Sie sind nicht angemeldet.

RS08-Sprit für'n Pott

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darkstar

Aufgabenbau

  • »Darkstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 624

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Mai 2009, 11:29

RS08-Sprit für'n Pott

Kurze Beschreibung:
Nach einer Ostereier-Pause soll’s nun weitergeh’n. ;)

Bitte unbedingt beachten: Diese Aufgabe wurde mit dem Bin-Patch 1.8.52113 gebaut und getestet !!
Die Verwendung eines anderen Patch’s führt zu Zeitdifferenzen, was wiederum bedeuten kann, dass
Infoboxen oder geplante Aktionen zeitlich falsch kommen und im Extremfall zur „Unspielbarkeit“
des Acts führen kann.

Benötigte Add Ons: GR2 Rollbahn, GR8, GT11, Mega-Pack, Schwarzwaldbahn, Schwarzwaldbahn 1972

Freeware:
siehe Freeware-Liste

Viel Spaß mit dieser Aufgabe
Darkstar & CapFan





Dateianhang nach Downloads verschoben. Ruth

http://forum.german-railroads.de/index.p…BData&dataID=50
»Darkstar« hat folgende Bilder angehängt:
  • Einstellbilder (1).jpg
  • Einstellbilder (2).jpg
Grüße aus München
Darkstar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (25. April 2013, 16:39)


2

Donnerstag, 21. Mai 2009, 10:40

RS08-Sprit für'n Pott

:respect1: :respect1: :respect1:

Ich kann nur sagen, eine Super Aufgabe. Die tollen Einlagen, ob Gleisbauer oder die in Bassum, machen diese Aufgabe besonders spannend. Obwohl schon viele Superaufgaben von Darkstar und CapFan kamen, finde ich diese hier auf der Rollbahn am Besten.Freue mich nun auf den "Endspurt". Danke :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Gruß Feuerwache

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Mai 2009, 12:29

RS08-Sprit für'n Pott

Na, dann kannste ja jetzt beruhigt "Männertag" feiern.. ;)

Danke für Rückmeldung / Daumen

Gruss CapFan
Gruß CapFan


KlausWoerner

Bahndirektor

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. Mai 2009, 13:13

RS08-Sprit für'n Pott

Hallo ihr beiden Aufgabenbauer,
ich fand es auch schade, dass in Diepholz schon wieder Schluss war und warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung.

Auch den Bagger (HyRail) von der neuen TheTrain-Seite habe ich nach ein halben Stunde gefunden...
Wie ich den Bagger gefunden habe und warum vorher über die Suche dort immer nur der Hyrail Truck BN fahrbar gefunden wurde, weis ich noch nicht ganz sicher.

Auf jeden Fall tolle Aufgabe!

Danke und viele Daumen
Klaus
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

railmike

Dienststellenleiter

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 22. März 2004

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. Mai 2009, 13:16

RS08-Sprit für'n Pott

Danke, toll gemachte Aufgabe. Da kam keine Langeweile auf. Gute Idee und gut realisiert! :top: :top: :top:

Also auch unsere neuesten Binpatch-Stände 1.8xx haben immer noch grosse Probleme mit den Geschwindigkeitsbeschränkungen. Nicht nur das mit den 0km/h manchmal nach Rangieren. Bei der Solotour nach Twistringen hat mich der MSTS zu 100km/h verdammt, obwohl ich ja eine Sololok fuhr.

Anscheinend gilt, einmal Güterzuglok gewesen, dann für immer Güterzug :cursing:

Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. Mai 2009, 13:48

RS08-Sprit für'n Pott

Hallo ihr beiden.
Also wenn das so weiter geht,werde ich noch Bahn Mitarbeiter des Jahres :lachen: .
Alleine Rangieren,Bremsprobe, den Zug fahren.
Wieder mal ganz großes Kino mit Popkorn :respect2: .
Aus Tradition und überzeugung natürlich für euch :top: :top: :top: :top: :top: :top: .

Gruß Olaf.
»Jan-Olaf« hat folgende Bilder angehängt:
  • scrgrb1.jpg
  • scrgrb2.jpg
  • scrgrb4.jpg
  • scrgrb5.jpg
  • scrgrb6.jpg
Gruß Jan-Olaf

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

7

Samstag, 23. Mai 2009, 09:05

RS08-Sprit für'n Pott

@ Klaus

Hallo Klaus, ja, manchmal ist es sehr schwierig ein bzw. das richtige Material zu finden / zu downloaden, aber wenn's mal klemmt helfen wir natürlich weiter, nur der Bagger musste sein wegen der Authentizität... ;)

@ railmike

...stimmt, einmal Güterzug immer Güterzug, daran ändert auch der Patch nix, aber naja, diese Solotour war ja nicht sooo weit. wir könnten ja mal, um dich zu ärgern eine Solotour von Münster nach Bremen machen.. wär das was ? :D :D

@ Jan-Olaf

Mitarbeiter des Jahres... naja, da muss ich dir allerdings sagen, dass du durchaus harte Konkurrenz hast als "The Germany's next Topp-Bahner" :whistling: :D :D

Die Hauptsache ist, dass es euch gefallen hat und danke für Rückmeldung / Daumen... ihr seid schon tolle "Kollegen" :thumbup:

Gruss CapFan

Edit: @Jan-Olaf, na dass alleine Rangieren würde zwar nicht gehen, aber die Bremsprobe alleine ist ja schon nix mehr Neues, oder?
Gruß CapFan


Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 718

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

8

Samstag, 23. Mai 2009, 11:38

RS08-Sprit für'n Pott

Hallo CapFan & Co

Wieder einmal eine ganz tolle Aufgabe. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruß Bruno 8)

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

9

Samstag, 23. Mai 2009, 15:56

RS08-Sprit für'n Pott

Danke Bruno und schönes Wochenende...

Gruss CapFan
Gruß CapFan


robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

10

Samstag, 23. Mai 2009, 23:30

RS08-Sprit für'n Pott

Alleine Rangieren,Bremsprobe, den Zug fahren.

Hallo zusammen,

Das kommt von der Personaleinsparung. Leider ist das heutzutage üblich.

Die Aufgabe war wie gewohnt sehr gut, vor allem die Rangiereinlage sowie die Baustelle. Alles bestens umgesetzt, wie im richtigen Leben.
Jetzt warten wir auf den Endspurt, damit wir Pfingsten alle zu Hause sind.

Damit die Zeit Euch nicht zu lang wird, hier etwas zum knabbern: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 24. Mai 2009, 00:28

RS08-Sprit für'n Pott

...stimmt, der arme Kerl ist ja wirklich schon ne Zeit lang unterwegs, mal sehen was ihn noch so erwartet.. ;)

Danke robbie für Rückmeldung / Daumen.

Gruss Capfan
Gruß CapFan


railmike

Dienststellenleiter

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 22. März 2004

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 24. Mai 2009, 12:42

RS08-Sprit für'n Pott

@ railmike

...stimmt, einmal Güterzug immer Güterzug, daran ändert auch der Patch nix, aber naja, diese Solotour war ja nicht sooo weit. wir könnten ja mal, um dich zu ärgern eine Solotour von Münster nach Bremen machen.. wär das was ? :D :D

Gruss CapFan


@ CapFan

Ihr könnt das ja noch einfacher haben, Solofahrt mit einer V60 zum Beispiel.

Vor allem funktioniert das auch sicher; denn das mit einmal Güterzug - immer Güterzug stimmt nach meinen Erfahrungen mit MSTS nicht mal. Ich hab schon ofter erlebt, dass es auch funktionierte. Sobald am Marias Pass die Güterwagen abgehängt waren, durfte die Dash9 sich als Personenzug fühlen. Allerdings war das ohne Binpatch, vielleicht klappt es mit Binpatch schlechter :S

Die Binpatchs haben einiges gebracht, leider wohl auch ein paar neue Nachteile ;(

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 24. Mai 2009, 18:01

RS08-Sprit für'n Pott

Hallo railmike,

dass müsste man dann doch mal genauer prüfen, aber eine V60-Fahrt wäre machbar... :D :D :D Ne, aber mal im Ernst, wenn unsere Loks zur Frist hin-u.her befördert werden, freut sich keiner so richtig wenn er so ein Dreibein am Haken hat, obwohl die im Schlepp glaube ich sogar 70 dürfen.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Werner Kappert

Dienststellenleiter

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 10. Mai 2003

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 24. Mai 2009, 19:54

RS08-Sprit für'n Pott

Das hat gekesselt.

Super !!!

:top: :top: :top: :top: :top: :top:
Glück Auf
Grüsse aus dem Ruhrpott

Dampf - was sonst :)

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

15

Montag, 25. Mai 2009, 22:12

RS08-Sprit für'n Pott

Danke.. ;)
Gruß CapFan


Darkstar

Aufgabenbau

  • »Darkstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 624

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 26. Mai 2009, 11:32

RS08-Sprit für'n Pott

Danke... :D
Grüße aus München
Darkstar


Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 27. Mai 2009, 23:43

RS08-Sprit für'n Pott

Hallo Darkstar, Hallo CapFan,

da ich wieder mal im Urlaub war, bin ich erst jetzt in Diepholz angekommen.

Da habt Ihr ja wieder eine sehr schöne Aufgabe erstellt :respect2: , bin wieder restlos begeistert und freue mich schon auf das Finale :thumbsup:
Ich muß sagen, bei Euren Aufgaben stimmt immer alles, Hintergrundgeschichte, KI-Verkehr und die Ausführung, da muß man keine Probleme befürchten, es läuft einfach. Dazu gebt ihr noch, wenn man wirklich mal ein Probleme hat, schnelle Hilfe. :respect2:
Ich finde das muß mal gesagt werden, das alles erstellt Ihr in Eurer Freizeit und dazu noch kostenlos und als Dank dafür gibt es dann nur ein paar Daumen.

Ich sagen Euch ganz herzlich Danke für die Mühe und Arbeit die Ihr aufwendet damit wir spannende Aufgaben fahren können. :respect2: :respect2: :respect2:

Auch wenn es nur ideell ist: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

18

Samstag, 30. Mai 2009, 14:09

RS08-Sprit für'n Pott

Hallo Erich,

natürlich sind wir empfänglich... (für idelle Lobeshymnen) ;-) aber mal im Ernst.. Der beste Fall ist immer, wenn alles wie beabsichtigt geklappt hat und der Spieler Freude am Act hatte. Dass das nicht ohne größeren Zeitaufwand geht stimmt schon und manchmal vergeht einem die Lust, denn oft fährt man so oft, dass es einem oben rauskommt. Und dass schlimmste für Darkstar sind meine Spleens... kurz vor Ende eines Act kommt dann schon mal von mir... nä...gefällt mir nich... so und so wär's besser... und um an dieses Stück zu kommen musst du ja auch erst mal wieder hin.. also wieder fahren. Aber auch dass ist schnell wieder vergessen, wenn es dann schlußendlich geklappt hat. Die Acts als "Story" zu verpacken ist oft erheblich interessanter und besser zu gestalten, als viele einzelne Acts.

Also vielen Dank Erich für deine Erkenntniss und das ganze Regal voller Daumen :D

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Caschi

Bahndirektor

Beiträge: 339

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 3. Juni 2009, 19:22

RS08-Sprit für'n Pott

Hallo Sklaventrei.... ähh, ihr beiden Aufgabenbauer natürlich. ;) :P
Wieder mal ein gelungenes Werk. Schöne Aufgaben, Dialoge und Umfeld so solls sein! :top: :top: :top: :top:
Für die nächste Aufgabe wünsche ich mir für meine arme kleine geplagte 143 ( wenn ihr ne Lok quälen wollt, nehmt ne 140 :D :D :ironie: )
Doppeltraktion. :thumbsup:

Übrigens, mit Panto vorne oben sieht das Ganze noch besser aus. 8)
http://img268.imageshack.us/img268/9299/grab039.jpg

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 3. Juni 2009, 22:56

RS08-Sprit für'n Pott

Zitat

Hallo Sklaventrei.... ähh, ihr beiden Aufgabenbauer natürlich. ;) :P


Hallo geht's noch... wir sollen Sklaventreiber sein... na warte... :whistling:

Zitat

Übrigens, mit Panto vorne oben sieht das Ganze noch besser aus. 8)


..stimmt... hatten wir dass nicht gemacht? Oh weiha... :rolleyes: ...aber dann guckt der arme Ebf die ganze Zeit auf die Kesselwagen, ist auch nicht wirklich prikelnd, oder..? :S Das wäre ja eh das tollste überhaupt... Mannschkerl nach vorne und Panto hoch je nach Wunsch.. **träum**

Na mal sehen was uns noch so einfällt....

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich