Sie sind nicht angemeldet.

Raildriver-Definitionen als Download an zentraler Stelle

Tobias_1973

Bahndirektor

  • »Tobias_1973« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 23. August 2007

Wohnort: 76185 Karlsruhe

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. August 2009, 21:31

Raildriver-Definitionen als Download an zentraler Stelle

Hallo an das GR-Team,



könntet Ihr die Raildriver-Definitionen als Download an einer zentralen Stelle einstellen, z.B. unter Downloads, und nicht unter den jeweiligen Produkten? Das fände ich super.



Ferner lädt man beim Klick auf die Raildriver-Definitionen unter "Mega-Collection" die Definitionen von GT9. Da scheint die Verlinkung nicht zu stimmen?



Und noch eine Frage: kommen für Moselbahn 1968 noch Definitionen?



Viele Grüße!

Tobias

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. August 2009, 10:25

Raildriver-Definitionen als Download an zentraler Stelle

Probier mal den "RDTrain Fix" aus. Der läuft viel besser als der Treiber von PI und benötigt auch keine extra angepassten eng-Dateien. Siehe auch diesen Thread hier im Forum.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Tobias_1973

Bahndirektor

  • »Tobias_1973« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 23. August 2007

Wohnort: 76185 Karlsruhe

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. September 2009, 17:20

Raildriver-Definitionen als Download an zentraler Stelle

Hallo ,

stimmt, habe mich jetzt mal eingehend mit dem Programm und der Skalierung der Lokomotiven auseinandergesetzt. Nun der nächste Vorschlag: eine zentrale Stelle für alle RDTRAINFIX-Profile für GR-Lokomotiven. ;-) Auf die Weise müsste sich nicht jeder die gleiche Arbeit machen.

Falls Uhen das liest: könnte man es bei Deinem Programm ermöglichen, dass auch die Tastenbelegungen und Reglerzuordnungen in einem Lokomotivprofil mit abgelegt werden? Quasi ein Tastendruck und alles ist so wie man es eingestellt hat?

Viele Grüße & danke für RDTRAINFIX!

Tobias

uhen

Oberlokführer

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

Wohnort: Haltern am See

Beruf: IT Koordinator, Administrator

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. September 2009, 21:24

Raildriver-Definitionen als Download an zentraler Stelle

Hallo Tobias,

ich habe schon angefangen in meinem Forum unter Lokprofile zentral zu Verfügung zu stellen, allerdings nicht nur GR-Profile. Natürlich kannn ich auch eine Unterkategorie erstellen für GR-Profile, wenn das gewünscht wird.

Mit der Version 1.5 kannst Du einzelne Profile exportieren und importieren. Bei der Wahl eines Profiles werden nicht nur die Werte der Loks, sondern auch die Hebelbewegungsrichtung und das globale Tastenprofil (E-Lok, Diesel- oder Dampf-Lok) mit eingestellt. Individuelle Tastenzuordnungen sind im Moment noch gar nicht möglich - wird aus Zeitgründen auch erst in einer späteren Version erfolgen.

Gruß

Udo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uhen« (16. September 2009, 00:31)


Tobias_1973

Bahndirektor

  • »Tobias_1973« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 23. August 2007

Wohnort: 76185 Karlsruhe

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. September 2009, 22:13

Raildriver-Definitionen als Download an zentraler Stelle

Hallo Uhen!

Danke für Deine Antwort. Dass die Hebel-Profile und die Tastenbelegung (Dampf, Diesel, E) gespeichert werden, habe ich irgendwie falsch gesehen. Habe es grad ausprobiert und es ist auch bei mir so. :P

Ein Unterordner "GR" wäre sicherlich super. Ich lade mal die ersten hoch, die ich gemacht habe. Es kommt bald noch mehr.

Lg,

Tobias

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. Dezember 2009, 23:37

Betr.: RailDriver Definitionen und Anpassungen kompakt

@ Tobias 1973

es gibt leider keine zentrale Ablage der RailDriver-Einstellungen. Da diese Einstellungen nach jedem neuen AddOn/update neu aufgespielt werden müssen, habe ich mir einen entsprechenden Ordner selbst zusammengestellt.

Bei den Einstellungen ist zu unterscheiden zwischen 1. den Definitionen und 2. den Anpassungen.

Die Definitionen sind im "gr-rdsetup" und haben sich seit Mega nicht geändert (3 CabMaker und 17 engine Dateien). Das ist das, was man im RailDriver Manager auswählen bzw.einstellen kann: Lok/ Loktyp .

Die Anpassungen landen direkt im TS Ordner (wo, weiß ich nicht). Wenn man einen Ordner mit folgenden Anpassungen anlegt, müsste man Alles haben:

rd-gr-mega, update mega (=rd-gt9), rd-gr8, rd-gr10, rd-gr-dvd2009

Wenn man diese 5 Anpassungen nach jeder Neu-/Nachinstallation drüberlaufen lässt, müsste es passen. (Hole Alles!! nicht vergessen).



Soweit der Stand meiner Erkenntnisse. :whistling:

Gruß aus Köln Achim
Gruß aus Köln
Achim

Persönlicher Bereich