkesselwagen "KKW's" und eine 118er, die auf der MEGA DVD erschienen sind.
GR hat dann aber daraufhin das fehlende Rollmaterial in den Download von GT11 dazugepackt, so dass es kein fehlendes Material mehr gibt, wenn man alle GR und GT Add ons hat.

Zur Information: Lese mal Unter "German Train - Volume 11" "German Train 11 Seite 2, ziemlich zum Schluß, da sind alle Informationen nachlesbar
Leider weiß ich nicht, wie man einen Link dorthin erstellt :bloed:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erich« (28. April 2009, 16:51)


Werner Kappert

Dienststellenleiter

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 10. Mai 2003

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 28. April 2009, 17:19

Abzokke?

@all

Bleibt doch ruhig, Männer.

Es ist doch bereits alles ausdiskutiert.

Die Strategie der GR-Bosse, nur noch Add-Ons auf Basis der MEGA-Collection herauszugeben, ist einfach genial. Der Spaß bei GT 11 mit der Vielfallt an Fahrzeugen ist einfach toll. :top:
Glück Auf
Grüsse aus dem Ruhrpott

Dampf - was sonst :)

14

Dienstag, 28. April 2009, 19:11

Abzokke?

Hallo,

... genau, ich kann Werner hier nur 100%ig zustimmen - und falls es nochmal eine Sammelausgabe geben sollte, so würde ich mir auch diese wieder zulegen.

Ich kenne Ernst noch aus "Lokomotiv- und Waggonbau Wuppertal - Zeiten", hier hat er seine Modelle für das Programm "Eisenbahn.EXE" von Software Untergrund gebaut. Auch diese 4 CD's stehen noch in meinem Schrank, direkt vor GR1 (... mann war ich damals begeistert !!!) und dem gesamten "GR-Nachwuchs". Seit diesem Zeitpunkt nenne ich "Alles Meins", was GR jemals veröffentlicht hat. Darunter sind auch die Sammelwerke "Platin", "XXL" und "Mega". Wenn ich zwischenzeitlich auch Alles mehrfach habe, was soll's ? In der letzten Zeit bin ich allerdings auch zum "Download-Täter" geworden, das spart die Versandkosten, aber GR kommt es trotzdem zugute ! Ich bereue absolut nicht, dass ich alle CD's/DVD's im Schrank habe. Seht es doch so wie die eingefleischten Münzen- und Briefmarkensammler. Auch von denen würde niemand eine Münze ausgeben bzw. eine Marke auf einen Brief kleben. Hauptsache man kann sagen man hat sie. Wir haben hier doch noch einen extremen Vorteil, wenn wir GR-Produkte kaufen, können wir relativ sicher sein, auch in Zukunft "versorgt" zu werden :respect1: .

Daher kann ich die Entscheidung von GR zur MEGA-Collection nur unterschreiben. :dafuer:

PS: Ich käme auch niemals auf die Idee meine alten GR-CD's z.B. bei "eBucht" zu verticken, da halte ich es lieber wie die Briefmarkensammler, Album (... äh ich meine Schrank auf) und genießen ! :top:
Eine gute Lösung läßt sich praktisch auf jedes Problem anwenden ! :D

... in diesem Sinne, Gruß aus der Pfalz ...

Ralf

Pichowski

Fahrdienstleiter

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

Wohnort: Ronnenberg

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 28. April 2009, 19:18

Abzokke?

Wir haben hier doch noch einen extremen Vorteil, wenn wir GR-Produkte
kaufen, können wir relativ sicher sein, auch in Zukunft "versorgt" zu
werden :respect1: .



Daher kann ich die Entscheidung von GR zur MEGA-Collection nur unterschreiben. :dafuer:

So seh ich das auch!!

Hole

Oberlokführer

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 29. April 2009, 15:25

Abzokke?

ich finde das ebefalls nicht gut hätte mir GT11 auch gerne zugelegt bzw gespannt gewesen was noch so erscheint aber mir ist das mit der "MEGA-Collection" wirklich zu doof somahl ich auch nicht alle Strecken benötige da ich eigentlich nur DR-Strecken befahre DB reizt einfach nicht auserdem wäre mein pc auch zu klein um alle diese sache installieren und zusätzlich das was ich wirklich will

und tut mir leid sogut wie alle beiträge nach dem ersten laufen ziemlich auf BSI-Nivou
wenn was kritisiert wird es gleich verachtet und mit füßen getreten ZENSUR welch eine freude hab gedacht die zeiten wäre 1989 vorüber sorry der ton aber so fühlt man sich hier

GRs Politik und verhalten das vieler User hier unterstützt mein Entschluss aus der TS-Szene ausgestiegen zu sein

das anfächtem mit der rEcHtScHrEiBuNg geht auch mittlerweile aufn zeiger es gibt mensche die haben gewisse schwächen regt ihr euch auch auf wenn jemand keine Arme hat
vieleicht sollte man es auf die Startseit schreiben das rechtschreibschwache nicht erwünscht sind bitte nur MR-Perfekt

viel spaß noch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hole« (29. April 2009, 15:39)


Buthi

Lokführer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 18. Februar 2009

Wohnort: Neubrandenburg

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 29. April 2009, 17:25

Abzokke?

Hallo Hole,

verstehe Deine Kritik hier nicht. Für 29,99 € für die MEGA-DVD bekommst Du so an die 29 Add-Ons auf einer DVD. Einfache Installation. Was Du nicht an Strecken haben möchtest brauchst Du auch nicht zu installieren, aber das Rollmaterial ist auf dem neusten Stand. Wo gabs das mal von BSI. Und das GR-Forum mit dem BSI-Forum zu vergleichen? Na wenn Du meinst. Da liegen doch Welten zwischen. Hier im Forum von GR geht es doch immer locker zu und wenn Du Probleme hast, wird Dir auch geholfen. Und keiner Fragt ob Du den Bin-Patch installiert hast oder nicht. Aber das ist nur meine Meinung.

Viele Grüße

Buthi

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 29. April 2009, 17:26

Abzokke?

@ Hole

Wieso sollte man sich GT11 da nicht zulegen?
Ich hab es getan, auch ohne die MEGA als Voraussetzung. Hab dann festgestellt, daß wohl gerade eine einzige Aufgabe für GR6 problemlos läuft, beim Rest fehlt Rollmaterial. Hab dann alle sechs Aufgaben gelöscht. Aber ich hab GT11 nicht erstanden wegen der Aufgaben, sondern wegen der Loks. Schließlich werden alle 243er aus GR6 ersetzt. Die neuen 112er ersetzen nun die tser 112 123 und werden jetzt auf PT-Strecken fahren.

Meiner Meinung nach ist allein das schon die Anschaffung wert! ;)
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

Hole

Oberlokführer

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 29. April 2009, 17:45

Abzokke?

das ist schon wieder was anderes mir wurde von ganz oben verkliegert das es nur mit der vollinsterlation der "MEGA-Collection" funktioniert

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 29. April 2009, 18:26

Abzokke?

Das genau stimmt ja eben nicht... und Kritik ist auch okay, aber muss dass mit Pauken und Trompeten eingeleitet werden??

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Persönlicher Bereich