Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Was kann das sein? Die Lok auf Bild2 hängt wirklich am Zug.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Vogelfluglinie« (28. September 2009, 00:36)
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Vogelfluglinie« (29. September 2009, 20:27)
Hallo Werner..Hallo BR78,
dass da alles fuhr, wundert mich etwas. Kenne die Marschbahn und ihren Zugverkehr in den 70er und 80er aus eigener Anschauung sehr gut.
Es gab 4-teilige yg-Garnituren für den Nahverkehr, Silberlinge und m-Wagen für Eilzüge und Schnellzüge. Mitteleinstiegswagen waren eher selten.
Zwischen Itzehoe und Altona fuhren wenige N-Züge mit 212, alle anderen Züge waren mit Flensburger 218 bespannt. Alle IC und viele Schnellzüge in Doppeltraktion. 798 gab es auch noch. 212 fuhren auch Übergabezüge im Raum Itzehoe und rangierten dort.
So war es Anfang der 80er.
Viele Grüße
Werner
1 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel