Sie sind nicht angemeldet.

Ost-West-Express auf LzSuO1.3

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tobi

Lebende Foren-Legende

  • »Tobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. Juli 2009, 15:47

Ost-West-Express auf LzSuO1.3

Hier nun die Aufgabe. Gefahren wird der D - Zug Paris - Moskau auf dem Teilstück Berlin Ostbahnhof - Frankfurt / Oder.
Da aber Bäume durch Herbsstürme auf der Strecke liegen, muß der Zug über Sczcecin umgeleitet werden. In Sczcecin ist nur Lokwechsel und Personenkontrolle. Der nächste Zusteigehalt ist Warschau.
Bitte unbedingt die Liesmich lesen, da stehen die Download - Quellen (unter anderem tsw und eine polnische Seite) drin.
Achtung außerdem, ich habe ein paar unsichtbare Fallen eingebaut. Wer sich an die Fahrvorschriften hält, (Toleranz 3 km/h) bekommt sie nciht zu spüren. Ansonsten könnte es in der Auswertung Ärger geben.
Achtung! Die letzten 38 km beträgt die Höchstgeschwindigkeit 40 km/h. Wer jetzt denkt, er könne rasen, der wird bald eines besseren belehrt. Aufgabenbauer können sich die Fallen im Editor ansehen (OE mit AE verschachtelt :D :D :D ).
Viel Vergnügen beim Fahren und ich bin wie immer für Wünsche, Anregungen und Kritik dankbar und aufgeschlossen.
PS: Es darf ruhig auhc mal eine positive Anmerkuing sein, die kommt leider noch seltener als die negative, wobei ich negative auch nicht negativ sehe.


Dateianhang nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=306
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (9. Mai 2013, 23:53)


bruletrain

Dienststellenleiter

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 23. Februar 2009

Wohnort: mons belgien

Beruf: Erzieher für Kinder

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. Juli 2009, 22:29

Ost-West-Express auf LzSuO1.3

guten Abend, danke für dieses aufgaben. aber es gibt ein Problem mit den sound PKP oder CZ Waggon man wenig nicht mehr sie zu laden (dowload nicht)

fred mons belgien

Tobi

Lebende Foren-Legende

  • »Tobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. Juli 2009, 22:35

Ost-West-Express auf LzSuO1.3

Richtig. Es gibt ein Download - Problem mit dem Sound. Der Sound, wo osobowe den Sound angeboten hatte, gibt es nicht mehr. Steht auch in der Liesmich. Deshalb empfehle ich da auch, den Sound der Personenwaggons von GR zu nehmen.

Zitat


Original aus der Liesmich

Anmerkung:

Die Fahrzeuge von der polnischen Seite Andrzejlandrzej Strefa verlangen einen Sound, dessen Seite nicht mehr zur Verfügung steht. Ich empfehle deshalb, einen anderen Sound zu verwenden. Ich persönlich habe für die Lokomotive den Sound von GR V180 verwendet, für die Personenwaggons den Personenwaggons ebenfalls von GR. Wie genau Führerstände und Sounds eingefügt / getauscht werden können, kann zum Beispiel nachgelesen werden unter www.german-railroads.com / Forum / Eingang zum Forum / Tipps und Tricks zum TS / Führerstand in Freeware – Fahrzeugen einfügen / tauschen bzw.
Sounds in Fahrzeuge einfügen bzw. ändern nachgelesen werden.


Edit:
Tut mir leid, auf flämisch kann ich die Liesmich leider nicht übersetzen. Ich habe für die polnishe Lok den sound der V180 von GR und für die Personenwaggons den Sound der Personenwaggons von GR übernommen.
Am einfachsten dürfte es sein, du öffnest eine wag - Datei eines Personenwagens von GR und kopierst die Zeile

Zitat


Sound ( "..//..//GR-SOUND//GRReisepas.sms" )

in die wag - Datei des Waggons. Achtung! Dabei den alten Eintrag überschrieben!
Ähnlicher Vorgang beim Sound für die polnische Lok.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobi« (18. Juli 2009, 22:42)


bruletrain

Dienststellenleiter

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 23. Februar 2009

Wohnort: mons belgien

Beruf: Erzieher für Kinder

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Juli 2009, 09:30

Ost-West-Express auf LzSuO1.3

hallo,danke Tobi für die Antwort ich vergessen zu haben, das im notice.mon zu lesen. :lachen: deutsch nicht sehr gut zu sein. Freundschaften

fred mons belgien

Tobi

Lebende Foren-Legende

  • »Tobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 19. Juli 2009, 12:09

Ost-West-Express auf LzSuO1.3

Das macht nichts. ich bin schon froh, wenn ich in Brüssel langsam deutsch sprechen kann, damit sie mich verstehen. Flämisch kann ich gar nicht. ET 426 kann es wohl. :D :D :D
Viel Spass bei der Aufgabe. Achja, hinter Tantow ist Höchstgeschwindigkeit 40. Bei 43 gibts eine Warnung (Toleranz), bei 46 eine zweite, diesmal mit Eintragung in der Auswertung, fährst du dreimal schneller als 46, dann wird die Aufgabe abgebrochen wegen zu schnellem fahrens und falls du denkst, du fährt dann eben einmal mit 50 oder mehr, vergiss es. Dann Sofortabbruch. Also nix mit Schummeln. :D :D :D :P :P :P
Aber das machen wir ja nicht. :P :P :P ;) ;) ;)
Hoffe, die Aufgabe gefällt dir. :P :P ;) ;) ;) :lachen: :lachen: :lachen:
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 19. Juli 2009, 14:20

Ost-West-Express auf LzSuO1.3

Warum macht Ihr es Euch so schwer mit dem Sound?

Nehmt den HIBU-D-Zug-Sound - was Besseres gibt es gar nicht.

Da lautet der Soundverweis "DZUG_AUSSEN.SMS" - fertig.

Einfacher geht´s nicht. ;)

Grüße Cris

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 19. Juli 2009, 14:33

Ost-West-Express auf LzSuO1.3

@ Chris,

ist der Sound schon irgendwo dabei oder wo kann an den Downloaden?

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 19. Juli 2009, 14:41

Ost-West-Express auf LzSuO1.3

Mach ich doch glatt mal Werbung für TheTrain! :)

Aber eigentlich für Hibu! ;(

Er lebt durch seine 1A-Arbeit, die er für uns geleistet hat, weiter!

http://www.thetrain.de/de/tag/dzugsound-zip/downloadarea/

Grüße Cris

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 19. Juli 2009, 17:28

RE: Ost-West-Express auf LzSuO1.3

Hallo Tobi,
Es darf ruhig auhc mal eine positive Anmerkuing sein, die kommt leider noch seltener als die negative, wobei ich negative auch nicht negativ sehe.

keine falsche Bescheidenheit! :D

Dies war die erste Aufgabe, die ich von Dir gefahren bin. (Das liegt aber nicht an Dir, sondern daran, daß ich so gut wie nie Aufgaben fahre, außer meine eigenen zum Alphatest.)

Na klar fangen wir jetzt mit dem Positiven an, und da gibt´s eine Menge.

Einmal hab ich mich gefreut, daß mal wieder jemand eine Aufgabe für diese schöne Strecke baut.

Dann finde ich die Idee klasse, mit dem Umleiter über Stettin nach Warschau zu fahren.

Weiterhin klasse ist die Geschwindigkeitsüberwachung und die Auswertung.
Leider lesen viele TS´ler nicht mal die Auswertung und bekommen so etwas gar nicht mit. Ich weiß, wie viel Arbeit das macht. Ich habe auch schon mehrfach etwas ähnliches gemacht, wo Du dann in der Auswertung bescheinigt bekommst, ob Du ein guter Lokführer bist (verbal von 1 bis 3).

Ich denke, die Jungs von GR können Dich zu ihren größten Fans zählen. Das sieht man am Fahrzeugeinsatz. Bei Dir kommt selbst die V200 aus GR3 noch zu ehrenvollen Einsätzen.
Ich will da auch gar nichts gegen sagen, nur mal ein kleiner Tipp: wenn Du mal Abwechslung im DR-Lokpark suchst, auf den Link in meiner Signatur klicken. ;)

Sehr gut finde ich auch den Verkehr auf der Strecke.

Damit kommen wir zu ein paar kritischen Anmerkungen. Mit den Bahnhöfen hast Du´s nicht so (Rangierbetrieb, abgestellte Züge?).

Es stand nicht direkt drin, wann die Aufgabe spielt, aber anhand der KIs nehme ich an, spätestens in den 80ern. Ob da die Wagen des Spielerzuges nicht zu modern sind?

Gut mit den 50km 40 zuckeln hast Du jetzt keine Begeisterungsovationen bei mir hervorgerufen. Ob das so gelaufen wäre oder ob man da eine Lok mit geringerer Achslast genommen hätte ...
Wenn ich in dem Zug gesessen hätte, ich hätt ´ne Eingabe an den Honi gemacht! :lachen:

Bist Du Dir sicher, daß die polnischen Maschinen bis Angermünde gekommen sind?

Die Paßkontrollen waren glaub ich immer in Stettin Gumience.

Diese Bemerkungen sollen aber weder Deine Leistung schmälern noch der schönen DR-Aufgabe Abbruch tun.

Leider kommen für den TS nur noch wenige Freewareaufgaben, für die DR noch viel weniger.

Vielen Dank Tobi! :)

Grüße Cris

Tobi

Lebende Foren-Legende

  • »Tobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 19. Juli 2009, 17:50

Ost-West-Express auf LzSuO1.3

Danke Chris
Eine anmerkung von dir ist mir sehr viel wert, weil ich weiß, dass du selber ja auch Aufgaben baust und dich mit möglichen problemen gut auskennst. :respect2: :respect2:
Die Wagen hatten mir einfach zu sehr gefallen. Im Original hatte der Zug zeitweise sogar ncoh bis zu 4 Wagen mehr. Im Ernst. Giovanni kann das bestätigen. Bunt gemischt mit SNCF, BNCF (heißt so die belgische Bahn?) PKP und RZD. Finde mal gute Wagen aus der Zeit. Weißt du ja selber. :protest: :lachen: Das mit dem wenigen Rangierfahrzeugen, da gebe ich dir recht. Es könnte an meiner Sicht gelegen haben, denn erstellt habe ich die Aufgabe auf meinem Laptop und durch den Regen war die Sicht nicht allzu gut, so dass rangierarbeiten eher schlecht erkennbar zu sehen gewesen sind. Auch hatte ich damals noch keinen Bin - Patch und so kam es in einigen Bahnhöfen zu Abstürzen. Also hab ich es gelassen.
Ob die PKP - Loks bis Angermünde gekommen sind? Keine Ahnung. Es erschien mir einfach als guter Umspannbahnhof. :lachen: :lachen:
PS: Ich habe da ein Aufgabenpaket auf PT 2 aus DR - Zeiten. Besand bis vor kurzem aus 5 Teilen, hab mich kurz entschlossen, noch einen Teil dranzuhängen.
Teil 1 bis 4 ist S - Bahn Leipzig mit ocker Dostos (Leider nicht GR, da sie keinen Steuerwagen anbieten :protest: ) und 242. Einmal rechtsrum, dann linksrum. Dann gehts mit dem zug nach Dresden als Milchkannenexpress. Also halt an jedem Bahnsteig, wo mal eine Katze langgelaufen war. :D :D :lachen: die Aufgabe allein über 3 Stunden. und im jetzt im Bau befindlichem Teil gehts mit einem Schnellzug und einer 250 vorn dran (ja, die wird in Leipzig gebraucht) zurück. Die letzte dauert dann knapp 1,5 Stunden. Gesamtzeit etwa 6 Stunden. :cursing: Vielleicht gefällt die dir auch. Und wenn du möchtest, darfst du die Aufgabe auch schnell auf deine HP einstellen.
:dafuer: :D :D :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

bruletrain

Dienststellenleiter

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 23. Februar 2009

Wohnort: mons belgien

Beruf: Erzieher für Kinder

  • Nachricht senden

11

Montag, 20. Juli 2009, 09:34

Ost-West-Express auf LzSuO1.3

Hallo, :thumbsup: danke Tobi für dieses schöne aufgaben von großer Qualität :thumbsup: . für die polnischen Waggons ich die Töne benutzt haben:
("..//..//GR-SOUND//GRSchnellwag.sms" )

ich bin zufrieden vom Ergebnis.

j' hoffen Sie d' andere Aktivitäten für dieses ein wenig vergessene streken. Freundschaften Fred Mons Wallonien Belgien

bruletrain

Dienststellenleiter

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 23. Februar 2009

Wohnort: mons belgien

Beruf: Erzieher für Kinder

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 22. Juli 2009, 10:42

Ost-West-Express auf LzSuO1.3

Hof, aufgaben super! Bedienungen am Bahnhof von Sezcecin *** noch danke Tobi

Tobi

Lebende Foren-Legende

  • »Tobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 26. Juli 2009, 17:35

Ost West Express überarbeitet

Da die ursprünglich eingesetzten Fahrzeuge ja zu neu waren, habe ich mir die Mühe gemacht, und die zu neuen Fahrzeuge ausgewechselt An der Aufgabe selber wurde sonst nichts geändert. Wie ich festgestellt habe, sind alle Fahrzeuge auf the train sogar erhältlich. Nur in den Fahrzeugdateien (eng bzw. wag) muß nachgeschaut werden, welcher Sound verwendet werden soll. Also hier die überarbeitete Aufgabe für alle, die gerne ältere Waggons benutzen möchten (vorbildgerecht). :P :P :P


Dateianhang in einer Zip-Datei nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=306
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (9. Mai 2013, 23:56)


Peter64

Lokführer

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 7. Mai 2003

Wohnort: Zeitz ( Sachsen-Anhalt )

Beruf: Wachmann

  • Nachricht senden

14

Montag, 27. Juli 2009, 17:11

Ost-West-Express auf LzSuO1.3

Hallo

Tobi hast in der alten Aufgabe geschrieben, das es die Sounds für das PKP-Material nicht mehr gibt. Da ich damit keine Probleme habe, werde ich mal die Sounds, die ich habe hochladen. Somit könnt Ihr auch die andere fahren.

Link : http://www.fileuploadx.de/658351

Gruß
Hp2

Hello

Tobi has written in read me of the old activity which there is not the sounds for the PKP material any more. Because I have with it no problems, I will offer sometimes the sounds which I have to download. Therefore you can also drive the other activity.

Link http://www.fileuploadx.de/658351

Greeting Hp2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter64« (27. Juli 2009, 17:40)


robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

15

Freitag, 14. August 2009, 22:45

Ost-West-Express auf LzSuO1.3

Hallo Tobi,

Diese Aufgabe ist einfach Spitze. Leider kommt zu wenig Arbeit für die an sich doch gute Strecke. Vielleicht ändert sich das noch in Zukunft.

Für Deine Arbeit: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Die Belgische Bahn heisst übrigens SNCB :rolleyes: :rolleyes:
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

Tobi

Lebende Foren-Legende

  • »Tobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

16

Samstag, 15. August 2009, 09:23

Ost-West-Express auf LzSuO1.3

Danke für dein Lob, Robbie. :P :P :P

Ist ja auch wirklich eine schöne Strecke, leider im Original mit Ausnahme Schwedt nicht allzu viel Verkehr. Da kommt mir doch glatt eine Güterzugidee wegen Schwedt. :rolleyes: :rolleyes: :P :P :P
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Truckmichel

Bahndirektor

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 27. Juli 2003

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kraftfahrer

  • Nachricht senden

17

Samstag, 15. August 2009, 11:26

Ost-West-Express auf LzSuO1.3

Da kommt mir doch glatt eine Güterzugidee wegen Schwedt. :rolleyes: :rolleyes: :P :P :P
Hallo Tobi,
da bin ich aber gespannt! :thumbsup:

Gruß Truckmichel
Grüße aus Suhl vom Rennsteig

Persönlicher Bereich