Hallo zusammen.
Die Mega Collection ist mein erstes Produkt von GR. Der Grund ist die Zeit in der die Addons spielen. Ich fühle mich mehr in den Epochen IV bis V zuhause. Bei solch einem guten Angebot konnte ich dennoch bedenkenlos zugreifen und ich bin wirklich begeistert was da bisher geboten wird.
Sehr glaubwürdig umgestzte Strecken und wirklich tolle abwechslungsreiche Aufgaben, dazu noch viel Gegenverkehr, einfach Klasse! Das wird alles in den heute angesiedelten Addons leider kaum umgesetzt, da greift halt das Masse > Klasse Prinzip. Wie dem auch sei, ich habe jetzt die ersten 30 Aufgaben an der Bigge abgearbeitet, aber mit der Aufgabe 25 hatte ich doch ein größeres Problem.
In Bergneustadt muss man weitere Güterwaggons holen, soweit so gut. Wenn ich dann aber losfahre kommt mir vor Derschlag ein Zug entgegegen und entweder haben wir dann beide rot auf der eingleisigen Strecke, oder aber wir stossen zusammen. Laut Lösungsbuch bin ich auch pünktlich in Bergneustadt abfahrbereit.
Nun habe ich mehrere Versuche gestartet und ausprobiert. Ich habe versucht hinter das rote Signal zu fahren wo ich die Wggons ankopple, damit der Gegenzug ungehindert passieren kann. Das hat zwar funktioniert, aber die Weiche direkt nach dem Signal stellt sich von alleine auf geradeaus sobald man hinter dem Signal steht. Dadurch würde die Fahrt am Prellbock landen und manuell läßt sich die Weichenstellung auch nicht ändern.
Gelöst habe ich das Problem dann mit Millimeterarbeit, indem ich sowiet zurückgefahren bin, dass die Front der Lok etwa neben dem Signal, oder ganz knapp dahinter war. Dadurch stand ich trotzdem noch auf der Weiche und sie schaltete nicht auf geradeaus. Trotzdem musste ich auch bei dieser Lösung den Gegenzug abwarten, obwohl ich ja eigentlich freie Fahrt angezeigt bekommen habe.
Nun frage ich mich was ich falsch gemacht habe. Wie weiter oben schon erwähnt war ich laut Lösungsbuch pünktlich in Bergneustadt.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung.