Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabenpaket Bigge 2006

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pino

Oberlokführer

  • »Pino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2003

Wohnort: Seefeld (Mark) bei Berlin

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. Mai 2009, 22:46

Aufgabenpaket Bigge 2006

Es kommen nun doch nach und nach Aufgabenpakete mit neuen / überarbeiteten Fahrzeugen heraus, die als Grundlage das Mega-Pack benötigen. Ist es eigentlich möglich, diese Pakete auch zu installieren, wenn man nicht alle Strecken (wie z.B. Bigge 2006 ) nutzen möchte, wohl aber die darin enthaltenen Fahrzeuge?



Gruss

Pino
Wissen ist Macht - nichts Wissen macht nichts... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pino« (16. Mai 2009, 14:25)


Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. Mai 2009, 22:53

Aufgabenpaket Bigge 2006

Eigentlich mußt du nciht alle Strecken haben (ich habe auch nicht alle installiert), sondern nur alle Fahrzeuge. Dann kannst du zwar nicht die Aufgabenpakete installieren für die Strecken, die du nicht hast, aber das ist ja auch bei allen anderen Strecken der Fall. ;) ;) :rolleyes: :rolleyes:
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Pino

Oberlokführer

  • »Pino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2003

Wohnort: Seefeld (Mark) bei Berlin

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. Mai 2009, 14:25

Aufgabenpaket Bigge 2006

So sollte man meinen. Leider ging dieses beim 'Schnupperangebot' eben nicht. Da maulte das Installationsprogramm eben diese fehlende Strecke an...



Gruss

Pino
Wissen ist Macht - nichts Wissen macht nichts... ;)

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

4

Samstag, 16. Mai 2009, 15:34

Aufgabenpaket Bigge 2006

Äh, ja. Sonst werden ja Aufgabenpakete immer für mehrere Strecken angeboten und man kann sich die Strecke aussuchen. Aber wenn es nur für die Bigge 2008 angeboten wird und eben die nicht installiert ist, dann kannst du die Aufgaben natürlich nicht installieren. ich dachte, die Frage bezieht sich hauptsächlich auf die mege und die Trennung zwischen Aufgaben / Strecken und Fahrzeugen. Scheint aber hier dann doch nicht vorzuliegen, die Trennung. Entschuldigung für meine Unwissenheit. ?( ?(
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

ceekay

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 651

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. Mai 2009, 23:11

Aufgabenpaket Bigge 2006

"Früher" gab es mal Pakete, bei denen Acts und Fahrzeuge getrennt waren. Scheint nicht mehr so zu sein. Vielleicht kann GR das ja noch berücksichtigen?
Gruß CeeKay

GR-Fan aus Wuppertal

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Mai 2009, 08:09

Aufgabenpaket Bigge 2006

Sorry Leute, das mit den Aufgabenpaketen werden wir weiterhin so handhaben. Denn wir wollen nicht, nur weil ein paar Wenige NUR die Fahrzeuge haben wollen, die Installation verkomplizieren. Für uns ist immer der unbedarfteste Spieler der Maßstab.
Aber wir können Euch verraten, wie das mit der Installation läuft. Es wird immer nach der entsprechenden TRK-Datei gesucht. Ihr müsst also nur im Ordner ROUTES einen Ordner BIGGETAL2 haben und dort drin muss eine Datei BIGGETAL2.TRK stehen. Anschließend kann der gesamte Ordner wieder gelöscht werden. Dann bleiben nur Fahrzeuge und CON-Dateien zurück. Das gilt immer entsprechend für die jeweilige Strecke. Bei der Rollbahn ist es der Ordner ROLLBAHN und die Datei ROLLBAHN.TRK.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

lok1

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Mai 2009, 15:19

Aufgabe GRT-10 Zug zusammenstellen

Hallo,

ich komme mit der Aufgabe nicht klar. Wo müssen die Container-Wagen (32771) in Dieringhausen hin? Bei Einfahrt kommt bei mir keine Meldung bzw. Hinweis. Im Editor sehe ich eine Meldung etwa: "stellen Sie die Wagen ordentlich ab und fahren die Lok zum Schuppen". Nur wo??

Ich habe an mehreren Stellen mal abgestellt, aber das Abstellen wird nicht registriert.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß

Lok1

Pino

Oberlokführer

  • »Pino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2003

Wohnort: Seefeld (Mark) bei Berlin

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Mai 2009, 18:35

Aufgabenpaket Bigge 2006

Der Hinweis mit der entsprechenden trk-Datei funktioniert wirklich. Nur muss man mal darauf kommen... Aber ich kann die Macher von GR verstehen: Irgendwann muss mal wieder eine Basis festgelegt werden, auf die kommende AddOns aufbauen.



Gruss

Pino
Wissen ist Macht - nichts Wissen macht nichts... ;)

sichel

Lokführer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 9. März 2004

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. Mai 2009, 22:14

GRT-02 N1479

Was haben sich Aufgabenbauer und Betatester eigentlich bei diesem Fahrplan gedacht??

Einige Beispiele für Fahrzeiten:

Kicherhütte - Wehbach Badeanstalt ( 1 km ) 30sec
Wehbach Badeanstalt - Wehbach Au ( 0,5 km ) 11sec
Niederfischbach - Niederfischbach-Ost ( 1,5 km ) 30sec
Asdorfer Weiher - Freudenberg ( 1,5 km ) 12min

Die Qualität der Aufgaben schwankt in letzter Zeit sehr stark.
Bilde mir ein, dass beurteilen zu können, mein erstes Addon war GR1.
Seit dem bin ich treuer und, mehr oder weniger, zufriedener GR-User.


sichel
Ein Eisenbahner solte keine Schwellenängste haben!

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. Mai 2009, 08:08

Aufgabenpaket Bigge 2006

Ups, mit diesem Fahrplan stimmt wirklich etwas nicht, sorry. Das wird korrigiert.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

sichel

Lokführer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 9. März 2004

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. Mai 2009, 09:34

Aufgabenpaket Bigge 2006

@ Ernst,

das ist der Kundendienst ( im besten Sinne des Wortes ), der mir an GR so gefällt.

sichel
Ein Eisenbahner solte keine Schwellenängste haben!

Persönlicher Bereich