Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabenpaket GR9 Aufgabe GRM 06 Rangierdienst Rostock

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lok1

Bahndirektor

  • »lok1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. Juli 2009, 16:53

Aufgabenpaket GR9 Aufgabe GRM 06 Rangierdienst Rostock

Hallo,

auch mit dieser Aufgabe komme ich nicht klar. Meine Fragen:

1. Nach Aufnehmen der Leerwagen in Rostock fährt man zum Hafen. Wo müssen die Wagen hin?

2. Nach Aufnehmen der Kieswaggons kommt die Meldung: Gut stellenn Sie diesen Wagenverband auf Gleis xxx ab. Wo ist das denn?

Beste Grüße

Lok1

LordTulpe

Fahrdienstleiter

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Remscheid / NRW

Beruf: Tiefbautechniker in der Regionalniederlassung Niederrhein

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. Juli 2009, 20:24

Aufgabenpaket GR9 Aufgabe GRM 06 Rangierdienst Rostock

Hallo lok 1,

da kann ich Dir helfen, wenn ich das Aufgabenpaket auch wieder habe. Mir ist bei einem Stromzählerwechsel der Stadtwerke (den ich nicht wußte und mein PC gerade Wartung machte) beschädigt worden. Alle meine selbsterstellten Aufgaben von GR sind im digitalen Nirvana gelandet! :cursing:

Muss mir wohl demnächst eine externe Sicherungsplatte besorgen.

Sobald ich die Aufgaben von GR wieder bekomme, melde ich mich wieder. Habe ich echt Gleis xxx geschrieben? Dann war ich mir bei der Aufgabenerstellung wohl noch nicht sicher, wohin ich den Zug haben wollte.

Ein Ende gibt es aber, die wurden ja getestet...!
Rheinländer- es kann nur einen geben!


gr66

Oberlokführer

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2006

Wohnort: Berlin

Beruf: Ing. Transport

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Juli 2009, 11:35

Aufgabenpaket GR9 GRM Aufgaben.

Ich habe alle Aufgaben der GRM Serie jetzt durchgefahren. Die Aufgaben sind sehr gut und durchdacht gebaut worden. Vielen Dank an die Aufgabenbauer.

Zur Aufgabe 6 Rangieren in Rostock, stelle die Wagon von Rostock auf Gleis 18 im Hafen ab und nehme dann die Wagen von Gleis 8 auf. Diese stellst du dann auf Gleis 20 ab und fährst dann nach hinten zum Schrotthandel.

Alle anderen Aufgaben fahren einwandfrei ohne jegliche Störunghttp://wcf/images/smilies/schilder015.gifhttp://wcf/images/smilies/thumbsup.png

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Juli 2009, 16:49

Aufgabenpaket GR9 Aufgabe GRM 06 Rangierdienst Rostock

Zur Aufgabe 6 Rangieren in Rostock, stelle die Wagon von Rostock auf Gleis 18 im Hafen ab und nehme dann die Wagen von Gleis 8 auf. Diese stellst du dann auf Gleis 20 ab und fährst dann nach hinten zum Schrotthandel.


Ich hänge auch, werde jetzt mal nach Deinen Angaben fahren.
Aber woher hast Du diese Anleitung, im Arbeitsauftrag steht bei mir nichts und es kommt bei mir auch nur "Gut, stellen Sie diesen Wagenverband auf Gleis xxx ab!"

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

windberg

Bahndirektor

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Dresden

Beruf: Abstellgleisbeleger

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Juli 2009, 17:04

Aufgabenpaket GR9 Aufgabe GRM 06 Rangierdienst Rostock

eine frage an die besitzer des aufgabenpaketes. funktionieren die aufgaben auch ohne mega-collection?
'Why is it that the railway station is so far away from the village?'
The local pauses for a while, then replies:

'They thought it would be a good idea to build it next to the railway line.....'

lok1

Bahndirektor

  • »lok1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 5. Juli 2009, 17:16

Aufgabenpaket GR9 Aufgabe GRM 06 Rangierdienst Rostock

Also, zunächst schönen Dank für die Hinweise. Allerdings muss ich im Hafen die Weichen von Hd. stellen um die Leerwaggons auf Gleis 18 zu bringen. Keine Ankündigung. Das ist nicht ok. Dann kommt die Textbox mit dem Hinweis abstellen auf Gleis XXX. Das kann doch bitte auch nicht ok sein.
Lieber GR66, so wie die Aufgabe jetzt auf meinem Rechner ist, ist die nicht vernünftig spielbar. Deine Lobeshymnen kann ich nicht nachvollziehen. Die Aufgabe ist vermurkst bzw. nicht getestet. Evtl. hast Du eine andere Version des Paketes.
Die Aufgabe GRM-07 läuft bei mir und bei einem Kollegen mit dem Patch 1.8.05 definitiv nicht! Rotes Signal vor Saßnitz. Mit dem Patch 1.7.0519 läuft die Aufgabe!

Bei mehreren Aufgaben sind die Sollzeiten völlig daneben. Ich finde, stimmige Sollzeiten gehören auch zu einer qualitativ guten Aufgabe.
Die Qualität der GR-Produkte ist in der letzten Zeit deutlich zurück gegangen! Schade drum, das war auch mal anders. Interessant ist, dass sich die Herren von GR auch vornehm bei Problemen zurückhalten. Soll doch die Arbeit die Kommunity machen. Spart ja Zeit und Geld.

Gruß

ein ziemlich angesäuerter Lok1

gr66

Oberlokführer

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2006

Wohnort: Berlin

Beruf: Ing. Transport

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. Juli 2009, 12:56

Aufgabenpaket GR9 Rangierdienst Rostock

Hallo Lok1

Bei mir stand ebendfalls Gleis xxx. Bin dann aber einfach so gefahren.

Einfahrt in den Hafen und immer den Gleisen nach. Der Zug fuhr auf Gleis 18. Dort habe ich die leeren Wagon abgestellt und bin nach Gleis 7 gefahren, wo ich die Kieswagon aufgenommen habe. Mit diesen zurück, fuhren automatisch auf Gleis 20. Dort habe ich diese abgestellt. Du hast natürlich Recht, es ist nicht angegeben, wo der Zug zusammengestellt werden soll. Anschliessend fur ich zum Schrotthandel, dann zum Baustoffhandel wie vorgegeben. Dann war ein Problem. Angegeben wurde das ich jetzt zum Holzhandel fahren soll. Wenn ich das gemacht hätte, wäre die Lok in der Mitte. Ich habe die zuerst aufgenommenden Wagon auf Gleis 18 abgestellt und den Zug umpfahren um die Rungenwagen abzuholen. Dann den Zug wieder umpfahren und die Rungenwagen vorn rangestellt. Dann den ganzen Zug auf Gleis 20 geschoben und das war es dann. Funktionierte alles einwandfrei. War aber von den Erbauer sicherlich nicht so vorgesehen.

Zur Qualität der Aufgaben von GR kann ich nur sagen die von GR9 sind gut, waren aber auch schon besser. Sind mit heisser Nadel gestrikt.

lok1

Bahndirektor

  • »lok1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

8

Montag, 6. Juli 2009, 18:37

Aufgabenpaket GR9 Aufgabe GRM 06 Rangierdienst Rostock

Hallo gr66,

herzlichen Dank für Deine Mühe, Deine Vorgehensweise zur Lösung so ausführlich zu beschreiben. Jetzt bin ich die Aufgabe schon mehrfach gefahren und gescheitert. Ich habe an dieser Aufgabe die Lust verloren und verlange von GR ein Update!!!

Beste Grüße

Lok1

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 7. Juli 2009, 08:20

Aufgabenpaket GR9 Aufgabe GRM 06 Rangierdienst Rostock

Hallo Leute,

das fehlerhafte Aufgaben überarbeitet werden, ist klar. Das war aber auch schon immer so. Aber es ist eben auch möglich, dass eine Aufgabe im Betatest funktioniert hat und trotzdem bei vielen Probleme macht. Soche Probleme können wir aber nur im Nachhinein ändern.

Und einige Kritiken verstehen wir nicht. Sollen wir nicht alles vorhandene Rollmaterial nutzen? Auch wenn es schon alt ist? Nun kommt nicht mit der Forderung, wir sollten Alles neu bauen. Das ist unrealistisch. Der Tag hat leider nur 24 Stunden.

Und was die Aufgaben-Qualität angeht, gehen die Meinungen offensichtlich sehr auseinander. Da wir verschiedene Autoren haben, ist es vielleicht auch eine Geschmacksfrage. Welche Autoren Ihr bevorzugt, dass müsst Ihr selber entscheiden. Und dann dementsprechend die Aufgaben-Pakete kaufen.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

bodoswelt

Oberlokführer

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Wohnort: Essen

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 7. Juli 2009, 10:46

Aufgabenpaket GR9 Aufgabe GRM 06 Rangierdienst Rostock

Und was die Aufgaben-Qualität angeht, gehen die Meinungen offensichtlich sehr auseinander. Da wir verschiedene Autoren haben, ist es vielleicht auch eine Geschmacksfrage. Welche Autoren Ihr bevorzugt, dass müsst Ihr selber entscheiden. Und dann dementsprechend die Aufgaben-Pakete kaufen.


Hallo Ernst,

woran kann ich erkennen, wer der Autor einer Aufgabe oder eines Aufgabenpaketes bei den GR-Aufgabenpaketen ist ?

Gruß
Bodo

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. Juli 2009, 08:29

Aufgabenpaket GR9 Aufgabe GRM 06 Rangierdienst Rostock

Das es in unsren Aufgaben schon mal zu Epoche-Fehlern kommen kann ist richtig. Dafür müssen wir um Entschuldigung bitten. Aber gerade im Bereich DR fehlen uns teilweise die Infos. Aber wir versuchen, uns zu bessern. ;)
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

lok1

Bahndirektor

  • »lok1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

12

Samstag, 8. August 2009, 09:59

Aufgabenpaket GR9 Aufgabe GRM 06 Rangierdienst Rostock

Hallo,

wann wird es ein Update für diese nicht funktionierende Aufgabe geben?

Gruß

Lok1

erhard1

Oberlokführer

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 18. August 2009, 11:58

Aufgabenpaket GR9 Aufgabe GRM 06 Rangierdienst Rostock

Hallo,

das update der Aufgabe 06 für GR9 kam mir auch recht. Leider habe ich Probleme damit. Nach Ablieferung der Leerwagen im Seehafen, stehe ich wenige Minuten nach Beginn der Rückfahrt in das BW vor einem Halt zeigenden Wartesignal (Tab brachte nichts). Habe zunächst ca. 10 Minuten gewartet und dann den Zeitraffer eingesetzt. Nach weiteren 30 Spielminuten habe ich abgebrochen. Ein erneuter Versuch endete ebenso. Dabei gab es noch die Erfahrung, dass der TS beim Versuch zu speichern abstürzte. Aber erst in Nähe des Seehafens.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruß Erhard

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 18. August 2009, 13:05

Aufgabenpaket GR9 Aufgabe GRM 06 Rangierdienst Rostock

Hallo Erhard,
Dabei gab es noch die Erfahrung, dass der TS beim Versuch zu speichern abstürzte.

dieses Problem ist nicht neu. Dann mußt Du die Aufgabe bis zum Ende durchfahren. Pausen sind mit ALT + TAB möglich, nur Speichern kannst Du dann vergessen.

Ursache sind bestimmte KI-Konstellationen, die der TS nicht mag. Diese aufzuspüren bedeutet einen immensen Suchaufwand.

Grüße Cris

erhard1

Oberlokführer

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 18. August 2009, 13:22

Aufgabenpaket GR9 Aufgabe GRM 06 Rangierdienst Rostock

Danke Chris!

Werde in ähnlichen Fällen durchfahren, das Suchen fange ich gar nicht erst an (weiß auch gar nicht wo).

Gruß Erhard

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 18. August 2009, 14:32

Aufgabenpaket GR9 Aufgabe GRM 06 Rangierdienst Rostock

Hallo Erhard,

nein so meinte ich das auch nicht.

Ich meinte immenser Aufwand für den Aufgabenbauer. Ich habe schon gelegentlich mal ein paar Tage damit verbracht. :D

Grüße Cris

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

17

Montag, 21. September 2009, 18:40

Aufgabenpaket GR9 Aufgabe GRM 06 Rangierdienst Rostock

Ich habe mich Heute auch mal an die Aufgabe gemacht, leider auch am Hp0 zum BW verhungert. :bloed:

Außerdem finde ich sehr schade, das die Aufgabe GRM-06-Rangierdienst Rostock nach der Berichtigung eine völlig andere Aufgabe ist :cursing: :bloed:
Die Version vor der Berichtigung ging in den Stadthafen. Sehr Schade :thumbdown:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

juergen eck

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Hohen Viecheln am Schweriner See

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 22. September 2009, 08:41

Aufgabenpaket GR9 Aufgabe GRM 06 Rangierdienst Rostock

Hallo Erich,



die Aufgabe GRM-06 war in der alten Version nicht spielbar weil u.a. die Weichen im Hafen keine Handweichen waren und es mit den Wendepfeile nicht klappte.


Habe die Aufgabe gerade gefahren und es hat alles geklappt. Um 14:57:20 habe ich die Waggons im Seehafen abgekuppelt dann den Wendepfeil abgefahren. Nun zurück Signal zeigt Sh1 und die Lok im Bw abgestellt.

Anbei die Auswertung vielleicht den Wendepfeil nicht abgefahren oder zu schnell gewesen man darf ja nicht über 30 km/h fahren. Ich habe folgenden BinPatch benutzt 1.8.0105.


Hier auch mal die Apk-Datei mit der es bei mir geklappt hat.

Viele Grüsse aus Wuppertal

Jürgen
»juergen eck« hat folgende Dateien angehängt:
Viele Grüße aus Mäckelbörg
Jürgen Eck

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 22. September 2009, 18:42

Aufgabenpaket GR9 Aufgabe GRM 06 Rangierdienst Rostock

@ Hallo Jürgen,

Danke für die Dateien, aber leider :bloed:

Bin mit Patch 1.8.010516 erfolglos gefahren. Hab Deine apk installiert und die auch noch mit dem 1.7.051922, ebenfalls erfolglos, gefahren. Ich lande immer so gegen 15:01:xx am Hp0 und da roste ich fest :nixweiss:

Schade, dass man nicht speichern kann, dann hätte man mehr Möglichkeiten zum probieren.

Gruß Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 4. November 2012, 23:40

Aufgabenpaket GR9 Aufgabe GRM 06 Rangierdienst Rostock

Hallo Allseits,

auch wenn das Thema ja schon uralt ist, muss ich es doch noch einmal hervorholen:

Nach dem Abstellen der Wagen am Stückgutpier habe ich Dauer-Ra11 und komme nicht zum Bw. (s. Bild). Die Aufgabe ist von der 10 Jahres-DVD. Außerdem stürzt der TS kommentarlos ab, wenn ich die Aufgabe ab Cassebohm speichern will X(

Gruß

der trainman1

PS. Die von Jürgen bereitgestellte apk mal testen..

Edit: Testergebnis: Auch mit dieser Version bleibe ich an unten abgebildeter Stelle hängen. Der FDL verweigert die Weiterfahrt, warum auch immer.. :nixweiss: :thumbdown: Speichern lässt sich diese Version schon kurz vor der Brücke über die Rostocker Gbf-Gleise nicht mehr. :(
»trainman1« hat folgendes Bild angehängt:
  • GRM-06 Vergebliches Warten auf Ra12.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainman1« (5. November 2012, 09:25)


Persönlicher Bereich