Sie sind nicht angemeldet.

Neues GR Aufgabenpaket für GR 8 ist online

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

heizer

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

41

Samstag, 15. August 2009, 17:41

Neues GR Aufgabenpaket für GR 8 ist online

Muß der Hilfsbläser bei Euch so weit offen sein? Bei mir ist der in der Grundeinstellung bei 5% und beim Fahren wird er mit Shift+N auf 1% reduziert. Für das Dampfkochen während der Fahrt ist BlastExponent/ExhaustLimit (die MSTS-Saugzuganlage) zuständig.

42

Samstag, 15. August 2009, 19:07

Neues GR Aufgabenpaket für GR 8 ist online

@ Stefan

Zitat

Ich verwende gerne die Taste "N" wenn ich sehe, daß mehr Dampf verbraucht als produziert wird

warum "spielst" Du in so einem Fall nicht mit dem Wender und Regler, damit kann man den Verbrauch und die Erzeugung auch in den Griff bekommen?
Heizer ist da besser als ich, bei mir steht der Hilfsbläser meistens auf 5%, aber dafür ist er eben Heizer, Der muss es können.
Billy pfusche ich nie ins Handwerk, der Kerl kommt nicht auf meine Lok, ist eine rein Hessische Besatzung und Billy ist nie und nimmer Hessisch
Gruß Robert

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

43

Samstag, 15. August 2009, 20:27

Neues GR Aufgabenpaket für GR 8 ist online

Billy ist nie und nimmer Hessisch


Na Gott sei Dank. Stell Dir mal vor es wäre so, den würde bei Microsoft doch kein Schwein verstehen. :ironie: :lachen:

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

44

Montag, 17. August 2009, 12:10

Einfach Super

Nachdem ich nun alle Aufgaben des Aufgabenpaketes Emsland von Darkstar und Capfan durchgefahren bin, kann ich nur sagen :respect1: :respect1: :respect1:


Alle Aufgaben liefen einwandfrei, die Info-Boxen sind klar und unmißverständlich.Besonders die Aufgaben "Rangieren in Emden" und "Zug zusammenstellen" sind einfach Spitze. Ich bin überzeugt davon, dass hier kein Update notwendig ist-alles stimmt. Es machte Spass die Aufgaben zu fahren.Bei diesen Aufgabenpaket stimmt Leistung und Qualität und es lohnt sich dieses zu kaufen. Die Namen Darkstar und Capfan birgen stets für Qualität und es bleibt zu hoffen, dass GR noch mehr derartige Aufgabenpakete von den beiden auf den Markt bringt.
Soviele Daumen habe ich nicht, die ich vergeben könnte. Nun hör ich aber auf, sonst platzt den beiden noch die Brust vor lauter Lob.
Also weiter so und Danke.

Darkstar

Aufgabenbau

Beiträge: 624

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

45

Montag, 17. August 2009, 13:14

Neues GR Aufgabenpaket für GR 8 ist online

@Feuerwache

Vielen Dank für das tolle Lob. Meine Brust ist noch ganz ;)
Das motiviert unheimlich. :top:
Grüße aus München
Darkstar


CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

46

Montag, 17. August 2009, 13:30

Neues GR Aufgabenpaket für GR 8 ist online

Hallo Feuerwache...

vielen Dank für deine lobenden Worte. Besonders gut gefällt mir diese Stelle... Zitat "Alle Aufgaben liefen einwandfrei, die Info-Boxen sind klar und unmißverständlich". Das ist prima für beide Seiten.


Gruss CapFan
Gruß CapFan


CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

47

Montag, 17. August 2009, 14:02

Neues GR Aufgabenpaket für GR 8 ist online

Ein Wort zu den Pop-Wagen..

leider sind uns beim Bau des Actpacks Fehler in der Reihung passiert, hauptsächlich deswegen, weil uns entsprechend gute Information zum Zeitpunkt des Actbaus nicht vorlag. Nachträglich war ein "einfaches Austauschen" nicht mehr möglich u.a.weil manche Idee Actübergreifend verlief. Einige Aktionen hätten komplett entfallen müssen und des weiteren hätten viele Zeiten nicht mehr gestimmt und so hätten 4 Acts komplett neu gebaut werden müssen. Wir entschuldigen uns bei dem Wagenbauer und allen Insidern für die falsche Reihung und bitten sogleich um Verständnis für die Reihung "frei Schnauze". Die Spieler profitieren trotz des Faux pas von den tollen Pop-Wagen die sicher nun regelmäßig auf der Emslandstrecke zu finden sein werden.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


windberg

Bahndirektor

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Dresden

Beruf: Abstellgleisbeleger

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 18. August 2009, 00:09

Neues GR Aufgabenpaket für GR 8 ist online

@CapFan



Ich bin nicht so der Profi, bei DB gleich gar nicht. Was ist an der Reihung der Pop-Wagen falsch? Kann man ja vielleicht selbst korrigieren.
'Why is it that the railway station is so far away from the village?'
The local pauses for a while, then replies:

'They thought it would be a good idea to build it next to the railway line.....'

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 18. August 2009, 17:31

Neues GR Aufgabenpaket für GR 8 ist online

Hallo Windberg..

wir wurden auf eine falsche Reihung aufmerksam gemacht und einem Tipp folgend, habe ich mal in den Foren von Drehscheibe online und TSSF nachgesehen. Ich habe jetzt ad-hoc (wie es heute so schön heißt) jetzt nicht den "ultimativen" Tipp für dich, außer... lass es jetzt wie es ist. ;) Ein einfaches tauschen untereinander ist ja auch nicht so ein Problem, aber wenn Züge mit mehr oder weniger Wagen gelaufen sind und man dass jetzt ändern wollte, würden die Ablaufzeiten nicht mehr stimmen, was die Spielbarkeit eines Acts ja beinträchtigen würden.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


uli

Bahndirektor

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 20. August 2009, 15:03

RE: Einfach Super

Alle Aufgaben liefen einwandfrei, die Info-Boxen sind klar und unmißverständlich.Besonders die Aufgaben "Rangieren in Emden" und "Zug zusammenstellen" sind einfach Spitze. Ich bin überzeugt davon, dass hier kein Update notwendig ist-alles stimmt. Es machte Spass die Aufgaben zu fahren.Bei diesen Aufgabenpaket stimmt Leistung und Qualität und es lohnt sich dieses zu kaufen. Die Namen Darkstar und Capfan birgen stets für Qualität und es bleibt zu hoffen, dass GR noch mehr derartige Aufgabenpakete von den beiden auf den Markt bringt.
Soviele Daumen habe ich nicht, die ich vergeben könnte. Nun hör ich aber auf, sonst platzt den beiden noch die Brust vor lauter Lob.
Also weiter so und Danke.


Ich kann es nicht besser formulieren und schließe mich meinem Vorschreiber 100%ig an. Ich bin zwar erst bis zur 5. Aufgabe gekommen, aber hier stimmt wirklich alles bis zum letzten i-Punkt. Die Wendepunkte und Info-Texte in den Rangieraufgaben sind perfekt gesetzt. Das ist genau die richtige Mischung aus anspruchsvoll und nicht zu stressig, daher im Ergebnis entspannend, weil alles klappt und man sich über nichts zu ärgern braucht!

Heißer Tipp für alle noch Unentschlossenen: Dieses Actpack ist jeden Cent wert. :thumbup:

Kleine Anmerkung: Bei der ersten Aufgabe musste ich mit den TS-Optionen kurz vor der Einfahrt nach Emden ziemlich heruntergehen, um ohne Absturz über einen bestimmten Punkt wegzukommen. Das liegt nicht an der Aufgabe oder an den Popwagen, sondern daran, dass dort ein ziemlich anspruchsvolles Tile geladen werden muss. Die gleichen Probleme an genau der gleichen Stelle hatte ich schon bei einer der regulären GR8-Dampfaufgaben. Wer also über einen ähnlich schwachbrüstigen Rechner wie ich verfügt, sollte besser kurz vorher Zwischenspeichern.

Viele Grüße,
uli

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

51

Samstag, 22. August 2009, 15:06

Neues GR Aufgabenpaket für GR 8 ist online

Hallo Uli,

auch dir ein herzliches Dankeschön und wie gesagt, wenn der Spaßfaktor stimmt und alles klappt.....

Gruss CapFan
Gruß CapFan


642 Desiro

Bahndirektor

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 30. August 2009, 20:06

Neues GR Aufgabenpaket für GR 8 ist online

Also wir von unserer Seite werden weiterhin den 1.8.xx verwenden. Sowohl die Mega als auch GR 8 kann ja gerne mal mit dem 1.8 gefahren werden. Wenn dann Probleme auftreten, dann bessern wir gerne nach, um beide Pakete auf den Stand von 1.8.xx zu bringen.
Wäre es dann nicht sinnvoll, dann auch mal die Fahrzeuge dem entsprechend nach zu rüsten, so das man auch mit Cap Wechsel richtig fahren kann. Sprich das Licht ein schalten (geht zwar - man sieht es nur nicht).

Ist mir gerad beim fahren ner Aufgabe von einer anderen Actpacket aufgefallen. 2 h ohne sichtbares Licht.

TrainTeamBerlin hat es vorgemacht. Da konnte man diese Option nachträglich rein laden. Wäre eine Möglichkeit, es für die Spielbar zu machen die kein BinPatch mögen.
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 30. August 2009, 20:18

Neues GR Aufgabenpaket für GR 8 ist online

...bei angenommenen 3min pro Fahrzeug wären das mindestens 2 Wochen Arbeit. Testen nicht inbegriffen...
Einfach so updaten ist da doch etwas viel verlangt.

642 Desiro

Bahndirektor

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 30. August 2009, 21:27

Neues GR Aufgabenpaket für GR 8 ist online

...bei angenommenen 3min pro Fahrzeug wären das mindestens 2 Wochen Arbeit. Testen nicht inbegriffen...
Einfach so updaten ist da doch etwas viel verlangt.
Stimmt auch nun wieder... muss ja nicht alles sofort sein.

Aber für neuere Fahrzeuge ist eine Überlegung wert, das entsprechend vorzubereiten.
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

55

Montag, 31. August 2009, 11:18

Neues GR Aufgabenpaket für GR 8 ist online

Das Brennt mir eigentlich schon ne Weile unter den Nägeln.
Ich verstehe das nicht das GR das mit dem licht selbst bei Neubauten nicht hinbekommt.
Zumal sie ja an jeder Ecke den BinPatch anpreisen.

Die alten fahrzeuge , ok das geht nicht sofort, verlangt ja auch keiner. Aber die neueren da könnte man das doch mitmachen, oder?

Außerdem fällt mir da gerade ein, warum haben Dampfloks immer noch ein rotes Rücklicht wenn man das Licht anmacht?
Da gab es doch nur schlusstafeln, oder irre ich?
Oder entweder Licht an oder aus?

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

56

Montag, 31. August 2009, 13:04

Neues GR Aufgabenpaket für GR 8 ist online

@ Jensen,
hast Du mal im TT Forum unter Updates CON/CVF/ENG/WAG nachgesehen?
Vielleicht ist da ja etwas brauchbares für Dich dabei
Gruß Robert

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

57

Montag, 31. August 2009, 16:42

Neues GR Aufgabenpaket für GR 8 ist online

@ Jensen,
hast Du mal im TT Forum unter Updates CON/CVF/ENG/WAG nachgesehen?
Vielleicht ist da ja etwas brauchbares für Dich dabei
Gruß Robert


Nee hab ich nicht, Danke für den Tip, werde ich gelegntlich tun. :top:

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 16. September 2009, 18:31

GRT-05-Rangieren in Emden

Bei der Aufgabe GRT-05 Rangieren in Emden kommt mir auf der Rückfahrt vom Hafen, nach dem Abholen der abgestellten Wagen beim km 1,5 eine 260er ? entgegen. Nach einem Crash bin ich versuchsweise mal langsamer gefahren, aber dann steht mir die Lok am ESig zum Hafen gegenüber, hatte auf der Fahrt immer Hp2 :bloed:

Bin ich evtl. generell zu schnell oder zu langsam :?: :?:

Gruß Erich

Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 16. September 2009, 19:11

Neues GR Aufgabenpaket für GR 8 ist online

Hallo Erich, seit einiger Zeit habe ich begonnen die Testfahrtberichte aufzuheben und so kann ich dir diese mal anhängen. Sieh mal, wie weit du damit kommst....

Gruss CapFan
»CapFan« hat folgende Datei angehängt:
  • GR8-GRT-05.pdf (8,97 kB - 130 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. April 2024, 19:27)
Gruß CapFan


60

Mittwoch, 16. September 2009, 19:19

Neues GR Aufgabenpaket für GR 8 ist online

@ CapFan,
Erich ist von den Dampfern verwöhnt, jetzt tut Er sich beim Fahren mit den Diesel und E-Loks schwer :D
Gruß Robert

Persönlicher Bereich