Sie sind nicht angemeldet.

Eng-Dateien Eloks

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

railmike

Dienststellenleiter

  • »railmike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 22. März 2004

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Mai 2009, 11:26

Eng-Dateien Eloks

Hallo an alle hier im Forum

Nachdem wir letzte Woche im Forum Aufgabenbau schon diskutiert hatten über mehr/weniger Realismus im MSTS, möchte ich jetzt hierzu auch einen kleineren Beitrag leisten.

Bis jetzt war die Zugkraftentfaltung bei Eloks, für mich zumindest, grob unbefriedigend. Sie verlief teilweise in grossen Sprüngen und oft, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten, ergaben sich völlig falsche Werte. Ich habe in den letzten Wochen mal versucht, unter Berücksichtigung von Informationen aus amerikanischen Foren, der MSTSBin-Seite und der sehr guten Arbeit von Joseph Realmoto hierzu, neue Parameter für ein paar Eloks ermittelt.
Vielleicht hat ja der ein oder andere hier im Forum daran Interesse.

Zunächst einmal die Werte für ein paar Kreiselstromer ( Verzeihung, Drehstrom-Eloks ) für den Güterverkehr

Parameter1.zip

Über Erfahrungen, Anmerkungen, Kritik hierzu würde ich mich sehr freuen.

Um diese Arbeiten auch später auf andere Baureihen auszuweiten, würde ich mich über weitere Zugkraftdiagramme von europäischen Lokomotiven sehr freuen. Vor allem fehlen mir derzeit noch Diagramme für die Baureihen 101, 186, Dieseltraxx 246/285, BlueTiger.....

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich