Sie sind nicht angemeldet.

Absturz nach Pause

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AnRheiner

Bahndirektor

  • »AnRheiner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 15. Mai 2003

Wohnort: Rheinland

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Juni 2009, 11:28

Absturz nach Pause

Hallo,
bei Aufgabe 1 (IC Köln Ham.) stürzt der TS es ab, sobald ich nach (kurzer) Pause weiter machen will
Hochwertiger PC, z.Z. nur Mega und Aufgaben Pack, Trainstore und Bin. 1805.......(Wie von GR für Mega empfohlen)
Habe sonst nie Abstürze, hatte aber bisher immer Staible Release benutzt!
Gibt es das Prob. auch bei euch?
Lg
Anrheiner - Nomen est Omen

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Juni 2009, 12:11

Absturz nach Pause

Hallo AnRheiner,

versuch mal die Aufgabe mit dem Patch 1.7.051922, es wurde festgestellt, dass die Rollbahn mit diesem Patch getestet wurde, Bigge 2006 dagegen mit dem 1.8.052113. In der Beschreibung für die Aufgabenpakete hat sich ein Schreibfehlerchen eingeschlichen, siehe auch unter Aufgabenpake "Verwendung BinPatch".

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Juni 2009, 12:59

Absturz nach Pause

Lt. Thread gab es keinen Unterschied zwischen beiden Patches, denn die "Work rel." ist nur eine leicht verbesserte Variante (u.a. fehlerfrei) der "Stable release". Das ein bestimmter Teil einer Aufgabe nicht funktioniert, liegt meist beim User, denn ein Führerstandswechsel ist z.B. nur da gefragt, wo er angewiesen wird. Ansonsten reicht fallweise auch "normales" Rückwärtsfahren. Die beiden Patchvarianten unterscheiden sich auch nicht mehr so stark wie am Anfang des BinPatch. Zu empfehlen ist immer die "Work rel. 1.8.052113", denn sie bietet den letzten Stand und, soweit das zur Zeit nachvollziehbar ist, sie hat weniger Fehler als die "Stable release 1.7.051922". Warum allerdings ältere Varianten immer als "besser und zuverlässiger" empfohlen werden, ist mir allerdings ein Rätsel. Es gibt nur mit einer Strecke etliche Varianten-Probleme und das ist der "Wupperexpress" in letzter und vorletzter Version, bei dem das funktionieren bestimmter Aufgaben, immer noch als abhängig vom jeweiligen BinPatch beschrieben wird (bezieht sich allerdings hier nicht auf die Aufgabenfunktion, sondern auf funktionierende Signale der Strecke). Bei GR-Strecken treten solche streckengebunden Fehler jedoch nicht auf.
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

Timewind

Lokführer

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: Bad Schussenried

Beruf: Verwaltungsmensch

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Juni 2009, 13:15

Absturz nach Pause

Hallo zusammen!
Ich habe mir angewöhnt mit Alt+Tab auf den Desptop zu wechseln, wenn ich pausieren will. Hatte dadurch noch nie einen Absturz.
Gruss
Reinhard

5

Mittwoch, 3. Juni 2009, 13:50

Absturz nach Pause

Genau das ist die Frage, wie machst du eine "kurze" Pause und wie lange??? Dort könnte der Schlüssel liegen, dann hat es mit dem BIN evtl. nämlich gar nix zu tun... Stichwort Soundschleife...

Mfg
Ma. Schwarzbach

AnRheiner

Bahndirektor

  • »AnRheiner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 15. Mai 2003

Wohnort: Rheinland

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Juni 2009, 17:11

Absturz nach Pause

Ich habe nicht gesagt, das es am Bin. xxx liegt
gehe über die Pausetaste am Raildriver (Mit Uhenfix) weiß jetzt nicht welche Tastenkombi das ohne RD. ist
Fehler tritt bei jeder Meldung auf, wenn diese nicht schnell genug bestätigt wird
Lg
Anrheiner - Nomen est Omen

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. Juni 2009, 17:38

Absturz nach Pause

....Hmmm,

hatten wir das nicht schon einmal mit den Meldungsfenstern?
Wo, zB in der Außenansicht, der TS abgeschmiert ist. Empfehlung war da glaube ich möglichst nicht in der Aussenansicht fahren und die Meldungsfenster schnell wegdrücken.
Aber ganz genau bekomme ich das nicht mehr zusammen.

Gruß Jens

Edit: Hier hab ich was gefunden. Es handelt sich um einen Bug des TS. Ich hoffe ich habe das jetzt richtig interpretiert und nicht am Thema vorbei geschrieben.
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

8

Mittwoch, 3. Juni 2009, 18:44

Absturz nach Pause

Sorry AnRheiner, wegen dem Patch, das war eher auf deine zwei Antwortpartner gemünzt... und auch nicht böse, hatte nur den selben Verdacht wie Jensen... Nun kenne ich mich mit dem in Deiner Antwort erstmals erwähnten Driver nicht aus, aber ich kann mir vorstellen, dass er den selben "Erfolg" mit der Pausentaste erzeugt, wie die ESC-Tastenbedienung. Das Programm stoppt zwar grafisch, aber im Hintergrund läuft die Soundschleife weiter... Hatte das Problem mit dem von Jensen beschriebenen Bug auch nicht immer... Kommt evtl. auch auf die Aufgabe und den Einsatz an Fahrzeugen (Resourcen) an.

Mfg
Ma. Schwarzbach

AnRheiner

Bahndirektor

  • »AnRheiner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 15. Mai 2003

Wohnort: Rheinland

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. Juni 2009, 19:46

Absturz nach Pause

Hmmm, macht mich nachdenklich, das der BUG Uralt ist.
habe jahrelang keine Abstürze gehabt!
Was ist Neu auf meinem System? Bin 1805... (Scheidet wohl aus) und GR Aufgabenpack für GR2 :bahnhof:
Edit.: Mega Update 1.2 ist auch Neu!
Anrheiner - Nomen est Omen

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. Juni 2009, 19:52

Absturz nach Pause

@ AnRheiner,

ich hatte das Problem auch nie, bei mir kam es mit GR 9. Wie schon erwähnt hängt das mit der Soundschleife zusammen. Vielleicht auch mit der Objektdichte....... bin mir da jetzt aber nicht so ganz sicher.
Ist halt ein Opa unser guter TS. :D

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. Juni 2009, 22:49

Absturz nach Pause

Lt. Thread gab es keinen Unterschied zwischen beiden Patches


Hallo Marc...

es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen 1.7.051922 und dem 1.8er, nämlich den Zeitfaktor. Bau dir mal ne Aufgabe mit 1.8 und spiel sie mit 1.7 ab, dann wirst du wissen was ich meine und da durch diesen Zeitfaktor etliche Dinge "durcheinander" kommen können z.B.Ki-Verkehr, kann es dir passieren dass die Aufgabe dann unspielbar wird. Verstehe mich nicht falsch, grundsätzlich habe ich auch den 1.8er drauf, aber da ich es mit Darkstar "Life" erlebt habe, weiß ich wovon ich rede. Nochmal... am besten mit 1.8. aber es kann u.Umständen von Vorteil sein, den 1.7er auszuprobieren. ;)

Gruss CapFan
Gruß CapFan


AnRheiner

Bahndirektor

  • »AnRheiner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 15. Mai 2003

Wohnort: Rheinland

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. Juni 2009, 07:37

Absturz nach Pause

Hallo Capfan,
kann Grunsätzlich richtig sein!
Aber in meinem Fall ist extra nur Mega drauf (Mit der GR Empfehlung 1.805)
und das neue Aufgabepack.
Denke mal die wurden auch mt 1.8 erstellt
Lg
Anrheiner - Nomen est Omen

AnRheiner

Bahndirektor

  • »AnRheiner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 15. Mai 2003

Wohnort: Rheinland

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. Juni 2009, 09:19

Absturz nach Pause

Das alte Problem, das sich Wagons nicht abkuppeln lassen (vo. u. hi.), ist auch wieder da
Anrheiner - Nomen est Omen

railmike

Dienststellenleiter

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 22. März 2004

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 4. Juni 2009, 11:36

Pausen beim MSTS

Also es ist lange bekannt, dass es zu Abstürzen kommt, wenn man mit ESC eine Pause macht. Abhilfe ist, sofort auf den Desktop zu wechseln und dieses Bild mit dem Abbrechen/Speichern nicht auf dem Monitor stehen lassen.

Das Problem tritt bei manchen Grafikkarten u. Soundkarten dauernd auf, bei anderen seltener oder gar nicht.

AnRheiner

Bahndirektor

  • »AnRheiner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 15. Mai 2003

Wohnort: Rheinland

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 4. Juni 2009, 11:54

Absturz nach Pause

Gut, gut, hatte das prob. wie schon geschrieben, bei gleicher hardware bisher aber nicht :whistling:
Anrheiner - Nomen est Omen

AnRheiner

Bahndirektor

  • »AnRheiner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 15. Mai 2003

Wohnort: Rheinland

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 4. Juni 2009, 14:45

Absturz nach Pause

Es passiert bei den Aufgaben mit 151er und 143er (aus Aufgaben Pack.) nicht, naja wer weiß............
Dafür ist es mit den Geschwindigkeitsvorgaben itwas suspekt
Bei der Aufgabe mit der 143er ist die erlaubte Geschw. bis zum ersten Signal bei 0 Km/h
Bei der Aufgabe mit der 151er wechselt im Streckenmonitor die Vmax plötzlich von 100Km/h auf 40Km/h oder 25Km/h ohne Voranzeige
Anrheiner - Nomen est Omen

AnRheiner

Bahndirektor

  • »AnRheiner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 15. Mai 2003

Wohnort: Rheinland

  • Nachricht senden

17

Freitag, 5. Juni 2009, 21:14

Absturz nach Pause

Bei Aufgabe 8 kommt es bei Speedlimit 130 schon bei 125 zur Zwangsbremsung :bahnhof:
Anrheiner - Nomen est Omen

18

Samstag, 6. Juni 2009, 07:34

Absturz nach Pause

Bei Aufgabe 8 kommt es bei Speedlimit 130 schon bei 125 zur Zwangsbremsung :bahnhof:
Ist es vielleicht ein Fahrzeug welches nicht schneller wie 120 km/h fahren darf?
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

AnRheiner

Bahndirektor

  • »AnRheiner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 15. Mai 2003

Wohnort: Rheinland

  • Nachricht senden

19

Samstag, 6. Juni 2009, 14:44

Absturz nach Pause

Jetzt wo du es sagst :huh: , obwohl ih schon öfters über Fzg.-limit unterwegs war, ohne Konsequenzen ?(
Anrheiner - Nomen est Omen

AnRheiner

Bahndirektor

  • »AnRheiner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 15. Mai 2003

Wohnort: Rheinland

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 7. Juni 2009, 19:57

Absturz nach Pause

So, habe alles neu installiert, außer das ich Bin. 1.8 durch 1.7 ersetzt habe. Alle Probleme erledigt oder wenigstens gemildert.
Kann natürlich Zufall sein, möchte ich aber nicht unbedingt testen
Anrheiner - Nomen est Omen

Persönlicher Bereich