Sie sind nicht angemeldet.

PT6-RB 21924 Lübeck-Puttgarden

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

  • »Jan-Olaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Juli 2009, 18:14

PT6-RB 21924 Lübeck-Puttgarden

Hallo Freunde.
So jetzt bringen wir den 21924 nach Hawai des Nordens.
Was gebraucht wird steht in der liesmich.
Gruß Olaf


Dateianhang nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=380
Gruß Jan-Olaf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (10. Mai 2013, 21:51)


Wolli

Lokführer

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 9. April 2008

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Opernsänger

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. August 2009, 18:02

Empfehlenswert

Hallo Olaf, Du solltest Dich in der Tat über Rückmeldungen freuen dürfen, ich kann diese Aufgabe nur dringend empfehlen. Sie läuft super, spitzenmäßiger Verkehr auf dieser doch an Höhepunkten ein wenig armen Strecke. Aber diese Aufgabe entschädigt alles; dickes Lob :thumbup: :respect1:

Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

  • »Jan-Olaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. August 2009, 02:07

PT6-RB 21924 Lübeck-Puttgarden

Hallo Wolli.
Schön das es wenigsten bei einem super lief.
Vielen dank für die Positive Rückmeldung Wolli! :thumbsup: :thumbup:

Gruß olaf
Gruß Jan-Olaf

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. August 2009, 12:16

PT6-RB 21924 Lübeck-Puttgarden

Tut mir echt leid Jan-Olaf, aber ich bin bisher leider nicht dazu gekommen.... du wirst wissen warum. Aber sobald ich mal Luft habe fahre ich, okay?

Gruss CapFan

So, nu aber...

Wolli hat recht ist sehr empfehlenswert, schöne Aufgabe, toller Ki.. sehr gut gemacht und hat dich auch einige Stunden gekostet dass so hinzu bekommen. 2 Anmerkungen habe ich. Leider stand die Spieldauer auf 00:00 und ich weiß immer gerne ob ich mir diesen Act zu einem bestimmten Zeitpunkt (noch) erlauben kann. Hast du bestimmt zum Schluss vergessen einzutragen. Ich habe 1:32:58 benötigt. Die zweite Anmerkung betrifft (habe mir leider die Station nicht gemerkt) den Lü-Zug mit den vielen gelben MDie's. Bei solchen Zügen wird kein Einheitshilfsgerätewagen (so heißt dass Ding) mitfahren, dafür sind die nicht gedacht und schon gleich gar nicht in dieser Menge.. da würden ja an mehreren Heimatbf's die "Feuerwehren" fehlen. Leider gibt es auch keinen richtigen Begleitwagen als Ersatz. Muss mal sehen ob ich einen gebastelt bekomme. Sonst war aber nix und wie gesagt sehr gut. Also von mir gibt's eine glatte 1... setzen ;) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruss CapFan
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CapFan« (3. August 2009, 19:47)


Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

  • »Jan-Olaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. August 2009, 17:34

PT6-RB 21924 Lübeck-Puttgarden

Hallo CapFan.
Ersteinmal danke für dein Feedback. :top:
Das mit der Spieldauer vergesse ich immer wieder :bloed: .Werde aber beim nächsten mal dran denken ;) .

Das mit den Einheitshilfsgerätewagen habe ich nicht gewußt, :nixweiss: ,es sollte halt ein Schwertransport darstellen.

Na gut dann werde ich mal weiter üben.
Gruß Olaf.
Gruß Jan-Olaf

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. August 2009, 18:22

PT6-RB 21924 Lübeck-Puttgarden

Ja nee, schon klar... ;) Dass mit den gelben Einheitshilfsgerätewagen (schönes Wort gelle) wissen eh nicht "alle", aber mir persönlich ist es ein Dorn im Auge, wenn diese Wagen manchmal als "Bauwagen" in einem Act mit verwurschtelt werden.

Hier also mal auch für andere Interessierte: Dieser gelbe MDi ist ein Werkstattwagen der bei Entgleisungen und Bahnunfällen zum Einsatz kommt. Der Inhalt dieser Wagen wurde irgendwann einmal "vereinheitlicht". So war es dann auch ohne Probleme möglich dass sich "fremde Mitarbeiter" (also nicht von der Dienststelle des Wagens)´"blind" zurechtfanden und immer ein "Standard" an Werkzeug vorzufinden war. Seit dieser Vereinheitlichung hieß dieser Wagen eben Einheitshilfsgerätewagen. Lustiger Nebeneffekt.. vor der Sprachumstellung, hatte dieser Wagen etwas besonderes.. nämlich Sauerstoffflaschen an Bord, was immer zur Diskussion geführt hat.. falsch oder richtig geschrieben.. :D

Um zu deinem Act zurückzukehren, solche Schwertransporte haben zwar (manchmal) einen Begleitwagen dabei, aber keinen "Einheitshilfsgerätewagen", doch in Ermangelung eines passenden Begleitwagens, hätte mir 1 gelber Mdi nicht so weh getan.. ;)
Übrigens sehr lustig ist auch die Tatsache, dass diese Schwertransportwagen "Hinterläufer" sind, also nur am Zugschluß laufen dürfen, eventuelle weitere Wagen müssten dann hinter der Lok laufen. Was aber, wenn man auf bestimmten Strecken zum Ziel hin die Wagen nicht mehr umsetzen kann?? Ich hatte mal den Fall, dass die Bremsen eines solchen Fahrzeugs nicht mehr funktionierten und somit die Bremshunderstel nicht ausreichten. Problem 1... vor Ort-Rep. war nicht möglich... Problem 2.. der Transport (war ein großer Trafo drauf) passte natrülich auch nicht in die Rep.-Halle... blieb nur die Überlegung leere Bremswagen folgen zu lassen.. ja aber..... Hallo Trafowagen = Schlussläufer.... da kam "Stress" auf. (Wurde aber nach meinem Vorschlag mit leeren Bremswagen dann doch gefahren). Heutzutage will ich gar nicht wissen, wie so ein Problem würde gelöst werden können, denn durch die erheblich schärferen Auflagen bzw. die Überwachung der Einhaltung geltender Vorschriften durch das EBA, wären solche Aktionen (leere Bremswagen dahinter) sicher nicht mehr "einfach so" machbar. ...und du als Actbauer hast dass jetzt alles gelesen und musst dir nun 'nen Kopp machen, wie du in Zukunft solche Transporte durchführst ohne gegen die Vorschriften zu verstoßen.. :rolleyes: :D :D

Gruss CapFan
Gruß CapFan


7

Donnerstag, 13. August 2009, 05:40

PT6-RB 21924 Lübeck-Puttgarden

@Jan-Olaf,

Super, nun gehöre ich auch zu den Königen von Fehmarn.... :P

Ich dachte schon, dass irgendwas noch passiert..(weiss man bei deinen Aufgaben ja nie)...aber so war es sehr erhaben 3 Min. zu früh in Puttgarden anzukommen.
Klasse Aufgabe!
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

MrFidelio

Lokführer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 2. Februar 2005

Wohnort: Hannover

Beruf: Verkaufsleiter

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. August 2009, 10:40

Download auf Bahn-Simulation.de?

Hat sich erledigt! Ich habe den Download bei www.schmalspursim.de gefunden!



Gruß MrFidelio :top:







Hallo zusammen,



hab mir gerade deine Aufgabe runtergeladen und suche bisher vergeblich das 218er Paket auf der Seite Bahn-Simulation.de



Kann mir hier jemand weiterhelfen oder einen alternativen Download-Ort nennen?



Vielen Dank vorab und Grüße aus dem Norden!



MrFidelio

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrFidelio« (13. August 2009, 10:54)


schockokampfkeks_1991

Dienststellenleiter

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 28. Juli 2007

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. August 2009, 13:19

PT6-RB 21924 Lübeck-Puttgarden

Hi,

MSTS-> Downloads -> Dieselloks -> Stand heute (13.08.2009) Seite 3 u. 4 ;)

Gruß,

Timo

MrFidelio

Lokführer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 2. Februar 2005

Wohnort: Hannover

Beruf: Verkaufsleiter

  • Nachricht senden

10

Montag, 17. August 2009, 12:59

Tolle Aufgabe!

Hallo Jan-Olaf,



vielen Dank für diese tolle Aufgabe!



Hat großen Spaß gemacht die RB nach Puttgarden zu bringen!



Weiter so!



Gruß MrF. :respect1:

Lokführer Jens

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 980

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Saale-Orla-Kreis

  • Nachricht senden

11

Montag, 22. November 2010, 10:03

PT6-RB 21924 Lübeck-Puttgarden

Hallo Jan-Olaf !

Hatte Deine Aufgabe schon länger bei mir auf der Platte und habe sie jetzt beim ausmüllen wiedergefunden.

Ein schöner Act aus der Zeit als die DBAG noch jung war. Vielen Dank dafür
:!:
»Lokführer Jens« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1 Bild PT 6.jpg
  • 2 Bild PT 6.jpg
  • 3 Bild PT 6.jpg
  • 4 Bild PT 6.jpg
Grüße aus Thüringen

Deutsche Reichsbahn, Das waren noch Zeiten :top:

robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

12

Montag, 22. November 2010, 21:50

PT6-RB 21924 Lübeck-Puttgarden

Moin Jan-Olaf,

Diese Aufgabe hatte ich beinahe vergessen. Es wäre ewig schade gewesen. Spitzenaufgabe mit vielen Überholungen und Kreuzungen; trotzdem war ich etwa 3 Minuten zu früh in Puttgarden.

Deine Belohnung: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

grisu1966

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 450

Registrierungsdatum: 18. Januar 2005

Wohnort: Tirol - Austria

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 20. November 2011, 20:24

PT6-RB 21924 Lübeck-Puttgarden

Gratulation zu einer weiteren Aufgabe, welche durch die DB-Tracks Version der Vogelfluglinie einfach an noch mehr Profil gewonnen hat.

Ich liebe Deine Aufgaben Jan-Olaf, fahr sie für mein Leben gern!! :thumbsup:

Weitere Impressionen dieser schönen Fahrt gibts im Screenshot Teil 2011
»grisu1966« hat folgende Bilder angehängt:
  • PT06 - J-O - RB21924 Lübeck-Puttgarden 22.jpg
  • PT06 - J-O - RB21924 Lübeck-Puttgarden 23.jpg
  • PT06 - J-O - RB21924 Lübeck-Puttgarden 24.jpg
  • PT06 - J-O - RB21924 Lübeck-Puttgarden 25.jpg
  • PT06 - J-O - RB21924 Lübeck-Puttgarden 26.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grisu1966« (18. Januar 2012, 10:31)


NorddeichMole

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 26. Februar 2006

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Ausbildung zum Tf bei DB Regio NRW S-Bahn Rhein Ruhr

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:50

PT6-RB 21924 Lübeck-Puttgarden

Ach Jan Olaf einfach toll lief ohne probleme die aufgabe bei mir und war wieder ein hochgenuss zu fahren klasse :respect1: :top: :respect2:
Schöne grüße an euch von Julian(Jukka) ausm Schalkeland



GR? Das geilste was es gibt :top: :top:

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich