Sie sind nicht angemeldet.

Zugwelt konnte nicht initialisiert werden..

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Mai 2009, 12:18

Zugwelt konnte nicht initialisiert werden..

Hallo Allseits,

gestern habe ich mir zu günstigem Preis PT6, PT8 und PT19 zugelegt (alles auf einer DVD). Installiert habe ich nur PT8 und PT19. Vorher habe ich "Hole Alles" ausgeführt und den Virenscanner ausgeschaltet. Jetzt will ich eine Aufgabe fahren, da kommt die o. g. Meldung. Aber leider nicht nur bei einer Aufgabe sondern bei allen Aufgaben der beiden Strecken... :nixweiss:

Hat jemand eine Idee??

Gruß

der trainman1

PS: Die Aufgabenanalyse meldet keine fehlenden Fahrzeuge.

VOLKER60

Fahrdienstleiter

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

Wohnort: Ruhrstadt, ehem. Heimat der 44er

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Mai 2009, 14:06

Zugwelt konnte nicht initialisiert werden..

ich würde sagen, du bist im falschen Forum!
Gruß Volker

KlausWoerner

Bahndirektor

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Mai 2009, 16:18

Zugwelt konnte nicht initialisiert werden..

Und ins PT-Forum kann er auch nicht gehen,
weil er erstens TrainStore benutzt und zweitens auch wahrscheinlich noch den BinPatch... :D

Grüße
Klaus
8)

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Mai 2009, 16:37

Zugwelt konnte nicht initialisiert werden..

@Klaus Woerner:

Genau, deswegen habe ich die Frage hier gestellt... :thumbup: . Aber das Problem hat sich erledigt und sass vor dem PC. :bloed: Wenn man schon an den trk-Dateien bastelt, dann sollte man auch die Env-Dateien für das CS-Wetter rüberkopieren. Sonst geht nix... :whistling:

Gruß

der trainman1

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Mai 2009, 16:43

Zugwelt konnte nicht initialisiert werden..

Versuch einfach nochmal die Strecken drüberzuziehen...
Vielleicht ist bei der Installation etwas schief gelaufen.

Andere Sache: Wieviele Addons hast du beim Starten der Aufgabe eingelagert? Und besonders: Wieviele Fahrzeuge? Bei installierter Mega-DVD geht nichts mehr, wenn alle Fahrzeuge eingelagert sind.

weiche4

Fahrdienstleiter

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 3. Februar 2006

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Mai 2009, 16:46

Zugwelt konnte nicht initialisiert werden..

Und ins PT-Forum kann er auch nicht gehen,
weil er erstens TrainStore benutzt und zweitens auch wahrscheinlich noch den BinPatch... :D

Grüße
Klaus
8)


Die Fehlermeldung "Zugwelt konnte nicht initialisiert werden.." weist nach meinen Erfahrungen meistens auf den Inhalt des Envfiles-Ordners hin, also die Dateien, die für das Wetter zuständig sind ( im Ordner der jeweiligen Strecke ). Wurde hier vielleicht Wetter-Dateien verändert ?
Bitte mal die Einträge der "TRK"-Datei mit den Environment-Dateien im Envfiles Ordner vergleichen !
TRK-Datei ist im jeweiligen StreckenOrdner, wenn diese durch Train Store eingelagert ist.
Bei PT19 heißt sie " PT19_Berlin_Rostock " diese ist mit einem Textiditor zu öffnen:
Viele Grüße, Krischan.

carpe diem et delecta noctem

:thumbup:

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Mai 2009, 18:12

Zugwelt konnte nicht initialisiert werden..

@all:

Vielen Dank für die Hinweise, aber wie bereits geschrieben, ist das Problem gelöst. Weiche4 hat Recht mit seiner Interpretation. Ich hatte gestern die trk-Dateien der Strecken für das neue Wetter verändert, aber die env-Ordner des CS-Wetters nicht rüberkopiert, habe da wohl schon.... :sleeping: :whistling: Also alles im grünen Bereich!!!!



Gruß

der trainman1

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich