Sie sind nicht angemeldet.

Schwarzwaldbahn - Herbstnachmittag

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gerhard

Lebende Foren-Legende

  • »gerhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Juli 2007, 13:33

Schwarzwaldbahn - Herbstnachmittag

Hokay Leute,
ich habe die Uhr mal ein paar Jahre zurückgedreht und anstelle von Weißwürsten und Brotkästen findet man auf der SWB in dieser Aufgabe auch das eine oder andere grüne und silberne Teil.
Der Auftrag ist folgender:
In Villingen den 628 vom Abstellgleis holen und nach Donaueschingen und zurück kutschen. Dabei wird es etwas hektisch weil wir die ganzen Haltepunkte anfahren von wegen Berufsverkehr und so.
Zurück in Villingen machen wir dann die lange Tour bis nach Hausach hoch wobei der Triebwagen ganz schön gefordert wird.
In Hausach wiederum wechseln wir noch einmal den Führerstand und fahren bis Freudenstadt.
Das Rollmaterial ist von GR und Halycon, es könnten sich ein DR-Güterwagen vom Werratal und eine Marschbahn-Lok eingeschlichen haben.

Für Bin-Patch, reichlich Gegenverkehr

Bild:
Ein verträumter sonniger Herbstnachmittag in Donaueschingen; Man kann die Mischung aus warmen Teeröl und Bremsstaub förmlich riechen.


Dateianhang nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=344
»gerhard« hat folgendes Bild angehängt:
  • nachmittag.jpg
feed your mind - read a book!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (10. Mai 2013, 11:11)


2

Mittwoch, 8. August 2007, 21:55

Schwarzwaldbahn - Herbstnachmittag

Hallo Gerhard,

vielen Dank für diese bislang schöne Aufgabe mit dem 628'er.
Der lässt sich prima mit dem Raildriver fahren und gehört damit auch zu meinen Top-Fahrzeugen!

Nun aber zum Problem: Die Aufgabe endet bei mir grundsätzlich nach der Abfahrt in Hornberg in Ri. Hausach. Nach der Abfahrt erhalte ich wenige Minuten später HP2, beim Passieren des Signals ist die Aufgabe jedoch jedesmal zu Ende. Alle Versuche die Optionen im TS zurück zu schrauben waren ebenfalls erfolglos.

Ich habe auch das Problem, dass wie in einem anderen Thread bereits geschrieben wurde, dass Antivir anschlägt und in einigen GR-Dateien einen Trojaner annimmt.

Kann das damit zusammenhängen, oder ist das problem doch anders gelagert?

Ich verwende natürlich Trainstore und habe den neuesten Bin-Patch.
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

3

Samstag, 11. August 2007, 13:55

Schwarzwaldbahn - Herbstnachmittag

Hat sonst niemand das Problem?
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

gerhard

Lebende Foren-Legende

  • »gerhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. August 2007, 14:26

Schwarzwaldbahn - Herbstnachmittag

Hast du mal im Editor geschaut was an der Stelle los ist?
Leider habe ich im Moment nicht so einen Überblick über die Aufgabe aber ich werde mal nachschauen ob mir da was auffällt.

edit:
So, bin mal durchgefahren bis Hausach. Ich komme etwas zu früh nach Hornberg mit Vr0 und Hp0 auf der Ausfahrt, um ca. 18.04.40 geht die Ausfahrt auf Hp2, ich fahre planmäßig ab und komme problemlos durch.
feed your mind - read a book!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gerhard« (11. August 2007, 16:50)


Vogelfluglinie

Bahndirektor

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 11. August 2007, 22:25

Schwarzwaldbahn - Herbstnachmittag

Hallo gerhard,

bin problemlos und planmäßig mit dem 628er nach Freudenstadt gebrummt und finde die Aufgabe sehr gut gelungen! :top: :top: :top: :top:

Erst durch das BinPatch und den dadurch möglichen Führerstands- und Fahrtrichtungswechsel wird die Aufgabe richtig interessant. Doch wie war das mit den Wendezeiten? Irgendwie hat Dich vor Kurzem an anderer Stelle ein mir gut bekannter Forumsnutzer zu dieser Antwort bewegt:

Zitat: "Auch ein Lokführer darf mal auf's Klo gehen müssen - Deshalb versuche ich auch die Wendezeiten so zu regeln daß man ohne zu rennen den Fst wechseln kann. Bei meiner Bahnline ist kein Platz für Herrn Mehdorn und Dergleichen."

Ich zumindest habe es in Donaueschingen und Hausach zwischendurch nicht aufs Klo geschafft! :lachen:


Grüße Andre

gerhard

Lebende Foren-Legende

  • »gerhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 12. August 2007, 08:49

Schwarzwaldbahn - Herbstnachmittag

Ah - das liegt daran daß ich ein Gewohnheitsraser bin und immer zu früh ankomme - Weil ich diese überflüssige Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit deaktiviert habe kann ich ruhig 72 fahren statt 68 ohne daß mir eine Zwangsbremsung reinknallt, auf dem Klo war ich in Hornberg.
feed your mind - read a book!

Persönlicher Bereich