Sie sind nicht angemeldet.

Schwarzwaldbahn GR-SWB 05 Rangierdienst

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

elektrohoddel

Fahrdienstleiter

  • »elektrohoddel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 17. Mai 2006

Wohnort: vonne Elbe, vonne Alster, vonne Bill (Hamburg)

Beruf: Elektroniker i. R.

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. Mai 2009, 19:06

Schwarzwaldbahn GR-SWB 05 Rangierdienst

Moin Moin !

Habe Problem mit obiger Aufgabe:

Nach Abholung der Kieswaggons stehe ich in Hausach und warte auf Ausfahrt. Es folgt eine Überholung laut Aufgabeneditor der GR-Swb VK Horn Off IC alt 01. Klappt auch dann bekomme ich freie Fahrt jedoch nur bis zum zweiten Blocksignal. Im Aufgabeneditor sehe ich wie der vor mir ausfahrende IC am Einfahrtsignal von Haslach festhängt. Alle Signale bis Offenburg stehen auf Rot, die Strecke ist absolut frei. Der vor dem IC herfahrende Güterzug bekommt noch überall freie Fahrt.
Was könnte den IC an der Weiterfahrt hindern ???

Dies betrifft das GR-Aufgabenpaket zur Halycon Schwarzwaldbahn

Tschüß Elektrohoddel

01.5

Bahndirektor

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Dipl.-Ing. (Elektrotechnik - NT)

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. Mai 2009, 01:23

Schwarzwaldbahn GR-SWB 05 Rangierdienst

@elektrohoddel

Merkwürdig! Ich kann Dir Deine Frage leider nicht beantworten, aber ich habe die Aufgabe aufgrund Deiner Fehlermeldung mal gefahren - und bei mir hat's geklappt! Die Wartezeit vor Haslach ist allerdings ziemlich lang. Um 15:24:45 Uhr kam mir vor dem ESig Haslach noch ein Zug entgegen. Hp2 gab es erst gegen ca. 15:26:55 Uhr!

Gruß
Rainer
»01.5« hat folgende Datei angehängt:
- simulator sanus in computatore sano -
Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich