Sie sind nicht angemeldet.

German Railroads Volume 10 - Werratal 2009

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Burkhardt

Dienststellenleiter

  • »Burkhardt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Brandenburg

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Juli 2009, 14:21

German Railroads Volume 10 - Werratal 2009

Tja, so stehts auf der ersten Seite im neuen "Train Sim Magazin".

"Komplett überarbeitet mit neuen Gebäuden, Signalen und Aufgaben. (Auf CD)" - Preis: 24,95 Euro

Gibts dazu schon mehr Infos oder gar Bilder?

ManuelK

Lokführer-Lehrling

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 20. Juni 2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Juli 2009, 14:36

German Railroads Volume 10 - Werratal 2009

Also ich hab es vorhin auch als erstes im TrainSim Magazin gelesen.

Danach habe ich bei Koch-Media das hier gefunden: http://www.kochmedia.de/haendler/shop/public/ECD534038D.jsf

Schade, dass GR solche Ankündigungen nicht mehr selbst macht... :huh:
Gruß,

Manuel

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Juli 2009, 15:07

German Railroads Volume 10 - Werratal 2009

Ich hab auch das TrainSim Magazin gelesen, wenn man die Ankündigungen ganz liest, dann kommt, außer dem bereits bekannten, noch mehr:

GR Vol. 11 - Moselbahn 1968 mit BR 03.10
GR Aufgabenpaket GR 8 Emsland mit neuen POP-Wagen
GR Aufgabenpake GR 5 - Rollbahn neue Dampferaufgaben


Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Dampf hammer 08

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Juli 2009, 15:50

German Railroads Volume 10 - Werratal 2009

Wobei in dem Aufgabenapck für GR 5 durchaus die 03.10 wieder vorkommen könnte. ;) Immerhin kommt mal ein bisschen mehr auf einen schlag von Gr, was ich gut finde. :thumbup: Ich freue mich auf die gesamten (neu)Erscheinungen. :)

Gruß Konsti
msts-trains.de

alles was man will


57768.dynamicboard.de das Forum zur Homepage!! :top:

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!" :D

642 Desiro

Bahndirektor

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 21. Juli 2009, 15:56

German Railroads Volume 10 - Werratal 2009

Ist die Strecke im Jetzt-Zustand oder hat man noch mal das Addon neu aufgelegt und im Jahre 1967 angeschiedelt, wie damals, und gibts paar Verlängerungen?

Aber jetzt fällt es erst richtig auf, das alles alte neu gemacht würd, als mal neue Strecken zu bauen... wenn da nicht paar Kunden weglaufen.

GR4 zu GR 11
GR2 zu GR 5 und ?
GR1 zu Bigge 2006...
und nun GR 3 zu GR 10

wann können wir mal was neues erwarten, was kompeltt neu ist.

:bloed: :protest:

Schade!
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 21. Juli 2009, 16:02

German Railroads Volume 10 - Werratal 2009

Wenn du dir das Bild bei Koch Media anschaust, sollte klar sein, dass das Addon keinesfalls in der Jetzt-Zeit spielt - zumal heute von den damaligen Strecken nur noch Eisenach-Meiningen liegt.
Unterbreizbach ist mittlerweile direkt über den Westen angebunden und die Kurve in Richtung Vacha ist abgebaut. Von Vacha nach Salzungen und Dorndorf nach Salzungen sind jeweils tot.
Insofern sollte man sich die Strecke im heutigen Zustand lieber nicht wünschen... ;)

ManuelK

Lokführer-Lehrling

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 20. Juni 2006

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 21. Juli 2009, 16:37

German Railroads Volume 10 - Werratal 2009

Ich denke, dass man das Werratal 2009 als Pendant zum Biggetal 2006 sehen kann... ;)

Nur heute ist natürlich noch viel mehr möglich als 2006 im TS... :D
Gruß,

Manuel

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 21. Juli 2009, 16:42

German Railroads Volume 10 - Werratal 2009

Hallo,
was Neues? Wenn meine alte Birne mich nicht ganz im Stich lässt, war da doch was (80er, mit Draht), an dem Christian baut. Wenn es ganz neu ist, dauert das seine Zeit. Wir wollen doch wohl keinen Qualitätsrückschritt gegenüber GR 8, oder? Also, ich bin bei beiden Strecken dabei, obwohl ich beide in der alten Version habe.
Keep on steamin'!
Dietmar

143 923-1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 830

Registrierungsdatum: 19. August 2006

Wohnort: Bayern (MMEG)

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 21. Juli 2009, 16:42

German Railroads Volume 10 - Werratal 2009

Ich finde es super, darauf habe ich lange gewartet. :top:
Irren ist menschlich - aber um richtig Mist zu bauen braucht man schon einen Computer.

stefanxos

Bahndirektor

Beiträge: 295

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2005

Wohnort: Hasbergen (bei Osnabrück)

Beruf: selbstständig

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 21. Juli 2009, 18:50

German Railroads Volume 10 - Werratal 2009

Moin!

Ich finde es ganz ok, alte Strecken neu zu gestalten. So kann mann heute die Strecken viel detaillierter bauen als zu der Zeit, wo sie ursprünglich auf den Markt gekommen sind. Also ich bin schon für solche Aktionen. Und es ist ja nicht genau die gleiche Strecke. Es gibt sicher wieder schöne neue Details zu entdecken. Andere Zeiten-andere Fahrzeuge. Die Moselstrecke ohne Draht finde ich ganz klasse! Die würde ich mir auch ohne 03.10 kaufen! Aber da die 03.10 nun sowieso bei der Moselbahn dabei ist, um so besser. Das ist mir echt egal, ob sie nicht so ganz in das Jahr 1968 paßt... Es gab sicher mal eine 01-Ersatzleistung mit einer 03.10... man wundert sich sowieso, was alles noch passiert und gewesen ist, obwohl es statistisch garnicht mehr gewesen sein dürfte... Ich freue mich über alles, was aus dem Hause GR kommt, denn es ist alles sehr schön anzusehen... Egal in welcher Zeit.

Gruß

Stefan

PS: Daran sollten sich andere Hersteller mal ein Beispiel nehmen.... Ich könnte da mindestens 3 Deutsche aufzählen...

Benny25

Fahrdienstleiter

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 14. April 2006

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 21. Juli 2009, 19:02

German Railroads Volume 10 - Werratal 2009

Das sind ja mal schöne Neuigkeiten.Wann soll das Stück denn im Handel sein?

213 001-1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 21. Juli 2009, 19:19

German Railroads Volume 10 - Werratal 2009

Ich verstehe nicht, warum man die 2009er Edition als GR 10 bezeichnet. Die überarbeitete Biggetalbahn erhielt auch keine neue GR-Nummer. War es nicht so, daß die Nummer GR10 für eine andere Strecke reserviert war?

Dennis K.

Signale & 3D-Objekte

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 21. Juli 2009, 20:17

German Railroads Volume 10 - Werratal 2009

Also mich persönlich reizt dieses Streckennetz eigentlich gar nicht, obwohl die Strecke Eisenach-Meiningen ja nun ihren Bekanntheitsgrad hat. Aber um etwas Herausragendes zu machen, hätte man meiner Meinung nach bis auf Eisenach-Meiningen die Nebenäste rausschmeißen und das Ganze mit einer Hauptstrecke aufwerten sollen. Da hätte die Strecke Eisenach-Bebra aufgrund der geringeren Länge gut gepasst; zeitlich etwa 1995.

Lempi

Rangierer

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2007

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 21. Juli 2009, 20:39

German Railroads Volume 10 - Werratal 2009

Hallo an alle.

Mein Vorschlag wäre die Strecke zu erweitern.

Bis Eisfeld oder gar Sonneberg. Ist ne lange und landschaftlich schöne Nebenstrecke von ca. 40 - 60 Km.

Außerdem wäre auch eine Br 119 eine tolle Erweiterung in der Loksammlung von GR. ( Ja sie wurde auf dieser Strecke eingesetzt. )

Lempi :dafuer:

robotron

Oberlokführer

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 26. Februar 2006

Wohnort: SM

Beruf: Student

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 21. Juli 2009, 20:57

German Railroads Volume 10 - Werratal 2009

hoffe mal das es bald ein paar Bilder zur neuen alten Strecke gibt. würde mich sehr interessieren ob auch am Streckenverlauf etwas gemacht wurder (ähnlich Bigge 2006). Die "Idee" als solches gefällt mir sehr gut. Es gibt ja schon sehr viele interessante Strecken für den TS, und wenn nun die ein oder andere "alte" auf das heutige Niveau gebracht wird, kann ich das nur gut heißen.


gruß robotron
Die Freiheit schläft, sie ist verzagt,
Doch pulst sie und erhebt,
Sobald ein zündend Herz ihr klagt.
Dann zeigt sie, daß sie lebt.
Thomas Moore

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 21. Juli 2009, 22:27

German Railroads Volume 10 - Werratal 2009

Hallo zusammen,

sehr schöne Nachrichten - warum erhalten aber die Leser dieses Nischenprodukts Informationen über GR-Neuerscheinungen früher als die Mitglieder des GR-Forums? Wenn schon Informationen an die Presse weitergegeben werden, sollten sie auch zeitgleich auf der GR-Webseite unter "News" veröffentlicht werden!

Gruß Rüdiger

AlexG

Rangierer

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 7. Mai 2003

Wohnort: Südthüringen

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 21. Juli 2009, 22:49

German Railroads Volume 10 - Werratal 2009

Endlich!!! Das Werratal wird überarbeitet. Bin mal auf die Systemvorausetzungen gespannt. Wenns wie GR 8 ist muss wohl der für Weihnachten geplante PC-Kauf vorgezogen werden. Die Strecke nach Zella-Mehlis währe natürlich das i-Tüpfelchen, aber ist wohl eher unwahrscheinlich. Bin mal gespannt was an Fahrzeugen dabei ist.

Gruß Alex

Roschi 2

unregistriert

18

Dienstag, 21. Juli 2009, 22:53

German Railroads Volume 10 - Werratal 2009

hallo lempi....



und dann die strecke bis "coburg" erweitern.... in die "weltstadt"..gelle

gruß roschi :dafuer:

Werner Kappert

Dienststellenleiter

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 10. Mai 2003

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 22. Juli 2009, 17:12

German Railroads Volume 10 - Werratal 2009

Pimp my Werratal! Endlich !!!
Glück Auf
Grüsse aus dem Ruhrpott

Dampf - was sonst :)

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 22. Juli 2009, 18:05

German Railroads Volume 10 - Werratal 2009

Was sich mir irgendwie nicht erschließen will ist die Tatsache, daß "Biggetal 2006" keine Addon-Nummer bekommen hat, "Werratal - Version 2009" aber ganz selbstverständlich als GR10 angekündigt wird. Dem Cover, von dem man das Frontbild wenigtens schon sehen kann, ist diese Numerierungseinordnung jedoch nicht zu entnehmen. Ich sage das nur, weil sich alle schon wieder aufregen, daß dieses "Werratal - Version 2009" ein Aufwasch von GR3 sein soll, obwohl doch jetzt schon klar ist, daß sich mit der Neufassung völlig neue Ansichten ergeben werden. Anders, als bei der entdrahteten Mosel, die in einer anderen Zeitepoche spielt, wird ja bei "Werratal - Version 2009" im wesentlichen der Inhalt von GR3 übernommen, weshalb da wie bei GR2 und GR5 schon eine Neunumerierung angebracht ist. Ist zwar nur eine Formalie und es gebe sicher besseres worüber man sich Gedanken machen kann, aber die Tatsache das GR selbst noch nicht mal auf der eigenen Seite eine Ankündigung gemacht hat, könnte die Vermutung naheliegend erscheinen lassen, daß sich bei einem der vorschnellen Ankündiger dieser Fehler eingeschlichen hat, den einer vom anderen abschreibt und der es letztlich sogar bis in dieses Forum geschafft hat.
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich