Sie sind nicht angemeldet.

Schleudernde Loks?

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raven

Oberlokführer

  • »Raven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 15. Juli 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. August 2009, 10:01

Schleudernde Loks?

Moin.

Seltsamerweise sind bei dieser Strecke alle KI-Loks mit Treibstangen nur mit wild durchdrehenden Rädern unterwegs. Bei allen anderen Strecken ist mir das noch nicht aufgefallen.

Sieht natürlich lustig aus, wenn eine 38-er am Nebenbahnsteig mit wild drehenden Treibrädern anhält. :D

Mega-Collection mit allen Patches ist installiert. Bin-Patch 1.8.

Hat das sonst noch jemand?
Gruß, Axel
---------------
Mitglied im großen GR-Fan-Verein seit dem Erstverkaufstag von "GR 1 - Entlang der Bigge"

uli

Bahndirektor

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. August 2009, 11:15

Schleudernde Loks?

Hallo,

die wild drehenden Räder bei Loks mit Stangenantrieb sind ein MSTS-Bug, der durch den Bin-Patch behoben wird. Bevor es den Bin-Patch gab, hatte GR in den eng-Dateien der KI-Loks an der kritischen Stelle den Raddurchmesser vergrößert, wodurch das zu schnelle Drehen beseitigt wurde. Bei den letzten GR-AddOns wurde darauf aber meines Wissens verzichtet.

Bist Du sicher, dass bei Dir der Bin-Patch installiert ist? Ich habe auch die 1.8-Version drauf, und bei mir drehen sich die Räder der KI-Dampfloks bei der "Moselstrecke 1968" normal.

Falls Loks mit in der eng-Datei vergrößertem Raddurchmesser vorhanden sein sollten, müssten sie sich mit dem Bin-Patch auch zu langsam drehen und nicht zu schnell.

Gruß,
uli

Raven

Oberlokführer

  • »Raven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 15. Juli 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. August 2009, 20:26

Schleudernde Loks?

Nochmal nachgesehen. Bin-Patch 1.7 ist drauf. Werde mal den 1.8-er probieren. Ansonsten ist es auch nicht sooo wild.
Gruß, Axel
---------------
Mitglied im großen GR-Fan-Verein seit dem Erstverkaufstag von "GR 1 - Entlang der Bigge"

uli

Bahndirektor

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. August 2009, 21:13

Schleudernde Loks?

Der Bug der "schleudernden" KI-Dampfloks wurde ab Bin-Patch Version 1.7.071320 behoben. Wenn Du bisher eine frühere Version des Patchs drauf hattest, wäre das die Erklärung. Mit dem 1.8er sollte es jedenfalls nicht mehr auftreten.

Gruß,
uli

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich