Sie sind nicht angemeldet.

Fehlende Lok bei der Moselbahn?

1

Dienstag, 31. Juli 2007, 16:59

Fehlende Lok bei der Moselbahn?

Bonjour zusammen,


sitze gerade bei meinem Vater am PC und wollte auf der Moselbahn die Aufgabe "Dampflokfest" starten. Mein Vater benutzt Train Store, besitzt GR 1,2,3,4 und 7, sowie diverse andere AddOns.

Nun meldet mir der Train Store aber folgendes:

Zitat

Fehler: - Item Nr. 3
Die folgende Datei wurde nicht gefunden
Datei: 'GR-BR 44 DB\DB_44_1290.ENG'


Analyse der Fehlermeldungen


Verwendet in


GR-BR 44 DB\DB_44_1290.ENG

Aufgaben:
07-Autotransport (Routes\MOSELBAHN\ACTIVITIES\07-Autotransport.act)
25-Dampflok-Fest (Routes\MOSELBAHN\ACTIVITIES\25-dampffest.act)
26-Nahverkehr (Routes\MOSELBAHN\ACTIVITIES\26-Nahverkehr.act)



Was tun? Ich weiß zwar dass die .ENG-Datei der Lok im TS-Hauptordner ist und habe diese bereits in den Train Store-Ordner verschoben, doch die Fehlermeldung bleibt. Die Moselbahn ist nicht geupdatet. Ist das eventuell eine Lok aus dem PP? Wenn ja, warum wurde diese dann in der Standardversion verwendet?


Fragen über Fragen...


Ich danke euch im voraus für Antworten! (Mein Vater übrigens auch ;-) )



Cheers,

Drop

Tante Edit hat ein passenderes Icon ausgewählt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LostTeardrop« (31. Juli 2007, 17:03)


Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Juli 2007, 17:31

Fehlende Lok bei der Moselbahn?

Einfach das Update zur Moselbahn von der Download-Seite installieren.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

3

Dienstag, 31. Juli 2007, 17:36

Fehlende Lok bei der Moselbahn?

Vielen Dank, Ernst - Jetzt funzt die Sache... Man sollte halt doch vorher die Updates installieren.


Gruß,


Drop

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Juli 2007, 17:36

RE: Fehlende Lok bei der Moselbahn?

Zitat

Original von LostTeardrop
Ich weiß zwar dass die .ENG-Datei der Lok im TS-Hauptordner ist und habe diese bereits in den Train Store-Ordner verschoben, doch die Fehlermeldung bleibt.

Mal abgesehen von der Antwort von Ernst, das war ja wohl die falsche Richtung. Man verschiebt nicht vom MSTS-Trains-Ordner in den Train Store Ordner. Das ergibt keinen Sinn.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Fliegend_Kölner

Dienststellenleiter

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. September 2007, 20:17

Fehlende Lok bei der Moselbahn?

Bei mir wird sehr oft das Fehlen von ThoPils TP_V200_1 (glaube ich) angekreidet, obwohl ich Platin-DVD und PP2 und GT7 habe. Die Aufgabe 17 Kohlezug Dampf bei GR4 lässt sich jedenfalls nur bis kurz vor Wengerohr fahren. Was ist denn jetzt der einfachste Weg, das zu beheben?

Gruß J:)rg
"Fliegender Kölner" (SVT 137 "Köln")

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

6

Samstag, 8. September 2007, 23:13

Fehlende Lok bei der Moselbahn?

Hallo Fliegend_Kölner,

also ich mache ich solchen Fällen immer folgendes. Wenn ein fehlendes Rollmaterial angemeckert wird, dann lasse ich es von der AA (Aufgaben-Analyse) prüfen. Dort wird dann angezeigt ob und was "fehlt". Das Fehlen kann einerseits bedeuten, dass du die Lok nicht auf der Platte hast, oder aber noch in Trainstore ausgelagert ist (Eng-Datei). Für weniger geübt empfiehlt sich dann ein "Hole alles" und die fortgeschrittenen können die "fehlende" Eng aus Trainstore nach Trainsimulator verschieben. Manchmal hakt es immer noch und dann lasse ich die fehlende Lok mit der AA oder Convoi trotzdem austauschen (vorausgesetzt du hast die einzuwechselnde Lok auf der Platte und die Eng befindet sich im Lokordner). Jetzt sollte es dann aber funktionieren.

Gruss CapFan
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CapFan« (8. September 2007, 23:14)


Fliegend_Kölner

Dienststellenleiter

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. September 2007, 13:03

Fehlende Lok bei der Moselbahn?

High CapFan!
Danke erst mal für die Auskunft. Ich scheine ThoPils V200 nicht (mehr?) auf der Platte zu haben, obwohl es alles original belassene Aufgaben von GR sind. Ich dachte vielleicht, dass ich ein bestimmtes update brauche? Kann ich eigentlich einzelne Loks von den Original-GR-CDs ziehen, ohne den gesamten Fahrzeugpark zu installieren? Befindet sich ThoPils V200_1 überhaupt auf den CDs?

Gruß Jörg

P.S.: Werde wahrscheinlich später nochmal in Ruhe suchen. Bei euch anderen funktionieren aber die GR4-Aufgaben 17 Kohlezug Dampf und GRA 10 Grenzlast problemlos? Bei mir meckert er schon beim Start-Center unter Start MSTS!
"Fliegender Kölner" (SVT 137 "Köln")

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. September 2007, 16:27

Fehlende Lok bei der Moselbahn?

Hallo Fliegend_Kölner,

zunächst wäre es natürlich am besten du würdest die Lok/s finden z.B.GR-V200_0 u.GR-V200_1, nein einzelne Loks kannst du so nicht ziehen und die Loks sollten wirklich irgendwo drauf sein. Das könnte dir wahrscheinlich Loco-Michel am besten verraten, der scheint da ein "System" zum finden von Rollmaterial zu haben. Das aber nutzt dir jetzt nix, entweder musst du tatsächlich einiges installieren z.B. in einen anderen Ordner oder, wenn du dass nicht willst dann kannst du natürlich auch auf ThoPils Seite gehen und dir dort Loks ziehen und diese einwechseln. So oder so ist es mit etwas Arbeit / Aufwand verbunden. Daher lass doch mal die fehlendem Loks mit der Win-Suche suchen, vielleicht sind sie ja nur irgendwo falsch gelandet?

Gruss CapFan
Gruß CapFan


9

Montag, 10. September 2007, 16:45

Fehlende Lok bei der Moselbahn?

@Fliegend_Kölner

Also ich habe mal in die Aufgaben geschaut:
In meiner GR4 17 ist die GR-221_147 aus dem Verzeichnis GR-DB-221147 und in der GRA 10 ist die GR-220_061 aus GR-DB-220061und die ThoPil-Lok TP_V200_0_GR aus GR-V200_0 vorhanden. Die Lokordner müssen genauso heißen, sonst werden sie vom TS nicht gefunden!

Ob das nun aber noch die originalen Loks aus den Aufgaben sind oder ob ich die schon mal in irgendwelchen "wilden" Tauschorgien getauscht habe, weiß ich nicht mehr. :nixweiss: Vielleicht hilft´s ja trotzdem.
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein !" :D
Schöne Grüße aus Sachsen
Pluspunkt

Fliegend_Kölner

Dienststellenleiter

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

10

Montag, 10. September 2007, 20:58

Fehlende Lok bei der Moselbahn?

So, jetzt noch mal die genaue Datei, die nicht gefunden wird: und zwar findet der TS im trainset-Ordner den Ordner TP_V200_1\V200_1.eng nicht, kann er auch nicht, da nicht vorhanden (habe ich nachgeschaut). Der Ordner wurde aber nicht von einer späteren GR-CD-Installation entfernt, oder?
Die einfachste Lösung ist jetzt wahrscheinlich, dass ich den GR-DB-221147 und die GR-221_147.eng kopiere und umbenenne, oder führt das zu Problemen?
"Fliegender Kölner" (SVT 137 "Köln")

gaby

Weichensteller

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. November 2007, 21:49

RE: Fehlende Lok bei der Moselbahn?

Hallo einfach Patchen dann müsste es klappen.Genauso die Wiederherstellung
des Lokführerstandes der E-140.

Viel Spaß noch

Fliegend_Kölner

Dienststellenleiter

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

12

Freitag, 23. November 2007, 16:09

Fehlende Lok bei der Moselbahn?

Vielen Dank!
Ich habe inzwischen einfach andere V200-Ordner umbenannt (meine Anfrage ist ja schon was her), bisher hat das dann so geklappt, falls ich nochmal Probleme haben sollte, melde ich mich einfach nochmal!
Gruß
J:)rg
"Fliegender Kölner" (SVT 137 "Köln")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fliegend_Kölner« (23. November 2007, 16:10)


Persönlicher Bereich