Sie sind nicht angemeldet.

Raildriver funktioniert nicht mehr

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rejokaa

Rangierer

  • »rejokaa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 18. Januar 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Juni 2009, 20:34

Raildriver funktioniert nicht mehr

Nach einer längeren Auszeit,konnte vorher ohne Schwierigkeiten mit dem Raildriver das neu herausgekommene ADD-ON Emsland bedienen.Leider gilt die Regel:Was lange ruhte,funktionierte oft nicht mehr.Vielleicht ist das inzwischen neu installierte Update Windows XP SP3 daran schuld,vor der schöpferischen Pause war wohl nur Windows XP Home SP2 installiert.Jetzt jedenfalls erscheint während der Aufgabe auf Bidschirm ein periodisches Auf-und Abblinken der HUD-Daten in der roten Schrift,dazu wird der Bildschirm mit vielen aufblinkenden Prozessordaten in weißer Schrift ausgefüllt.Am Raildriverpult funktioniert nur noch ein kleiner Teil der Tasten,nur das untere Tastenfeld,sowie im oberen Teil der Berreich unterhalb der Geschwindigkeitsanzeige.Die Fahr-und Bremsregler zeigen keinerlei Funktion,der Zug lässt sich dabei nur mit der Tastatur steuern,außerdem läßt sich der Raildrivermanager nur mit dem Taskmanager abschalten,das Programm friert also ein.Ein Spiel mit dem MSTS mit Patch ab Emslandversion 1.7.1022 ohne Raildriver verläuft störungsfrei.Ein Deinstallieren und Neuinstallieren des neuesten Raildrivertreibers brachte keine Änderung.Ich habe sämtliche Add-Ons von German- Railroads installiert,allerdings ohne die Mega-dvd,habe nur die XXL-DVD.Ich bin mit meinem Latein am Ende und brauche dringend Hilfe,um das teure Teil wieder in Betrieb zu setzen.

schwelle2003

Oberlokführer

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 12. Mai 2003

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Juni 2009, 23:22

Raildriver funktioniert nicht mehr

Hallo rejokaa,

Vorher Sicherheitskopie von common.txt und common.iom erstellen.

ich hatte auch das Problem mit den erweiterten HUD.
Ich habe mir wie folgt geholfen: Im Ordner .../Train simulator/Global
die Datei common.txt mit einem Editor z.B.Wordpad öffnen und

io_map ( F3 "ToggleOnScreenTips" ALL_UP )

io_map ( F5 "ToggleHud" ALL_UP )

ändern in

io_map ( F3 "ToggleHud" ALL_UP )

io_map ( F5 "" ALL_UP )

Die geänderte common.txt auf die iomconvunicode.exe ziehen und
so eine neue comon.iom erstellen.

Jetzt springt das HUD nicht mehr automatisch in den erweiterten Modus.
Einziger "Nachteil" Du hast jetzt keine Infos zu den Steuerelementen
und das HUD muß nach starten des Raildrivers manuell über die Taste F3
eingeschaltet werden.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen und Dein Raildriver spielt wieder mit.

Gruß aus Hamburg

Jürgen

rejokaa

Rangierer

  • »rejokaa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 18. Januar 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 20. Juni 2009, 15:49

Hat leider Nichts genützt

Vielen Dank für die Hilfe.Leider funktioniert der MSTS jetzt auch nicht mehr,kann irgendwelche Grafiken nicht laden.Da die Installation des Microsoft Trainsimmulators vielleicht durch die vielen Nachinstallationen von vielen German Railroads Add-Ons(größtenteils einzeln installiert) und auch von nichtkomerziellen Anbietern,sowie anderer Faktoren nicht mehr fehlerfrei zu sein scheint,werde ich Alles sauber neuinstallieren und mir deshalb die Mega-DVD zulegen,um den Arbeitsaufwand zu beschränken.

Persönlicher Bereich