Sie sind nicht angemeldet.

Lok läßt sich nicht bewegen

Detlef

Oberlokführer

  • »Detlef« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 4. September 2008

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. Juni 2009, 16:54

Lok läßt sich nicht bewegen

Bei der Aufgabe "Abschleppdienst" von PT 4 läßt sich die Lok bei mir nicht bewegen. Trotz vollständig gelöster Bremsen, gehobenem Stromabnehmer, Richtungswender nach vorne, Regler egal von 0 - 100 %. Bei einer anderen Aufgabe in PT 14 "Mittelhessen-Expreß" begte sich der Zug nach Bedienen der "Y-Taste " (zurücksetzen). Hier allerdings zeigt sich keine Reaktion. Alle anderen Aufgaben bei mir funktionieren reibungslos. Ich habe den neuesten BinPatch von TrainStore, einen schnellen 3 GB-Rechner mit allem "Schnick-Schnack"



Hat jemand ne Idee?



Danke


Detlef



P.S.: Bitte so antworten, daß es ein absoluter PC-Laie versteht (hab meinen nur zum Chatten und TrainSimulator spielen)

weiche4

Fahrdienstleiter

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 3. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. Juni 2009, 17:56

Lok läßt sich nicht bewegen

Hi Detlef !
Ich bin mir ziemlich sicher das dieses Verhalten der Züge vom ZITAT: "den neuesten BinPatch" her rührt :
besonders die " alten Sachen " von PT reagieren schlecht mit dem Patch.
Die von Dir genannten Aufgaben werden bei mir von der BR120 auf PT4 und einem RE160 Steuerwagen auf PT14 gefahren. Obwohl PT14 noch nicht so alt ist, gehört doch der RE 160 zu den Modellen erster Stunde.
Das Problem sind die Bremsen die nur scheinbar lösen -Ich kann mich gut an mein ungläubiges Staunen erinnern als ich die BR120 nicht in die Gänge bekam.
Auf der PT14 hast Du in Deinem Zug auch noch am Ende einen zweiten Steuerwagen vor der Schublok.
Probleme beim lösen der Bremsen im hinten liegenden Steuerwagen wurden hier meine ich auch schon Diskutiert.
Vielleicht weiß ja jemand mehr zu dem Thema.
Ich fahre hingegen wieder mit dem Patch 1.6xx -- Ich fahre ja noch andere alte Schätze -- erst bei Versionen darüber treten soch von Dir beschriebene Probleme wieder auf. ;)
Viele Grüße, Krischan.

carpe diem et delecta noctem

:thumbup:

tommy_565

Fahrdienstleiter

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 2. März 2006

Wohnort: Hessen - Kassel

Beruf: IT-Systemkaufmann

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. Juni 2009, 20:38

Lok läßt sich nicht bewegen

Ja, Hallo erst mal,

ich habe seit Langem keine Probleme derart mehr. Ich mache mir allerdings auch etwas Arbeit bei der Installation einens Neuen AddOns.

Zum Problem: Das liegt mit Sicherheit an den Bremsen. Wenn die Bremssysteme nicht zueinander passen, geht im schlimmsten Fall gar nichts mehr. Beim RE160 von ProTrain ist mit Sicherheit der Distributor aktiviert. Wenn die Lok keinen Distributor hat geht nix mehr. Rollmaterial mit und ohne Distributor lässt sich nicht kombinieren.

Deshalb bringe ich bei einer Installation von Rollmaterial dieses Bremsentechnicht erst einmal auf einen einheitlichen Stand, was die Drücke und Bremssysteme angeht. Das mag zwar nicht immer ganz vorbildgerecht sein, beim MSTS muss man halt Kompromisse eingegen.

Das macht zwar erst mal etwas Arbeit, verhindert aber, dass solche Fehler passieren.

Als Vorlage kann man sich ja Anregungen von vernünftig eingestelltem Rollmaterial aus der Freeware-Szene holen.

Am Bin-Patch liegt das jedenfalls nicht. Ich fahre mit dem Neuesten und hatte dieses Phäno9men das Letzte Mal, da gab es den Patch noch gar nicht.

Gruß Thomas
ASUS P5Q, Intel E8500 2x3,13GHz 6MB, 4GB OCZ DDR2-1200, NVIDIA GF 9800 GTX+ 512MB, ASUS Xonar D2, Samsung SM 245T, 1000GB SATA-II

Jeder hat das Recht dumm zu sein - einige missbrauchen dieses Recht leider ständig....

weiche4

Fahrdienstleiter

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 3. Februar 2006

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. Juni 2009, 22:24

Lok läßt sich nicht bewegen

Hallo beisammen ich bin nochmal !
Sehr interessant, was tommy 565 dazu zu sagen hatte.

Ich habe mir mal die Eng´s der PT 14 Maschinen angesehen.
"Distributor
" ist bei Lok und Wagen nicht eingetragen . Aber der Druck im Bremssystem ist in der Tat unterschiedlich.
Beim Steuerwagen sind es "70" und bei der Lok "50,xx". Bei der BR120 auf PT4 ist im original ein "Distributor" eingetragen, Ich fahre jedoch die 120er mit veränderter Eng und zufällig mit anderen Bremsen.

Ich kann trozdem nocheinmal erwähnen das ich einen IC auf dem Wupper 9 oder 10 ( glaube ich war´s ) mit einer BR 120 ( PT4 ) fahren wollte. Die Lok wollte einfach nicht los fahren. Ich speicherte den Spielstand ab und machte mich auf die Fehlersuche in der Eng und den Wag´s des Zuges -- ohne Erfolg, eigentlich lief dieser Zugverband bisher anstandslos. Mir fiel ein das ich einige Tage zuvor eine Patchversion 1,7.xx installiert hatte. Den alten hatte ich noch als Sicherungskopie und siehe da, nach dem Wechsel des Patch und dem laden des Spielstandes konnte ich den Zug fahren.
:nixweiss:
Viele Grüße, Krischan.

carpe diem et delecta noctem

:thumbup:

Detlef

Oberlokführer

  • »Detlef« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 4. September 2008

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. Juni 2009, 22:54

Lok läßt sich nicht bewegen

Naja, durch andere BinPatch-Programme dieses wieder zum Laufen zu bringen ist ja auch nicht das Wahre. Man sollte meinen, daß es eine Möglichkeit gibt (evtl. von PC-Spezialisten), daß man durch geringfügige Korrekturen, die jedermann zugänglich gemacht werden sollten, diese Aufgaben wieder gangbar gemacht werden. (von PT selbst gibt es da wegen der Benutzung des BinPatches keine Antworten)



Freundliche Grüße



Detlef

Zink

Bahndirektor

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: jetzt Rentner

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. Juni 2009, 18:47

Lok läßt sich nicht bewegen

Hallo Detlef,

Hast denn auch den Stromabnehmer hochgefahren.????

Nur mal so nee Frage, bei mir läuft der Zug, vielleicht habe ich auch an der eng was gedreht, es betrifft PT 14

Gruß Zink :D

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. Juni 2009, 18:55

Lok läßt sich nicht bewegen

Hast denn auch den Stromabnehmer hochgefahren.????


Trotz vollständig gelöster Bremsen, gehobenem Stromabnehmer, ....

Zink

Bahndirektor

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: jetzt Rentner

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. Juni 2009, 19:13

Lok läßt sich nicht bewegen

Hallo,

da hab ich doch glatt was übersehen..... :cursing:

Gruß Zink

Persönlicher Bereich