Sie sind nicht angemeldet.

Zusammenstoß in Aufgabe "02-Nahgüterzug Vacha"

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sven77

Dienststellenleiter

  • »Sven77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 29. April 2007

Wohnort: "Apfeldorf" Schlat

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. September 2009, 11:39

Zusammenstoß in Aufgabe "02-Nahgüterzug Vacha"

Hallo,

nachdem ich mir vorgenommen habe, die GR10-Aufgaben der Reihe nach zu fahren, habe ich das erste Problem mit o.g. Aufgabe.

Nach Aufnahme der zwei Waggons in Dorndorf kommt es in bzw. kurz nach Merkers zu folgender Situation:

mit dieser Folge :S :

Ich vermute, dass ich entweder zu schnell oder zu langsam bin. Eher zweiteres (war bei Aufgabe "GRT-05" im Emsland auch der Fall), weil ich wohl die Landschaft zu sehr genieße. :)

Durchfahrtszeit in Merkers ist ca. 13:11 Uhr. Selbst wenn ich dort warte, fährt die 118 nicht nach Merkers ein, sondern wartet vor dem Einfahrsignal. Deshalb vermute ich, dass die Kreuzung in Tiefenort geplant ist.

Hat die Aufgabe schon jemand erfolgreich beendet und kann mir weiterhelfen (ich nutze den Patch 1.8.052113)?

Danke im Voraus!

Viele Grüße, Sven

AlexVR6

Rangierer

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 8. Februar 2009

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. September 2009, 17:54

Zusammenstoß in Aufgabe "02-Nahgüterzug Vacha"

Ist mir auch grad passiert..

Truckmichel

Bahndirektor

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 27. Juli 2003

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kraftfahrer

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. September 2009, 21:09

Zusammenstoß in Aufgabe "02-Nahgüterzug Vacha"

Durchfahrtszeit in Merkers ist ca. 13:11 Uhr. Selbst wenn ich dort warte, fährt die 118 nicht nach Merkers ein, sondern wartet vor dem Einfahrsignal. Deshalb vermute ich, dass die Kreuzung in Tiefenort geplant ist.
Hallo Sven77,

fahre mal zwei Meter rückwärts und die 118 setzt sich in Bewegung,danach kannst du ausfahren. Bei mir hat es geklappt,war auch 13.11 Uhr am Signal!

Gruß Truckmichel
»Truckmichel« hat folgendes Bild angehängt:
  • scrgrb0.jpg
Grüße aus Suhl vom Rennsteig

Markus Schöbel

Dienststellenleiter

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 3. Juli 2006

Wohnort: 96148 Baunach

Beruf: Azubi EiB L/T Regio Franken

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. September 2009, 21:13

Dia-Show?

Hi Leute. Ruckelt GR 10 bei euch auch so? Oder ist das mal wieder nur bei mir. Ist das erste Add On, wo ich teilweise nur 9 FPS habe. Ich glaub ich spinne. Was geht denn hier ab? 3 GB Ram, Quad Core 2,6 Ghz und eine Radeon HD 4870 Grafikkarte und beinahe eine Dia-Show bei dieser Aufgabe in Vacha? Muss mal andere Aufgaben auch testen. Das ist ja Wahnsinn. So macht das keinen Spaß...
-

Sven77

Dienststellenleiter

  • »Sven77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 29. April 2007

Wohnort: "Apfeldorf" Schlat

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

5

Samstag, 26. September 2009, 22:11

Zusammenstoß in Aufgabe "02-Nahgüterzug Vacha"

@ Truckmichel

Zitat

fahre mal zwei Meter rückwärts und die 118 setzt sich in Bewegung,danach kannst du ausfahren. Bei mir hat es geklappt,war auch 13.11 Uhr am Signal!

herzlichen Dank für denTipp, er hat funktioniert! Mit einer so einfachen Lösung hätte ich gar nicht gerechnet. :)

Viele Grüße, Sven

01.5

Bahndirektor

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Dipl.-Ing. (Elektrotechnik - NT)

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. September 2009, 00:42

Zusammenstoß in Aufgabe "02-Nahgüterzug Vacha"

@Sven77

Ich hatte genau dieselbe Erscheinung und ich hoffe, dass die Aufgabe in einem Update korrigiert wird.

@Truckmichel

Auch ich danke Dir für den Tipp!

@Markus Schöbel

Ist bei mir auch so! Mein System ist allerdings etwas älter: Pentium D (3,2 GHz), 3 GB RAM, 800 MHz FSB, GraKa Nvidia 7900 GTX (512 MB RAM).

Gruß
Rainer
- simulator sanus in computatore sano -
Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »01.5« (27. September 2009, 00:49)


Truckmichel

Bahndirektor

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 27. Juli 2003

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kraftfahrer

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. September 2009, 09:42

Zusammenstoß in Aufgabe "02-Nahgüterzug Vacha"

Moin,
freut mich das ich helfen konnte! ;)

Gruß Truckmichel
Grüße aus Suhl vom Rennsteig

robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 27. September 2009, 13:58

Zusammenstoß in Aufgabe "02-Nahgüterzug Vacha"

Hallo,

Konnte eben die Aufgabe ohne Problem zu Ende fahren. Als ich um 13.13 Uhr in Merkers durchrauschte, war der PZ bereits eingefahren. Also lasst das Ganze etwas langsamer angehen, dann klappt's schon.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

Sven77

Dienststellenleiter

  • »Sven77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 29. April 2007

Wohnort: "Apfeldorf" Schlat

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 27. September 2009, 22:16

Zusammenstoß in Aufgabe "02-Nahgüterzug Vacha"

Hallo robbie!

Danke für die Info! Im Allgemeinen schätze ich mich als eher gemütlichen Lokführer bzw. Spieler ein und habe daher nahzu ausgeschlossen, dass ich zu schnell bin. Dank Truckmichel's Tipp weiter oben im Thread konnte ich die Aufgabe abschließen.

Wenn ich die Aufgabe das nächste mal fahre (was mit Sicherheit passieren wird), werde ich es etwas langsamer angehen lassen und die Aufgabe wie gewünscht abschließen können.

Viele Grüße nach Luxemburg, Sven

01.5

Bahndirektor

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Dipl.-Ing. (Elektrotechnik - NT)

  • Nachricht senden

10

Montag, 28. September 2009, 01:05

Zusammenstoß in Aufgabe "02-Nahgüterzug Vacha"

Hallo allerseits!

Merkers habe ich jetzt unter Berherzigung von robbie's Rat passiert (ohne Zurückfahren!) und bin auch nach Bad Salzungen gekommen.

Aber da passierte erst fast eine Katastrophe (s. Bild 1)! Ich bekam immer von der Fahrdienstleitung die Meldung "Erlaubnis erteilt!" Ich habe an der Stelle aufgrund eigener Beobachtung angehalten! Merkwürdig - ich komme mit dieser Aufgabe nicht klar! Der Aufgabeneditor konnte mir auch nicht helfen! Schließlich habe ich an einem Signal passen müssen, obwohl ich vorher nach Abfrage wieder die Meldung "Erlaubnis erteilt" erhielt (s. Bild 2)!

Ich habe wirklich immer auf die Wendepunkte geachtet (aber die haben sich meistens nur verschoben und sind nicht verschwunden) - könnt Ihr mir glauben! Könnte vielleicht jemand beschreiben, wie man in Bad Salzungen fahren muss?

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar!

Gruß
Rainer
»01.5« hat folgende Bilder angehängt:
  • 02-Nahgueterzug-Vacha.jpg
  • 02-Nahgueterzug-Vacha-2.jpg
- simulator sanus in computatore sano -
Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein

uli

Bahndirektor

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

11

Montag, 28. September 2009, 07:59

Zusammenstoß in Aufgabe "02-Nahgüterzug Vacha"

Hallo Rainer:

Das ist eigentlich ganz unkompliziert. Wenn Du nach Bad Salzungen reinkommst, wirst Du automatisch auf Gleis 44 geleitet (evtl. Gleisbezeichnungen kurz mal mit F6 einblenden.) Auf diesem Gleis kuppelst Du die Waggons ab. Dann fährst Du mit der Lok solo weiter, bis der Wendepfeil verschwindet (möglichst den Wendepfeil nicht zu weit überfahren). Danach rückwärts, und Du wirst automatisch auf das Gleis geführt, auf dem Du die Lok abstellen sollst. Dort endet die Aufgabe. Die TAB-Taste wird in Bad Salzungen überhaupt nicht benötigt.

Ich vermute Du hast die Waggons nicht auf Gleis 44 abgekuppelt und hattest dann Probleme mit dem Wendepunkt. Auf dem ersten Screenshot stehst Du jedenfalls mit dem Zug an einer Stelle, wo Du eigentlich gar nicht hinkommen solltest. ;)

Grüße,
uli

01.5

Bahndirektor

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Dipl.-Ing. (Elektrotechnik - NT)

  • Nachricht senden

12

Montag, 28. September 2009, 11:55

Zusammenstoß in Aufgabe "02-Nahgüterzug Vacha"

Hallo uli,

vielen Dank für Deine Erläuterung! Es ist wirklich ganz einfach. Ich hatte auf eine Anweisung: "Jetzt abkuppeln" gewartet - die gibt es aber nicht! So hatte ich nicht bemerkt, dass ich Gleis 44 längst durchfahren hatte.

Auf einen passenden Speicherpunkt aufsetzend, konnte ich die Aufgabe jetzt in wenigen Minuten erfolgreich abschließen!

Gruß
Rainer
- simulator sanus in computatore sano -
Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein

Persönlicher Bereich